IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Lincoln Mining meldet Privatplatzierung mit Procon Mining für bis zu 4.600.000 $ und Erwerb eines Konzessionsgebiets

06. September 2012, 16:30

5. September 2012

Vancouver, British Columbia Lincoln Mining Corporation, TSX-V: LMG (Lincoln oder das Unternehmen) gibt bekannt, dass es eine Zeichnungsvereinbarung und eine nicht verbindliche Absichtserklärung mit Procon Mining & Tunnelling Ltd. (Procon) unterzeichnet hat, die Privatplatzierungen von Wertpapieren des Unternehmens zur Aufnahme von bis zu 4.600.000 $ und die zukünftige Kooperation zur Ermöglichung der Weiterentwicklung seiner Rohstoffprojekte in Nevada Richtung Produktion vorsehen. Das Unternehmen hat ebenfalls eine schriftliche Vereinbarung mit Laurion Mineral Exploration Inc. (Laurion) hinsichtlich des Erwerbs und des Übertrags einer Option, eine Beteiligung von 100% am Konzessionsgebiet Bell Mountain, das in Churchill County (Nevada) liegt, unterzeichnet.

Transaktionen mit Procon

Privatplatzierungen

Das Unternehmen ist eine Zeichnungsvereinbarung (die Zeichnungsvereinbarung) mit Procon eingegangen, die eine nicht vermittelte Privatplatzierung von 24.000.000 Stammaktien des Unternehmens zu einem Preis von 0,05 $ pro Aktie für Einnahmen von insgesamt 1.200.000 $ (die erste Privatplatzierung) vorsieht.

Im Zusammenhang mit der ersten Privatplatzierung sollen erwartungsgemäß keine Vermittlungsprovisionen ausgezahlt werden. Sämtliche Wertpapiere, die im Rahmen der ersten Privatplatzierung ausgegeben werden, werden gemäß den geltenden kanadischen Wertpapiergesetzen einer viermonatigen Haltefrist, die bei Abschluss der Platzierung beginnen wird, unterliegen. Nach geltenden Wertpapiergesetzen anderer Rechtsgebiete außerhalb Kanadas könnten darüber hinaus andere Einschränkungen gelten. Die erste Privatplatzierung ist allen notwendigen Genehmigungen einschließlich der Zustimmung der TSX Venture Exchange (die TSXV) vorbehalten.

Lincoln beabsichtigt, die Einnahmen der ersten Privatplatzierung für die Zahlung des Kaufpreises für den unten beschriebenen Erwerb von Bell Mountain, zur Förderung der Arbeitsprogramme bei Lincolns anderen Rohstoffprojekten und für allgemeine Betriebskapitalzwecke einzusetzen.

Die Zeichnungsvereinbarung sieht des Weiteren folgendes vor:

1. eine zweite Privatplatzierung von 22.000.000 Stammaktien des Unternehmens zum Preis von 0,05 $ pro Aktie für Gesamteinnahmen von 1.100.000 $ durch Procon (die zweite Privatplatzierung); und
2. eine Wandelschuldverschreibung von Procon in Höhe von insgesamt 2.300.000 $ (die Wandelschuldverschreibung und gemeinsam mit der zweiten Privatplatzierung die zweite Finanzierung), die (i) eine Laufzeit von drei Jahren hat (Kapitalsumme zum Ablauf der Laufzeit fällig); (ii) mit 6% pro Jahr verzinst ist; (iii) von einem allgemeinen Sicherheitsabkommen des Unternehmens gesichert ist; und (iv) die zu einem Wandlungspreis von 0,10 $ pro Aktie in Stammaktien des Unternehmens (insgesamt 23.000.000 Stammaktien bei vollständiger Umwandlung) umgewandelt werden kann.

