IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

MAX stößt bei Stepout-Bohrungen in der Entdeckung DeSoto bei Majuba Hill (Nevada) auf 29,2 m mit 30,5 g/t Ag und 0,69 % Cu

07. Februar 2012, 13:10

MAX Resource Corp. (TSX.V: MXR; OTCBB: MXROF; Frankfurt: M1D) hat die Analyseergebnisse aus den ersten drei von vier Stepout-Bohrlöchern, die auf dem Kupfer-Silber-Projekt Majuba Hill in Nevada im Herbst 2011 gebohrt wurden, erhalten. Loch MM-18 wurde als eines von zwei Löchern gebohrt, die eine neue Zone mit hochgradiger Mineralisierung testen sollten, welche während der Bodenprobenahmen im Jahr 2011 in der Nähe der stillgelegten Silbermine DeSoto ermittelt wurde. In diesem Loch wurde ein Abschnitt mit 29,2 Meter und 30,5 g/t Silber (Ag) und 0,69 % Kupfer (Cu) durchteuft.

Hier die wichtigsten Ergebnisse:

•Loch MM-18 wurde 1,4 km nordwestlich der von MAX niedergebrachten Phase-I-Bohrungen im Bereich der stillgelegten Mine Majuba Hill gebohrt. Hier durchteufte MAX in fünf von acht Löchern nahe der Oberfläche größere Bereiche einer hochgradigen Kupfer- und Silbermineralisierung.
•Loch MM-18 wurde als eines von zwei Löchern gebohrt, mit dem eine während der Bodenprobenahmen im Jahr 2011 ermittelte neue Zone mit hochgradiger Mineralisierung getestet werden sollte. In diesem Loch wurde ein Abschnitt von 29,2 Meter mit 30,5 g/t Ag und 0,69 % Cu durchteuft.
•Die Bodenanomalie mit Kupfer-Silber-Mineralisierung bei DeSoto ist ungefähr 1,5 km lang und 500 m breit und lieferte relativ hohe Werte, wie z.B. 1,53 % Cu und 209 g/t Ag im Boden.
•Loch MM-17 wurde 730 m südöstlich der Phase-I-Bohrungen niedergebracht und durchteufte folgende Abschnitte: 42,7 m mit 16,8 g/t Ag, 13,7 m mit 15,9 g/t Ag und 6,16 m mit 51,0 g/t Ag.
•Derzeit ist das Genehmigungsverfahren für ein umfangreiches Phase-III-Abgrenzungsbohrprogramm bei Desoto im Gange, das im Frühjahr 2012 in Angriff genommen werden soll.

Clancy Wendt, P.Geo, VP Exploration von MAX, meint dazu: Wir sind von dieser Neuentdeckung bei DeSoto begeistert. Die bekannte hochgradige Mineralisierungszone bei Majuba Hill wird damit in nordwestlicher Richtung um mindestens 1,4 Kilometer erweitert. Zusätzlich wurde im Rahmen von Bohrungen 730 m südöstlich eine bedeutende Silbermineralisierung durchteuft, mit welcher die Mineralisierungszone bei Majuba Hill selbst erweitert werden konnte. Die Analyseergebnisse für Loch MM-20 stehen noch aus. Die Entdeckung, dass bei DeSoto eine hochgradige Kupfer- und Silbermineralisierung existiert, die weit über den unmittelbaren Bereich der stillgelegten Mine Majuba Hill hinausgeht, bestätigt unsere Theorie, dass wir es bei Majuba Hill mit einem ausgedehnten Kupfer-Silber-Porphyrsystem zu tun haben, das beste Chancen für die obertägige Erschließung einer Lagerstätte mit großen Verarbeitungskapazitäten bietet.

Loch MM-19 wurde am selben Standort wie Loch MM-18 in einem Winkel von 45° in südöstlicher Richtung gebohrt. Loch MM-18 wurde im selben Winkel in nordwestlicher Richtung gebohrt und durchteufte in einer Tiefe von weniger als zehn Metern ab Oberflächenniveau einen Abschnitt von 3,6 m mit 14,3 g/t Ag und 0,45 % Cu. Eine Karte mit den Bohrstandorten des bei Majuba Hill durchgeführten Explorationsprogramms 2011 wurde auf unserer Website www.maxresource.com veröffentlicht.

