IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Hathor durchteuft in der Lagerstätte Roughrider East 16,5 m mit 10,5 % U308 und erweitert Roughrider-Zone durch zusätzliche Mineralisierung

09. Dezember 2010, 12:55

Vancouver, 8. Dezember 2010 Terra Ventures Inc. (TSX-V: TAS) freut sich, aktuelle Ergebnisse aus dem Uranprojekt Midwest Northeast bekannt zu geben, an dem Terra eine Förderbeteiligung von 10 % besitzt. In einer Pressemeldung vom 8. Dezember 2010 berichtete Hathor:

Hathor Exploration Limited (HAT:TSX-V) freut sich, die endgültigen Ergebnisse der chemischen Analyse der Proben bekannt zu geben, die im Rahmen des Sommerbohrprogramms 2010 aus dem Grundstück Midwest Northeast im Athabasca-Becken in Saskatchewan entnommen wurden. Hier die wichtigsten Ergebnisse:

 Im Bereich der Lagerstätte Roughrider East wurden hochgradige Abschnitte durchteuft, welche die Streichenlänge der Lagerstätte auf 160 m erweitern; dazu zählt auch ein hochgradiger Bohrkern von über 100 Meter.

 Die Lagerstätte Roughrider selbst konnte durch eine zusätzliche Mineralisierung erweitert werden, welche außerhalb des Bereichs der vor kurzem neu bewerteten Ressourcen durchteuft wurde. Laut Pressemeldung vom 30. November 2010 belaufen sich diese Ressourcen auf 28 Mio. Pfund U3O8, 24 Mio. Pfund davon weisen einen durchschnittlichen Erzgehalt von 11,7 % U3O8 auf. Die Erweiterung ist nicht signifikant.

Roughrider East war in der aktuellen Ressourcenbewertung für die Lagerstätte Roughrider selbst nicht enthalten, birgt allerdings enormes Potenzial für eine Erweiterung der Gesamtressourcen auf dem Grundstück Midwest Northeast.

Im Anschluss an zwei der größten Bohrprogramme, die vergangenes Jahr im Athabasca-Becken durchgeführt wurden (dabei wurden 129 Löcher mit insgesamt 44.370 Meter gebohrt), werden die umfangreichen Abgrenzungsbohrungen diesen Winter fortgesetzt. In Abbildung 1 ist eine schematische Darstellung des Gesamtpotenzials des Grundstücks ersichtlich. In diesem Winter werden in erster Linie Infill-Bohrungen und Erweiterungsbohrungen im Bereich von Roughrider East niedergebracht; außerdem sollen Folgebohrungen im Bereich der Alterierung stattfinden, die nordöstlich der Roughrider-Zone und südlich von Roughrider East entlang einer 700 m mächtigen, von hohen Widerständen geprägten Anomalie durchteuft wurde.

ERGEBNISSE

Im Rahmen des Sommerbohrprogramms wurden mit drei Bohrgeräten 18.840 m in 52 Löchern gebohrt (Abbildung 2). Eine Zusammenfassung der Daten aus allen Bohrlöchern, einschließlich der Ergebnisse der Gammasondierungen im Loch, wurden bereits im Vorfeld veröffentlicht. Die vorliegende Pressemeldung bietet in Tabelle 1 (http://www.terrauranium.com/Repository/summer2010/Table_1_RRE_Assay_Tab…) eine Zusammenfassung der Ergebnisse der chemischen Analyse der Proben aus sämtlichen mineralisierten Bohrlöchern bei Roughrider East (nicht enthalten sind die Daten zu Bohrloch 648, die bereits zuvor veröffentlicht wurden - siehe Pressemeldung vom 21. Oktober 2010) und in Tabelle 2 (http://www.terrauranium.com/Repository/summer2010/Table_2_RR_Assay_Tabl…) die Ergebnisse der Infill-Bohrungen im Bereich von Roughrider Main East.