Darüber hinaus sieht die Zeichnungsvereinbarung vor, dass das Unternehmen zeitgleich mit dem Abschluss der zweiten Finanzierung vier von Procon nominierte Direktoren, von denen drei drei bestehende Direktoren des Unternehmens ersetzen werden, in das Board of Directors berufen wird, was zur Folge haben wird, dass die Kandidaten von Procon die Mehrheit oder vier der folglich sieben Mitglieder des Board of Directors des Unternehmens darstellen werden (zusammengenommen die Board-Veränderungen).

Die Durchführung der zweiten Finanzierung und der Board-Verändungen sind dem Erhalt der notwendigen Genehmigungen der TSXV und der Zustimmung der unparteiischen Aktionäre zur Schaffung einer neuen Kontrollperson über Lincoln in Procon im Rahmen der TSXV-Richtlinien vorbehalten. Lincoln beabsichtigt, die notwendige Zustimmung der Aktionäre bei seiner kommenden Jahreshauptversammlung, die am 30. Oktober 2012 stattfinden soll, zu ersuchen. Sollten die notwendigen Genehmigungen vorliegen, werden Lincoln und Procon in Übereinstimmung mit der Zeichnungsvereinbarung die zweite Finanzierung und die Board-Veränderungen bis zum 9. November 2012 durchführen. Weitere Details werden im Rundschreiben des Unternehmens für seine Jahreshauptversammlung bekanntgegeben werden.

Nicht verbindliche Absichtserklärung

Das Unternehmen hat mit Procon des Weiteren eine nicht verbindliche Absichtserklärung (Memorandum of Understanding, MOU) unterzeichnet, die die Voraussetzungen beschreibt, unter denen das Unternehmen beabsichtigt, mit Procon bei der Erschließung der Konzessionsgebiete Pine Grove und Bell Mountain in Nevada (zusammengenommen das Projekt) durch eine 100%-Tochtergesellschaft des Unternehmens (ProjectCo) zusammenzuarbeiten.

Die nicht verbindliche MOU sieht unter anderem vor, dass:

•das Unternehmen (durch ProjectCo) das Konzessionsgebiet Bell Mountain in Nevada erwerben (wie detaillierter unter dem untenstehenden Abschnitt Erwerb von Bell Mountain beschrieben ist), Vormachbarkeitsstudien für das Projekt in Auftrag geben wird und die langfristige Finanzierung zur Produktionsaufnahme beim Projekt, sofern gerechtfertigt, arrangieren wird;
•(a) Procon bei Abschluss der zweiten Finanzierung die Verantwortung für die Buchführung, Berichterstattung, Bankangelegenheiten und andere Verwaltungsaufgaben von Lincoln übernehmen wird, was, bis die kommerzielle Produktion beim Projekt aufgenommen wird, unentgeltlich erfolgen wird; und (b) Lincoln einen Beirat, der aus Andrew Milligan, Henry Ewanchuck und Robert Elton bestehen wird, einsetzen wird.
•ProjectCo einen Vertrag zur technischen Planung, Beschaffung, dem Bau und der Verwaltung für das Projekt mit Procon eingehen wird, um das Projekt zu wirtschaftlich angemessenen und wettbewerbsfähigen Bedingungen zu erschließen, und dass ProjectCo nach der Erschließung des Projekts Procon einen Auftrag zur Förderung im Tagebau für die Laufzeit der Mine zu wirtschaftlich angemessenen und wettbewerbsfähigen Bedingungen erteilen wird. Lincoln würde die Anlage beim Projekt durch eine Betriebsvereinbarung mit ProjectCo betreiben und Procon das von Procon benötigte Führungs- und technische Personal zur Verfügung stellen;
•Procon die Sicherung eines vorrangigen Darlehens (das vorrangige Darlehen) von einem Finanzinstitut oder instituten oder von Procon für 85% der vereinbarten Projekterschließungskosten für ProjectCo unterstützen wird. Das vorrangige Darlehen würde grundpfandrechtlich gesichert werden. Die verbleibende, für die Erschließung des Projekts notwendige Finanzierung (über das vorrangige Darlehen hinaus) würde von ProjectCo in Übereinstimmung mit einem in gegenseitigem Einvernehmen vereinbarten Finanzierungsplan als Eigenkapital von Lincoln und Procon (anteilig ihrer jeweiligen Anteile an ProjectCo; siehe unten) bereitgestellt werden.
•Procon als Gegenleistung für seine Unterstützung bei der Sicherung des vorrangigen Darlehens die folgenden Anteile an ProjectCo erhalten wird: (i) 20% bei der ersten Vorauszahlung des vorrangigen Darlehens und (ii) weitere 15% bei kommerzieller Produktionsaufnahme beim Projekt. Die verbleibenden Anteile an ProjectCo würden im Besitz von Lincoln bleiben.
•ProjectCo zu wirtschaftlich annehmbaren Bedingungen einen langfristigen, marktüblichen Abnahmevertrag für 35% der Gold- und Silberproduktion beim Projekt mit Procon eingehen und die verbleibende Produktionsmenge zu Marktbedingungen an Drittunternehmen verkauft wird.