Der Aufschlagspunkt für das erste Bohrloch des Phase-II-Programms - MM-17 - befindet sich im Zielbereich Ball Park unmittelbar östlich unseres Phase-I-Bohrprogramms bei Majuba Hill. Loch MM-17 liegt ungefähr 730 Meter östlich von unserem Loch MM-06 (wo wir innerhalb von 5 Fuß Tiefe beginnend einen Abschnitt von 96 m mit 39,2 g/t Ag und 0,57 % Cu durchteuften) und war das erste von zwei geplanten Bohrlöchern zur Erkundung der östlichen Erweiterung der hochgradigen Mineralisierungszone bei Majuba Hill. In Loch MM-17 fanden sich u.a. Abschnitte von 42,7 m mit 16,8 g/t Ag, 13,7 m mit 15,9 g/t Ag und 6,1 m mit 51,0 g/t Ag sowie eher moderaten Kupferanteilen. Dies zeigt uns, dass wir uns noch immer innerhalb des mineralisierten Systems befinden.

Hier die Bohrergebnisse aus den drei heute bekannt gegebenen Löchern:

Ein weiteres Loch im Gebiet von Ball Park - MM-20 - wurde ungefähr 150 Meter südöstlich von Loch MM-06 gebohrt, um die Mineralisierung zu testen, die von früheren Betreibern unterhalb der derzeit stillgelegten Mine Majuba Hill gemeldet wurde. Die Analyseergebnisse liegen noch nicht vor.

Im Gebiet von Majuba Hill gibt es zahlreiche stillgelegte Abbaubetriebe, aus denen in der Vergangenheit Vorkommen mit 12 % Cu (Mason Valley Copper, 1918) und Silbergehalten von bis zu 40 Unzen Gold pro Tonne gefördert wurden. Majuba Hill erstreckt sich über eine Grundfläche von 2.568 Acres und enthält Mineralkonzessionen, zu denen auch patentierte Konzessionsgebiete (sogenannte patented lode mining claims) zählen. Das Konzessionsgebiet ist über eine 23 Meilen lange unbefestigte, jedoch gut erhaltene Zufahrtsstraße erreichbar, die vom U.S. Interstate 80 abzweigt, und befindet sich 30 Meilen nordwestlich der Silbermine Rochester, die von Coeur d'Alene's betrieben wird und in der 263,9 Millionen Tonnen NI 43-101-konforme gemessene und angezeigte Ressourcen mit einem Erzgehalt von 0,46 Unzen Silber pro Tonne und 0,004 Unzen Gold pro Tonne lagern (der Fachbericht von Coeur zur Mine Rochester wurde auf SEDAR veröffentlicht).

Nähere Informationen zum Kupfer-Silber-Projekt Majuba Hill samt Karten mit den Ergebnissen der Bodenprobenahmen und der bisher durchgeführten Bohrungen erhalten Sie auf unserer Website www.maxresource.com.

Diese Pressemitteilung wurde von Clancy J. Wendt, P.Geo., einem qualifizierten Sachverständigen gemäß National Instrument 43-101, geprüft. Historische Daten wurden von MAX nicht verifiziert und dienen nur zu Referenzzwecken.

Über MAX Resource Corp.

MAX Resource Corp. ist ein kanadisches Explorationsunternehmen, das sich auf die Exploration von Gold- und Silbervorkommen in Nevada konzentriert. Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.maxresource.com.

Für das Board of Directors
MAX Resource Corp.

STUART ROGERS

Stuart Rogers
President

Kontakt: Leonard MacMillan, Corporate Communication

Telefon: (866) 331-5088 oder (604) 637-2140

@email www.maxresource.com

Diese Pressemitteilung enthält bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen. Aussagen zu potenziellen Mineralisierungen und Ressourcen, Explorationsergebnissen und zukünftigen Plänen und Zielen des Unternehmens gelten uneingeschränkt als zukunftsgerichtete Aussagen, die unterschiedliche Risiken enthalten. Folgende wichtige Faktoren könnten dazu führen, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse von MAX erheblich von jenen unterscheiden, die direkt oder indirekt in solchen zukunftsgerichteten Aussagen erwähnt wurden: Änderungen der weltweiten Mineralrohstoffpreise, allgemeine Marktbedingungen, typische Risiken in Zusammenhang mit der Mineralexploration, Risiken in Zusammenhang mit der Erschließung, Errichtung und Förderung, die Ungewissheit der zukünftigen Wirtschaftlichkeit und die Ungewissheit hinsichtlich der Verfügbarkeit von zusätzlichem Kapital.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.