Sämtliche Zahlen und Tabellen in dieser Pressemeldung sind auch auf der Website des Unternehmens unter www.hathor.ca verfügbar.

Highlights zu Roughrider East:

 Linie 60 Westen (40 m westlich von Loch 648) (Abbildung 3 http://www.terrauranium.com/Repository/summer2010/Fig_3_RRE_L60W_CrossS…)
MWNE-10-656A 10,5 % U308 auf 16,5 m
davon: 22,0 % U308 auf 7,0 m

** Insgesamt 4 Mineralisierungszonen auf 51 m in alteriertem Gestein

 Linie 40 Osten (60 m östlich von Loch 648) (Abbildung 4 http://www.terrauranium.com/Repository/summer2010/Fig_4_RRE_L40E_CrossS…)
MWNE-10-649 3,3 % U308 auf 14,5 m

** Insgesamt 8 Mineralisierungszonen auf 150 m in alteriertem Gestein

Die bereits zuvor veröffentlichten Abschnitte der Lagerstätte Roughrider East sind auf der nächsten Seite angeführt. Zusammen mit den neuen Ergebnissen ergibt sich daraus im Bereich von Roughrider East ein Potenzial auf 160 m entlang des Streichens (Linie 100 Westen bis Linie 60 Osten). Die Mineralisierung ist in beiden Richtungen offen (Abbildung 5 http://www.terrauranium.com/Repository/summer2010/Fig_5_SummaryRR_RRE_A…). Die Aufnahmen des porösen gewundenen Gesteins aus massiver Pechblende und halbmassiven Einschlüssen aus Pechblende und Hämatit wurden bereits zuvor veröffentlicht und sind auf der Website des Unternehmens unter www.hathor.ca verfügbar.

Zusammenfassung ausgewählter Löcher im Bereich von Roughrider East

 Linie 100 Westen
MWNE-10-629: 1,2 % U308 auf 9,5 m

 Linie 60 Westen
MWNE-10-656A 10,5 % U308 auf 16,5 m

 Linie 20 Westen
MWNE-10-648: 7,8 % U3O8 auf 63,5 m

davon: 24,3 % U3O8 auf 17,5 m

MWNE-10-604A: 9,2 % U3O8 auf 8,0 m
MWNE-10-608: 5,3 % U3O8 auf 15,5 m
MWNE-10-609: 3,7 % U3O8 auf 25,5 m
MWNE-10-610: 22,5 % U3O8 auf 12,0 m
MWNE-10-612: 11,8 % U3O8 auf 19,0 m

 Linie 40 Osten
MWNE-10-649 3,3 % U308 auf 14,5 m

Neue Ergebnisse aus der Lagerstätte Roughrider

Nur 19 der 52 Bohrungen des Sommerprogramms 2010 wurden im Bereich der Lagerstätte Roughrider selbst niedergebracht. Zu den geplanten Maßnahmen zählte auch, dass auf einigen Bohrlinien Mineralisierungszonen verschlossen wurden und auf anderen Linien Infill-Bohrungen in jenen Bereichen der Mineralisierung niedergebracht wurden, wo die Löcher in weiteren Abständen voneinander gebohrt worden waren. Nachfolgend die wichtigsten Ergebnisse:

 Linie 50 Osten (Abbildung 6 http://www.terrauranium.com/Repository/summer2010/Fig_6_RRD_L50E_CrossS…)
MWNE-10-230: 0,24 % U308 auf 12,0 m

davon: 1,23 % U308 auf 3,0 m

 Linie 20 E
MWNE-10-220: 3,91 % U3O8 auf 7,5 m

 Linie 0 E
MWNE-10-227A: 1,23 % U308 auf 15,0 m

 Linie 10 E
MWNE-10-240: 1,62 % U3O8 auf 13,0 m

Die Bohrungen des Sommerprogramms 2010 waren in der aktuellen Mineralressourcenschätzung für die Lagerstätte Roughrider (siehe Pressemeldung vom 30. November 2010) nicht enthalten. Die Ergebnisse der im Sommer 2010 gebohrten Löcher haben keinen wesentlichen (positiven oder negativen) Einfluss auf die Gesamtschätzung von 28 Mio. Pfund.