Alle oben genannten Regelungen stellen nicht verbindliche Absichtserklärungen zwischen Lincoln und Procon gemäß der MOU dar. Die detaillierten Bedingungen solcher potenziellen Transaktionen würde in endgültigen verbindlichen Vereinbarungen, die zwischen den Beteiligten verhandelt werden würden, festgehalten werden. Es kann nicht gewährleistet werden, dass es zum Abschluss von endgültigen verbindlichen Vereinbarungen kommen wird oder dass im Hinblick auf das Projekt eine positive Vormachbarkeitsstudie angefertigt werden wird. Sollten eine oder mehrere der oben genannten Transaktionen erfolgen, werden sie dem Erhalt der notwendigen Genehmigung der TSXV und der Aktionäre sowie anderen Erfordernissen der geltenden kanadischen Wertpapiergesetze, die gelten könnten, einschließlich der Erfordernisse nach den Richtlinien der TSXV und des Multilateral Instrument 61-101 im Hinblick auf Transaktionen zwischen verbundenen Parteien, vorbehalten sein.

Über Procon

Procon ist ein Bergbaudienstleistungsunternehmen mit Hauptsitz in Burnaby (British Columbia). Für weitere Details zu Procon besuchen Sie bitte die Website von Procon unter www.procongroup.net oder kontaktieren Sie Procon unter der Anschrift Suite 108, 4664 Lougheed Highway, Burnaby, British Columbia, Kanada V5C 5T5.

Nach Durchführung der ersten Privatplatzierung wird Procon 24.000.000 Aktien des Unternehmens besitzen, was 19,76% des ausstehenden Aktienkapitals des Unternehmens entspricht. Nach Abschluss der zweiten Finanzierung, die dem Erhalt notwendiger Genehmigungen vorbehalten ist, wird Procon über 46.000.000 Stammaktien des Unternehmens sowie über Wandelschuldverschreibungen, die in 23.000.000 Stammaktien des Unternehmens umgewandelt werden können, verfügen, was nach Umwandlung der Wandelschuldverschreibungen und ohne weitere ausstehende umwandelbare Wertpapiere des Unternehmens auf Grundlage der aktuellen Anzahl der ausstehenden Aktien des Unternehmens 32,06% der Aktien des Unternehmens (unverwässert) und 41,45% der Aktien des Unternehmens auf teilweise verwässerter Basis entsprechen würde.

Procon hat sich bereiterklärt, im Rahmen der ersten Privatplatzierung und der zweiten Finanzierung Wertpapiere des Unternehmens für Anlagezwecke und zur Ermöglichung der in der MOU erwogenen Transaktionen zu erwerben. Procon verlässt sich auf die Ausnahmeregelung für sogenannte Accredited Investors von den Prospektbedingungen der geltenden Wertpapiergesetze im Zusammenhang mit dem Erwerb von Wertpapieren im Rahmen der ersten Privatplatzierung und der zweiten Finanzierung.

