IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Mawson erhält Bohrgenehmigung für Rompas

10. Februar 2012, 10:40

Mawson erhält Bohrgenehmigung für Rompas

Vancouver (Kanada). Mawson Resources Limited (TSX: MAW; Frankfurt: MRY) (Mawson). President und CEO Michael Hudson gibt bekannt, dass das Unternehmen mit einem privaten Grundbesitzer einen Vertrag hinsichtlich Diamantbohrungen bei Rompas unterzeichnet hat.

Die Eckdaten beinhalten:

•Der Vertrag ermöglicht Mawson die Durchführung von Diamantbohrungen auf privatem Grund, das ein Streichenpotenzial von über 500 Metern bei South Rompas beinhaltet.
•Es wurde ein Diamantbohr-Vertragspartner identifiziert, der Anfang März 2012 ein Bohrgerät zum Standort bringen wird.

Das Abkommen umfasst zwei Gebiete bei South Rompas. Das südliche Gebiet (18,9 Hektar) umfasst einen 280 Meter langen Abschnitt der südlichen Erweiterungen der bekannten mineralisierten Zone. Das nördliche Gebiet (24,8 Hektar) umfasst ein Gebiet mit einer Streichenlänge von 240 Metern in der mittleren Zone des Projektgebiets South Rompas (Abbildung 1: http://www.irw-press.com/dokumente/Mawson_100212.pdf). Gemäß den Gesprächen mit den Grundbesitzern wird Mawson zunächst im südlichen Gebiet mit den Bohrungen beginnen. Das Abkommen entspricht dem Finnish Mining Act, der private Abkommen zwischen Erkundungsunternehmen und Grundbesitzern ermöglicht. Mawson wird bei seinen Bohrungen insbesondere nach Gold suchen.

Mawson identifizierte auch einen Diamantbohr-Vertragspartner, der Anfang März ein Bohrgerät zum Standort bringen wird. Zunächst ist ein 3.000 Meter umfassendes Bohrprogramm geplant. Die Durchschnittstiefe der Bohrlöcher wird 100 Meter betragen. Weitere Informationen hinsichtlich der Details des Programms werden veröffentlicht werden, sobald sie verfügbar sind.

Herr Hudson sagte: Das ist ein entscheidender Moment für das Projekt Rompas. Das erste Tiefenbohrprogramm wurde seit langer Zeit erwartet, und obwohl die genehmigten Gebiete nicht die vorrangigsten Bohrziele beinhalten, sollten die Ergebnisse unser Verständnis des Mineralsystems beträchtlich steigern. Wir sollten bei der Durchführung dieses ersten Bohrprogramms bei Rompas die weltbesten Umweltpraktiken anwenden.

Mawson verfügt beim Projekt Rompas über 833 Schürfrechte und Schürfrecht-Anträge mit einer Größe von insgesamt 75.340 Hektar. Am 31. Oktober 2010 wurden bei Rompas insgesamt 110 Explorationsschürfrechte mit einer Größe von insgesamt 10.580 Hektar, welche die Kernschürfrechte bei Rompas darstellen, genehmigt, werden jedoch erst nach einem standardmäßigen Revisionsverfahren in Kraft treten. Eine Entscheidung hinsichtlich des Revisionsverfahrens wird für das Ende des ersten Quartals 2012 erwartet. Die bekannte Struktur der Mineralisierung bei Rompas ist 6.000 mal bis zu 270 Meter groß.

Ausstehende Aktien: 51.877.753; Kassenstand: etwa 9,5 Millionen C$.

Für das Board:

Michael Hudson
Michael Hudson, President & CEO

Anlegerinformationen
www.mawsonresources.com
1305 1090 West Georgia St., Vancouver, BC, V6E 3V7

Kontaktperson des Unternehmens: Mariana Bermudez +1 (604) 685 9316

Investor Relation Consultants - Mining Interactive
Nick Nicolaas +1 (604) 657 4058
E-Mail: @email

Zukunftsgerichtete Aussagen

Alle Aussagen in dieser Meldung, die keine historischen Tatsachen darstellen, sind zukunftsgerichtete Aussagen. Diese Aussagen beziehen sich auf zukünftige Ereignisse und Umstände und sind somit typischerweise Risiken und Unsicherheiten unterworfen, die in den regelmäßig der kanadischen Finanzmarktaufsicht vorzulegenden Unterlagen unter der Überschrift Risikofaktoren genannt werden. Die tatsächlichen Ergebnisse können sich von jenen unterscheiden, die derzeit erwartet werden. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren. Die TSX Exchange hat diese Meldung nicht geprüft und übernimmt keine Verantwortung für die Richtigkeit und Angemessenheit dieser Meldung.

Die qualifizierte Person von Mawsons Projekten in Finnland, Terry Lees, VP Exploration von Mawson und ein Mitglied des Australian Institute of Geoscientists, hat den Inhalt dieser Pressemitteilung geprüft und genehmigt.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.