IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Legend Gold schließt Erwerb der Mougnina-Liegenschaft ab

23. Januar 2012, 08:45

Legend Gold schließt Erwerb der Mougnina-Liegenschaft ab

Toronto, Ontario, Kanada 20. Januar 2012 Legend Gold Corp. (das Unternehmen oder Legend Gold) (TSX.V: LGN) hat den Abschluss des Erwerbs der Mougnina-Liegenschaft bekannt gegeben. Wie schon in den Pressemitteilungen vom 28. Juni 2011 und 7. Oktober 2011 mitgeteilt, hat Legend Gold die Mougnina-Liegenschaft von AGMEX SARL (Agmex) erworben. Agmex wird von Ambogo Guindo, einem Director und leitenden Mitarbeiter von Vena, geleitet. Die Explorationsgenehmigung für die Mougnina-Liegenschaft wurde nun im Namen von Legends Niederlassung in Mali registriert. Gemäß Verkaufsvereinbarung wird Legend Gold 4.000.000 Stammaktien des Unternehmens an Agmex ausgeben und Agmex 250.000 CAD zahlen. Außerdem erhält Agmex eine Nettoschmelzabgabe in Höhe von 2% für die Mougnina-Liegenschaft (die Nettoschmelzabgabe). Legend Gold hat jederzeit das Recht, die Hälfte der Nettoschmelzabgabe für 1.000.000 CAD zu kaufen, den Rest für 3.000.000 CAD.

Doug Perkins, President & CEO von Legend Gold, sagte dazu: Wir freuen uns sehr, dass der Erwerb der Mougnina-Liegenschaft nun abgeschlossen wurde. Wir konnten die Entwicklung von Mougnina vom Beginn der Prospektionsphase bis zum jetzigen Status, wo die Liegenschaft sich zu einem bedeutenden Ziel der Goldexploration entwickelt hat, beobachten. Agmex hat erfolgreich acht umfangreiche Goldziele erschlossen. Dies erfolgte mittels einer Kombination aus geochemischen Bodenuntersuchungen, Proben aus Termitenhügeln, Aushebung von Gruben und Schneckenbohrungen. Mougnina liegt in einem sehr aussichtsreichen Gebiet nur 8 Kilometer von der Syama-Mine entfernt. Aufgrund der Beobachtungen zu kleinen lokalen Minenbetrieben, Fernerkundungsdaten sowie der kürzlich von Agmex durchgeführten Arbeiten geht man jetzt davon aus, dass die Mougnina-Liegenschaft entlang des Streichens lithotektonischer Einheiten liegt, welche die Syama-Mine beherbergen. Durch ihre Nähe zu einem bewiesenen Fund auf Syama und die Natur der Anomalien auf Mougnina, ist Legend sehr begeistert von der Möglichkeit, diese Ziele nun vorantreiben zu können.”

Zur Ansicht der vollständigen Pressemeldung folgen Sie bitte dem Link:

Die Syama-Mine, die auf Mougninas Westgrenze liegt, wurde 1990 von BHP Billiton (BHP) in Produktion gebracht und produzierte in der Zeit, in der sie im Besitz von BHP war, mehr als 1,5 Mio. Unzen Gold. 2004 kaufte Resolute die Mine und begann offiziell im Mai 2010 wieder mit der Produktion. Laut Resolute wurden 2010 77.926 Unzen Gold mit einem Head Grade von 2,69 Gramm pro Tonne produziert. Resolute hat nun die Borokoba-Liegenschaft auf der Ostgrenze der Mougnina-Liegenschaft erworben und Konzessionen für naheliegende Gebiete beantragt. Der Erwerb der Mougnina-Liegenschaft entspricht Legend Golds Strategie, sehr aussichtsreiche, gut gelegene Goldliegenschaften in Mali zu kaufen. Aufgrund der Präsenz des Unternehmens in Mali und seiner umfassenden Erfahrung im Bereich der Exploration in Westafrika freut sich Legend Gold darauf, Mougninas beträchtliche Goldanomalien zu erkunden.

Benennung

Außerdem gibt Legend Gold bekannt, dass Frau Jo-Anne Archibald zur Corporate Secretary des Unternehmens benannt wurde. Frau Archibald ist President von DSA Corporate Services Inc. (DSA”), einem führenden kanadischen Anbieter von Sekretariats- und Verwaltungsdiensten für Unternehmen, die an der Toronto Stock Exchange, der TSX Venture Exchange, der CNSX Exchange und Börsen in den USA und im Ausland notiert sind. Frau Archibald hat einen MBA der Richard Ivey School of Business, einen BSc. (Honours) der University of Guelph und eine internationale FCIS-Akkreditierung des Institute of Chartered Secretaries and Administrators. Bevor sie zu DSA kam, war Frau Archibald Senior Vice President bei TMX Equicom, einer hundertprozentigen Tochter der TMX Group Inc.

Mark Wheeler, Partner der Rechtsanwaltskanzlei Borden Ladner & Gervais, der sein Amt als Corporate Secretary niedergelegt hat, wird das Unternehmen weiterhin beratend unterstützen. President & CEO Douglas Perkins äußerte sich dazu: Wir danken Mark für seine hervorragende Arbeit als Corporate Secretary von Legend Gold. Wir freuen uns, dass er uns als Rechtsberater weiterhin zur Seite steht. Wir heißen Jo-Anne und das Team von DSA willkommen und freuen uns, dass sie uns bei dieser nächsten Phase unterstützen.

Über Legend Gold

Legend Gold ist ein Rohstoffexplorations- und -erschließungsunternehmen, dessen Hauptaugenmerk auf die Goldexploration in der Republik Mali (Westafrika) gerichtet ist. Unsere fünf wichtigsten Projekte sind Lakanfla, Tiekoumala, Mougnina, Kata und Mogoyafara. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen auf dem Projekt Tiekoumala im Süden Malis und auf dem Projekt Lakanfla im Westen Malis größere Goldvorkommen entdeckt. Legend Gold verfügt über 70.431.324 emittierte und ausstehende Stammaktien (84.691.324 Aktien auf vollständig verwässerter Basis). Einzelheiten zu unseren Projekten finden Sie auf unserer Website www.legendgold.com.

NÄHERE INFORMATIONEN ERHALTEN SIE ÜBER:
Douglas Perkins, President & CEO
E-Mail: @email
Tel: 416.703.6348 Fax: 416.703.6507
Website: www.legendgold.com

Diese Pressemeldung enthält möglicherweise zukunftsgerichtete Aussagen, die auf den Erwartungen, Schätzungen und Annahmen von Legend Gold Corp. hinsichtlich der Geschäftstätigkeit des Unternehmens und seines wirtschaftlichen Umfelds basieren. Diese Aussagen stellen keine Garantie für zukünftige Leistungen dar und sind mit Risiken und Unsicherheiten behaftet, die schwer zu beeinflussen bzw. vorauszusagen sind. Die tatsächlichen Ergebnisse können sich daher erheblich von jenen unterscheiden, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht werden, und die Leser sollten sich daher nicht bedenkenlos auf solche Aussagen verlassen. Diese Aussagen wurden unter Bezugnahme auf den Zeitpunkt der Erstellung dieser Meldung getätigt und das Unternehmen ist nicht verpflichtet, diese öffentlich durch Einbindung neuer Informationen oder zukünftiger Ereignisse oder Umstände zu aktualisieren, es sei denn, dies wird in den entsprechenden Gesetzen gefordert.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.