IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Majestic Gold verzeichnet beträchtliche Ressourcensteigerung auf seinem Projekt Sonjiagou

27. April 2010, 23:36

Vancouver (British Columbia), 23. April 2010. Majestic Gold Corp. (TSX-V: MJS) (Majestic) freut sich, die Ergebnisse einer aktualisierten Ressourcenschätzung auf seinem Projekt Song Jiagou bekannt zu geben.

Unter folgendem Link finden Sie die Tabelle mit den Ergebnissen: http://www.irw-press.com/dokumente/MajesticGoldTabelle.pdf

Die Goldressourcen wurden mit der Software Gemcom 6.2 geschätzt, während die Goldgehalte mittels dreier Methoden in das Blockmodell integriert wurden: herkömmliches Kriging, Inverse Distance Square (ID2) und Nearest Neighbour (NN). Bei allen drei Methoden wurden Prozentmodelle (Prozentsatz eines Blocks innerhalb des geologischen Festkörpers) angewandt. ID2 und NN wurden zur Überprüfung der Glaubwürdigkeit des herkömmlichen Krigings verwendet.

Im Jahr 2006 erstellte Wardrop Engineering Inc. (Wardrop) eine Ressourcenschätzung gemäß National Instrument 43-101 (NI 43-101) für die Lagerstätte Song Jiagou. Auf der Grundlage zusätzlicher Daten, die im Jahr 2006 gesammelt wurden, erstellte Wardrop im Jahr 2007 eine aktualisierte Schätzung. Der aktuelle Bericht aktualisiert die Schätzung für Song Jiagou aus dem Jahr 2007 und berücksichtigt auch die Ergebnisse der Oberflächenkernbohrungen und -schürfungen, die seit 2007 durchgeführt wurden sowie die Wertminderung der Oberflächenbergbauarbeiten seit der letzten Schätzung. Die Wertminderung ist darauf zurückzuführen, dass die Untertage-Bergbauarbeiten im selben Zeitraum unerheblich waren.

Greg Mosher inspizierte die Kerne als Teil der detaillierten Untersuchung für die aktuelle Ressourcenschätzung und den Bericht gemäß NI 43-101.

Die revidierte Ressource verzeichnete eine Steigerung der Tonnage um 138 % und eine Steigerung des enthaltenen Goldes um 112 % in der angezeigten Kategorie sowie eine Steigerung der Tonnage um 15 % in der abgeleiteten Kategorie, jedoch eine Steigerung der enthaltenen Unzen um 228 %.

Wir sind mit den Ergebnissen der revidierten Schätzung sehr zufrieden, da sie die Theorien unterstützen, die unsere Explorations-Teams in den letzten Jahren aufgestellt haben. Wir hatten das große Glück, ein fantastisches Team an Geologen zur Verfügung gehabt zu haben, die ihr Know-how und ihre Erfahrung in dieses Projekt mit eingebracht haben. Sie waren für die Weiterentwicklung des Projektes von einem Explorationsprojekt in seinen aktuellen Status verantwortlich, sagte Rod Husband, President von Majestic. Wir freuen uns auf den Abschluss des Erwerbs der restlichen Beteiligung am Projekt und verfolgen unsere Pläne, die aktuellen Bergbaubetriebe zu erweitern und die Wirtschaftlichkeit dieses Projektes zu bestätigen.

Majestic strebt gemeinsam mit Wardrop Engineering eine vorläufige Machbarkeitsstudie an, um den Tagebau- und Untertagebetrieb von zurzeit 1.400 Tonnen pro Tag auf einen Tagebaubetrieb von mindestens 5.000 Tonnen pro Tag zu steigern.

Die geologischen und technischen Informationen in dieser Pressemitteilung wurden von Greg Mosher, P. Eng., von Wardrop Engineering und Mike Hibbitts, P. Geo., geprüft und genehmigt; beide sind qualifizierte Personen gemäß den Definitionen von National Instrument 43-101.

Im Namen des Board of Directors
MAJESTIC GOLD CORP.
Gezeichnet Rod Husband
Rod Husband, P. Geo
President
Kontakt:
Investor Relations: (604) 681-4653 oder 1-866-282-8398
E-Mail: @email oder besuchen Sie unsere Website: www.majesticgold.net

Weder die TSX Venture Exchange noch deren Regulierungsdienstleister (gemäß den Bestimmungen der TSX Venture Exchange) übernehmen die Verantwortung für die Richtigkeit oder Genauigkeit dieser Pressemitteilung.

Diese Pressemitteilung kann vorausblickende Aussagen einschließlich, jedoch nicht darauf beschränkt, Kommentare bezüglich Zeitablauf und Inhalt eines bevorstehenden Arbeitsprogramms, geologischen Interpretationen, Erhalt von Grundstückskonzessionen, potenziellen Abbauarbeiten usw. enthalten. Vorausblickende Aussagen beziehen sich auf zukünftige Ereignisse und Bedingungen mit entsprechenden Risiken und Ungewissheiten. Die tatsächlichen Ergebnisse könnten sich erheblich von jenen unterscheiden, die in solchen Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.