Erwerb von Bell Mountain

Schriftliche Vereinbarung mit Laurion

Lincoln hat eine verbindliche schriftliche Vereinbarung mit Laurion unterzeichnet, die den Erwerb bestimmter nicht patentierter Schürfrechte von Laurion durch Lincoln (oder eine Tochtergesellschaft) und die Übernahme von Laurions Option zum Erwerb einer 100%-Beteiligung am Konzessionsgebiet Bell Mountain in Churchill County (Nevada) vorsieht. Der Kaufpreis setzt sich aus Barmitteln in Höhe von insgesamt 2.350.000 $ zusammen, die Lincoln folgendermaßen an Laurion auszahlen muss:

1. 350.000 $ innerhalb von fünf Geschäftstagen, nachdem Lincoln und Laurion sämtliche für die schriftliche Vereinbarung notwendige Zustimmungen der TSXV erhalten haben;
2. 350.000 $ nach Abschluss der Finanzierung mittels Wandelschuldverschreibungen mit Procon, zu welchem Zeitpunkt Laurion und Lincoln den Verkauf und den Übertrag von Laurions Schürfrechten und der Option am Konzessionsgebiet Bell Mountain an Lincoln (oder eine Tochtergesellschaft) abschließen werden. Lincoln wird dann die verbleibenden Verpflichtungen von Laurion im Hinblick auf die Option, die in jedem Fall nicht später als am 16. November 2012 erfüllt werden müssen, übernehmen;
3. 750.000 $ bei Anfertigung einer Vormachbarkeitsstudie für das Konzessionsgebiet Bell Mountain. Lincoln wird wirtschaftlich angemessene Anstrengungen unternehmen, um die Vormachbarkeitsstudie bis zum 30. Juni 2013 anzufertigen; und
4. 900.000 $ bei (oder vor) Ablauf einer Frist von fünf Monaten nach Anfertigung der Vormachbarkeitsstudie.

Die Transaktion gemäß der schriftlichen Vereinbarung ist weiterhin verschiedenen Bedingungen einschließlich des Eingangs der notwendigen TSXV-Genehmigungen, Lincolns Abnahme des Zustands des Konzessionsgebiets und des Status des Eigentumsrechts am Konzessionsgebiets sowie des Erhalts aller notwendigen Genehmigungen von Dritten vorbehalten. Laurion wird das Recht behalten, seine Anteile und Rechte an der Option für Bell Mountain wieder geltend zu machen, um die Option zum Erwerb von 100% am Konzessionsgebiet auszuüben, sollte Lincoln den verbleibenden Ausgabeverpflichtungen in Höhe von 1.755.000 $ oder anderen Verpflichtungen, die im Rahmen der Option vorausgesetzt wird, nicht nachkommen.

Gemäß der schriftlichen Vereinbarung müssen sich beide Parteien nach Kräften bemühen, innerhalb von 30 Tagen eine endgültige Vereinbarung, die die Bedingungen der schriftlichen Vereinbarung berücksichtigt, auszuhandeln und abzuschließen.

Das Konzessionsgebiet Bell Mountain

Das Konzessionsgebiet Bell Mountain liegt circa 95 Meilen südöstlich von Reno (Nevada). Es besteht aus 26 nicht patentierten Erzgangschürfrechten mit einer Gesamtfläche von 217 Hektar, die einer Optionsvereinbarung zwischen Laurion und Globex Nevada Inc. (Globex) unterliegen. Darüber hinaus steckte Laurion im Jahr 2010 119 weitere zusammenhängende Erzgangschürfrechte auf insgesamt 995 Hektar ab. Der Grundbesitz bei Bell Mountain umfasst insgesamt 1.212 Hektar (2.900 Acres). Das Konzessionsgebiet liegt im Bergbaudistrikt Fairview und umfasst Teile der Abschnitte 1 bis 3 und 10 bis 16 in Township 15 North, Range 34 East und Teile der Abschnitte 35 und 36 in Township 16 North, Range 34 East, Mount Diablo Base und Meridian in Churchill County (Nevada).