Grundstück Midwest Northeast

Terra Ventures Inc. besitzt an diesem Grundstück eine qualifizierte Beteiligung von 10 %, die vom Abschluss einer positiven Machbarkeitsstudie für die Lagerstätte Roughrider abhängig ist.

Alistair McCready, Ph.D., P.Geo., ist bei Hathor als Exploration Manager für sämtliche Hathor-Explorationen in Saskatchewan verantwortlich. Michael Gunning, Ph.D., P.Geo. ist Chief Operating Officer von Hathor. Beide sind qualifizierte Sachverständige gemäß der Vorschrift National Instrument 43-101 und haben den technischen Inhalt dieser Pressemitteilung geprüft und genehmigt.

Terra Ventures ist ein Junior-Explorationsunternehmen, das sich auf die Akquisition und Erschließung von hochwertigen Uranprojekten mit Weltklasse-Potenzial spezialisiert hat. Ziel des Unternehmens ist es, in Zeiten einer verstärkten weltweiten Nachfrage nach Uran strategisch günstige Uranlagerstätten zu erwerben und damit seinen Shareholder Value zu steigern. Das Zusammenspiel aus strategischem Grundbesitz mit Projekten im fortgeschrittenen Stadium bzw. Projekten mit risikofreier Gewinnbeteiligung einerseits und dem fachlichen Know-how und Fundraising-Qualitäten des Managements andererseits bildet die Basis für einen nachhaltigen Unternehmenserfolg im Urangeschäft.

Für weitere Einzelheiten zu Terra Ventures kontaktieren Sie bitte Ryan Johnson, Investor Relations, unter 1-866-683-0911 oder besuchen Sie die Website des Unternehmens auf www.terrauranium.com.

Im Namen des Board of Directors von

TERRA VENTURES INC.
Gunther Roehlig

Gunther Roehlig, President

Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Pressemeldung.

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen. Zukunftsgerichtete Aussagen sind Aussagen, die sich auf zukünftige Ereignisse beziehen. In manchen Fällen lassen sich solche zukunftsgerichteten Aussagen durch Begriffe wie könnte, sollte, erwartet, plant, beabsichtigt, glaubt, schätzt, prognostiziert, Potenzial oder weiterhin bzw. deren Negationen oder vergleichbare Begriffe erkennen. Diese Aussagen sind nur Vorhersagen und unterliegen bekannten und unbekannten Risiken, Unsicherheiten und sonstigen Faktoren, die dazu führen können, dass unsere tatsächlichen Ergebnisse bzw. die Ergebnisse unserer Branche, sowie die entsprechenden Aktivitäten, Leistungen oder Erfolge wesentlich von den zukünftigen Ergebnissen, Aktivitäten, Leistungen oder Erfolgen abweichen, die in diesen zukunftsgerichteten Aussagen direkt oder indirekt genannt wurden. Diese zukunftsgerichteten Aussagen und sämtliche Annahmen, auf die sie sich stützen, werden in gutem Glauben abgegeben und entsprechen unserer aktuellen Einschätzung der Entwicklung unserer Geschäftstätigkeit. Die tatsächlichen Ergebnisse werden jedoch fast immer, bisweilen sogar wesentlich, von Schätzungen, Erwartungen, Prognosen, Annahmen oder anderen hier angenommenen zukünftigen Ergebnissen abweichen. Das Unternehmen hat nicht die Absicht, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren, damit diese den tatsächlichen Ergebnissen entsprechen, es sei denn, dies wird in den entsprechenden Gesetzen gefordert.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt....