IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Homeland Resources HMLA meldet aktuellen Stand im langfristig erfolgreichen Öl- und Gasprojekt Smoky Hill

26. Februar 2013, 15:00

ALBUQUERQUE, NM (26. Februar 2013) Homeland Resources Ltd. (OTCQB: HMLA) (Berlin: WPK - WKN A1H8ME - ISIN: US43742A1007), ein aufstrebendes Unternehmen im Bereich Öl- und Gasexploration und -produktion, freut sich, eine detaillierte Übersicht über das produktive Projekt Smoky Hill in Oklahoma zu geben.

In den Jahren 2010 und 2011 beteiligten sich Homeland und seine Partner an dem Erkundungsbohrprogramm im Projekt Smoky Hill im südlich-zentralen Teil von Oklahoma. Das vier Bohrungen umfassende Bohrprogramm war auf die Untersuchung vier separater Ziele für Basal Oil Creek Sand und 2nd Bromide Sand ausgelegt, die mit Hilfe einer von Homeland und seinen Partnern durchgeführten proprietären 3D-seismischen Untersuchung ausgewählt wurden. Die Ergebnisse des Bohrprogramms waren überwiegend positiv und führten zu drei produktiven Bohrlöchern.

Durch die drei produktiven Bohrlöcher Marshall, Bradley und Patton verfügt Homeland weiterhin über eine solide finanzielle Grundlage. Zum 31. Dezember 2012 lag die Gesamtproduktion aus den Bohrlöchern brutto bei 158.034 bbl (Barrel) Öl und 37.591 mcf (Million Kubikfuß) Erdgas. Auf der Basis der 3D-seismischen Untersuchung hatten die Projektgeologen zuvor geschätzt, dass in den drei Zielgebieten am Standort Smoky Hill potenziell 625.000 bbl Öl erschlossen werden können.

Für das Jahr 2013 liegt der primäre Schwerpunkt von Homeland Resources auf der Erschließung des Projekts Liberty Ridge, bei welchem sich das Unternehmen in den letzten beiden Jahren beharrlich an der Vorbereitung eines groß angelegten Bohrprogramms beteiligt hat. Das Projekt Liberty Ridge wurde von demselben Hauptpartner wie das Projekt Smoky Hill entwickelt und soll auch von diesem betrieben werden.

Smoky Hill war das erste Explorationsprojekt von Homeland, und sein Erfolg ermöglichte es dem Unternehmen, sich mit einer Beteiligung an dem weitaus größeren Projekt Liberty Ridge zu positionieren”, erklärte Armando Garcia, President von Homeland Resources. Wir sind davon überzeugt, dass die umfassende Erfahrung unseres Partners im unmittelbaren Bereich der Exploration der Partnerschaft definitiv einen Heimvorteil verschafft. Wir sind optimistisch, dass sich dies in sehr naher Zukunft in einer vergleichbaren Bohrerfolgsquote niederschlägt.”

Informieren Sie sich auf der Website www.homelandresources.com über Homeland Resources und seine Öl- und Gasprojekte.
Aktuelle Informationen über Homeland und die Energiebranche erhalten Sie auch auf den entsprechenden sozialen Plattformen:

•Twitter: https://twitter.com/homeland_res
•Facebook: http://www.facebook.com/HomelandResources
•LinkedIn: http://linkd.in/UWbkZ8
•Google+: http://goo.gl/bf2zA

Über Homeland Resources

Homeland Resources Ltd. (OTCQB: HMLA) ist ein leistungsorientiertes Explorations- und Produktionsunternehmen, das sich in erster Linie auf die Erschließung relativ risikoarmer Erdgasreserven in Nordamerika konzentriert. Hauptaugenmerk des Unternehmens ist gegenwärtig die weitere Exploration und Erschließung seines Konzessionsportfolios, das aus Beteiligungen (Working Interests) am Projekt Smoky Hill (5 %-ige Beteiligung) und dem Projekt Liberty Ridge (5 %-ige Beteiligung) in Oklahoma besteht. Homeland Resources ist zudem bestrebt, sein Portfolio durch zusätzliche Beteiligungen an Projekten in Nordamerika zu erweitern.

Nähere Informationen zu HMLA finden Sie auf der Website www.homelandresources.com.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Homeland Resources Investor Relations
E-Mail: @email
Homeland Corporate: www.homelandresources.com
gebührenfreie Telefonnummer: (877) 503-4299

Hinweis zu zukunftsgerichteten Aussagen: Alle Aussagen, die keine historischen Tatsachen darstellen, sind zukunftsgerichtete Aussagen. Das Unternehmen trifft solche zukunftsgerichteten Aussagen im Hinblick auf seine zukünftige Geschäftstätigkeit, sein Leistungsprofil und andere Entwicklungen. Solche zukunftsgerichteten Aussagen sind notgedrungener Weise Schätzungen, die das Unternehmen mit bestem Wissen und Gewissen vornimmt, und die auf aktuellen Daten basieren und eine Reihe von Risiken und Ungewissheiten beinhalten. Es kann nicht garantiert werden, dass nicht auch andere Faktoren die Genauigkeit dieser zukunftsgerichteten Aussagen beeinflussen. Da es nicht möglich ist, all diese Faktoren aufzuzählen, seien hier nur einige davon beispielhaft erwähnt, wie z.B.: die Existenz von unterirdischen Lagerstätten mit wirtschaftlich nutzbaren Öl- und Gasvorkommen; der Abbruch bzw. die Unterbrechung der Explorationstätigkeit aufgrund von mechanischen, betrieblichen, finanziellen oder anderen Problemen; ein höherer Investitionsaufwand als erwartet; oder weniger Explorationsmöglichkeiten als erwartet. Das Unternehmen verfügt derzeit offiziell über keine Gas- oder Ölreserven und hat möglicherweise nicht die finanziellen Mittel, um in seinen Konzessionsgebieten effiziente Explorationsarbeiten, Bohrungen oder Erschließungsaktivitäten durchzuführen. Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den Schätzungen des Unternehmens abweichen, sind unter anderem Regierungsvorschriften, wachstumsbezogene Aktivitäten, Negativwerbung, Rechtsstreitigkeiten, Mitbewerb und andere Faktoren, die von Zeit zu Zeit in den Veröffentlichungen und eingereichten Dokumenten des Unternehmens beschrieben werden.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.