Gemäß einer Explorations- und Optionsvereinbarung vom 28. Juni 2010 (die Globex-Vereinbarung) verfügt Laurion über das Recht und die Option, eine Beteiligung von 100% am Konzessionsgebiet von Globex zu erwerben. Zur Ausübung der Option, eine 100%-Beteiligung am Konzessionsgebiet zu erwerben, müssen bis zum 28. Juni 2015 weitere Ausgaben in Höhe von 1.755.000 $ für die Exploration des Konzessionsgebiets aufgewendet werden.

Wie in Laurions Pressemitteilung vom 4. Mai 2011 bekanntgegeben wurde, reichte Laurion einen mit National Instrument 43-101 konformen (NI 43-101) technischen Bericht vom 3. Mai 2011, der von Teleston Nevada Inc. angefertigt wurde und den Titel NI 43-101 Technical Report for the Bell Mountain Project, Churchill County, Nevada trägt (der technische Bericht), ein. Der technische Bericht, der unter dem Unternehmensprofil von Laurion auf der SEDAR-Website (www.sedar.com) verfügbar ist, enthält die folgende Ressourcenschätzung für das Konzessionsgebiet Bell Mountain (Stand: 3. Mai 2011):

Tabelle 1 Gesamtressourcenschätzung für Bell Mountain

Herr Jeffrey Wilson, Vice President Exploration des Unternehmens und ein qualifizierter Sachverständiger im Sinne von NI 43-101, hat den technischen Bericht im Auftrag von Lincoln überprüft. Nach bestem Wissen und Gewissen von Lincoln liegen derzeit keine wesentlichen neuen wissenschaftlichen oder technischen Informationen vor, die die Angabe der obigen Mineralressources falsch oder irreführend machen würden. Lincoln beabsichtigt, innerhalb von 180 Tagen nach Veröffentlichung dieser Pressemitteilung einen technischen Bericht in Übereinstimmung mit den Erfordernissen von NI 43-101 einzureichen.

Das Konzessionsgebiet Bell Mountain unterliegt zwei Abgaben, die bei Aufnahme der kommerziellen Produktion in Kraft treten werden. Die erste Abgabe steht N.A. Degerstrom Inc.(einem vorherigen Besitzer/Betreiber des Konzessionsgebiets) zu, das eine NSR-Abgabe in Höhe von 2% (Net Smelter Return Royalty) einbehalten wird. Diese kann für 167.000 US$ erworben werden. Darüber hinaus wird Globex gemäß der Globex-Vereinbarung eine gestaffelte GMR-Abgabe (Gross Metal Royalty) an jeglicher Mineralproduktion (Gold, Silber etc.), die sich am Goldpreis orientiert (1%-GMR bei einem Goldpreis von unter 500 US$ pro Troy-Unze; 2%-GMR bei einem Goldpreis zwischen 500 US$ und 1200 US$ pro Troy-Unze und 3%-GMR bei einem Goldpreis von über 1200 US$ pro Troy-Unze), einbehalten.

Gemäß der Globex-Vereinbarung müsste Lincoln (als Abtretungsempfänger von Laurion) nach Ausübung der Option und dem Erwerb der 100%-Beteiligung am Konzessionsgebiet Bell Mountain von Globex jährlich eine vorgezogene Abgabenzahlung in Höhe von 20.000 $ an Globex zahlen, die der an Globex zahlbaren Abgabe, die oben näher beschrieben ist, angerechnet werden würde.

Unternehmens Update

Sabrina Jones hat ihre Ämter als VP Corporate Affairs und Corporate Secretary niedergelegt bleibt aber im Unternehmen, die Position des Corporate Secretary wird zeitweilig von Paul Saxton erfüllt.

