IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Mansfield Minerals Inc.: Update zu Goldprojekt Lindero in der argentinischen Provinz Salta

21. Juni 2012, 12:45

20. Juni 2012 - Vancouver, British Columbia Mansfield Minerals Inc. (das Unternehmen) präsentiert einen aktuellen Überblick über das Goldprojekt Lindero in der argentinischen Provinz Salta, das zu 100 % dem Unternehmen gehört. Eine Vormachbarkeitsstudie, die im März 2010 von AMEC Americas Limited (AMEC) durchgeführt wurde, ging von einem Fördervolumen von 30.000 Tagestonnen aus. Das Unternehmen hat nun eine Bergbaugenehmigung für die Errichtung eines Goldabbaubetriebs mit Haufenlaugung und einem Fördervolumen von bis zu 30.000 Tagestonnen erhalten. Mansfield stellt derzeit ein Bau-/Erschließungsteam für das Projekt zusammen.

Im Juni 2010 wurde eine komplette, bankfähige Machbarkeitsstudie in Auftrag gegeben. Diese letzte Machbarkeitsstudie basiert auf einem Goldabbaubetrieb mit Haufenlaugung und einem Fördervolumen von 12.000 Tagestonnen. Es ist ein höherer Cutoff-Gehalt von 0,4 Gramm Gold/Tonne vorgesehen, wobei der Durchschnittsgehalt schon in einer frühen Produktionsphase angehoben und die Anfangsinvestitionen reduziert werden sollen.

Das Unternehmen hat Kappes Cassiday and Associates zum Lead Consultant bestellt. In Zusammenarbeit mit AMEC, Mine Development Associates, Seegmiller International und American Au Ag Associates soll eine vollständige Machbarkeitsstudie erstellt werden. Die Studie soll im 4. Quartal 2012 abgeschlossen werden.

Das Projekt Lindero enthält unter Berücksichtigung eines Cutoff-Gehalts von 0,4 Gramm Gold pro Tonne derzeit insgesamt 71,9 Millionen Tonnen gemessene und angezeigte Ressourcen mit einem Goldgehalt von 0,74 Gramm pro Tonne, was 1,71 Millionen Unzen Gold entspricht (siehe Pressemeldung vom 22. März 2010). Ein Großteil der höhergradigen Mineralisierung innerhalb der Lagerstätte (über 1 Gramm Gold/Tonne) befindet sich nahe bzw. an der Oberfläche, wo kein Pre-Stripping erforderlich ist. Material mit einem Erzgehalt zwischen 0,2 Gramm/Tonne und 0,4 Gramm/Tonne wird zwischengelagert und in einer späteren Phase der Produktion verarbeitet.

Das Unternehmen bemüht sich intensiv um eine Finanzierung, um unmittelbar nach Fertigstellung der Machbarkeitsstudie mit der Projekterschließung beginnen zu können.

Diese Pressemeldung wurde von Gordon P. Leask, P.Eng., dem President des Unternehmens, in seiner Funktion als qualifizierter Sachverständiger gemäß National Instrument 43-101 (Standards of Disclosure for Mineral Projects) geprüft.

FÜR DAS BOARD OF DIRECTORS

Gordon P. Leask

Gordon P. Leask, P. Eng.
President und CEO

Zusätzliche Informationen erhalten Sie über:
Gordon P. Leask, President & CEO
(604) 681-4462 www.mansfieldminerals.com

Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.

Vorsorgliche Hinweise bezüglich zukunftsgerichteter Aussagen

Diese Pressemeldung enthält gewisse Aussagen, die als zukunftsgerichtete Aussagen zu werten sind. Sämtliche in diesem Bericht enthaltenen Aussagen - mit Ausnahme von Aussagen zu historischen Fakten -, die sich auf die zukünftigen Explorationsbohrungen und Explorationsaktivitäten, die voraussichtliche Metallproduktion, die interne Kapitalverzinsung, den geschätzten Erzgehalt, den Beginn der Produktionsschätzungen und die geplanten Explorations- und Betriebsausgaben (einschließlich der Kosten und anderer Schätzungen, auf denen solche Prognosen beruhen) sowie vom Unternehmen erwartete Ereignisse oder Entwicklungen beziehen, sind zukunftsgerichtete Aussagen. Obwohl das Unternehmen annimmt, dass die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebrachten Erwartungen auf realistischen Annahmen basieren, lassen solche Aussagen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Performance zu. Die tatsächlichen Ergebnisse oder Entwicklungen können wesentlich von jenen der zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Zu den Faktoren, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von jenen in den zukunftsgerichteten Aussagen unterscheiden, zählen unter anderem die Metallpreise, der Erfolg der Explorationsaktivitäten, die dauerhafte Verfügbarkeit von Kapital und Finanzmittel und die allgemeine Wirtschafts-, Markt- oder Geschäftslage. Die Leser werden daher darauf hingewiesen, dass sie sich nicht zu sehr auf zukunftsgerichtete Aussagen verlassen sollten.

Diese Pressemeldung und die darin enthaltenen Informationen stellen kein Angebot zum Verkauf von Wertpapieren in den Vereinigten Staaten dar und die Wertpapiere dürfen in den Vereinigten Staaten ohne Registrierung bzw. ohne Ausnahmegenehmigung von einer solchen Registrierung weder angeboten noch verkauft werden.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.