Lincoln Mining Corp. ist ein kanadischen Edelmetallexplorations- und -entwicklungsunternehmen, das mehrere Projekte in verschiedenen Stadien der Exploration und Entwicklung betreibt. Zu diesen Projekten zählen auch die Goldliegenschaft Pine Grove, die Goldliegenschaft Oro Cruz in Kalifornien und die Gold-Silber-Liegenschaft La Bufa in Mexiko. In den Vereinigten Staaten ist das Unternehmen als Unternehmen aus Nevada unter dem Namen Lincoln Gold US Corp. aktiv.

Mr. Jeffrey Wilson, Vice President Exploration des Unternehmens und eine Qualifizierte Person nach NI 43-101 hat die wissenschaftlichen und technischen Informationen dieser Pressemitteilung geprüft und bestätigt.

Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an unsere Investor Relations unter der Rufnummer 604-688-7377 oder besuchen Sie die Website des Unternehmens auf www.lincolnmining.com.

Im Namen der Lincoln Mining Corporation

Paul Saxton
Paul Saxton, President & CEO

DIE TSX VENTURE EXCHANGE UND DEREN REGULIERUNGSORGANE (IN DEN STATUTEN DER TSX VENTURE EXCHANGE ALS REGULATION SERVICES PROVIDER BEZEICHNET) ÜBERNEHMEN KEINERLEI VERANTWORTUNG FÜR DIE ANGEMESSENHEIT ODER GENAUIGKEIT DIESER MELDUNG.

DIESE PRESSEMITTEILUNG ENTHÄLT UNTER ANDEREM AUCH ZUKUNFTSGERICHTETE AUSSAGEN ODER INFORMATIONEN. SÄMTLICHE IN DIESER PRESSEMELDUNG ENTHALTENEN AUSSAGEN, DIE KEINE HISTORISCHEN TATSACHEN DARSTELLEN - U.A. AUSSAGEN ZU DEN ZUKÜNFTIGEN PLÄNEN UND ZIELEN VON LINCOLN MINING - SIND ZUKUNFTSGERICHTETE AUSSAGEN UND ALSO SOLCHE MIT RISIKEN UND UNSICHERHEITEN BEHAFTET. ES KANN NICHT GARANTIERT WERDEN, DASS SICH SOLCHE AUSSAGEN ALS WAHRHEITSGEMÄSS HERAUSSTELLEN. TATSÄCHLICHE ERGEBNISSE UND ZUKÜNFTIGE EREIGNISSE KÖNNEN UNTER UMSTÄNDEN WESENTLICH VON SOLCHEN AUSSAGEN ABWEICHEN. WICHTIGE FAKTOREN, DIE DAZU FÜHREN KÖNNEN, DASS DIE TATSÄCHLICHEN ERGEBNISSE WESENTLICH VON DEN PLÄNEN UND ERWARTUNGEN DER UNTERNEHMEN ABWEICHEN, SIND U.A.: DIE VERFÜGBARKEIT VON KAPITAL UND FINANZMITTEL, DIE ALLGEMEINE WIRTSCHAFTS-, MARKT- ODER GESCHÄFTSLAGE, REGULATORISCHE ÄNDERUNGEN, DER ZEITPUNKT DER ERTEILUNG EINER GENEHMIGUNG DURCH DIE REGIERUNGS- ODER REGULIERUNGSBEHÖRDEN, SOWIE ANDERE RISIKEN, WIE SIE HIER BZW. IN DEN UNTERLAGEN DES UNTERNEHMENS ANGEFÜHRT SIND, DIE IN REGELMÄSSIGEN ABSTÄNDEN DER WERTPAPIERAUFSICHT VORGELEGT WERDEN MÜSSEN. DAS UNTERNEHMEN IST IM ANGEMESSENEN RAHMEN BESTREBT, SEINE UNTERNEHMENSDATEN, UNTERLAGEN UND ZUKUNFTSGERICHTETEN INFORMATIONEN ZEITNAH ZU AKTUALISIEREN.

Value Relations haftet nicht für die Richtigkeit der Übersetzung. Die Original Pressemeldung finden Sie in englischer Sprache auf www.lincolnmining.com.

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.