IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Maya Gold & Silver bestätigt ihre Ressourceschätzung auf dem Amizmiz Vorkommen in Marokko

23. Dezember 2010, 13:10

Montréal, Québec, 22. Dezember 2010, Maya Gold & Silver Inc. ("Maya" oder das "Unternehmen") bestätigt seine Ressourcenschätzung auf ihrem Amizmiz Vorkommen in Marokko und reicht im Einklang mit den Kanadischen Wertpapiergesetzen einen NI43-101 Technischen Bericht per 21. Dezember 2010 (der "Bericht") ein um die Ressourcenschätzung zu bestätigen. Der Bericht kann auf SEDAR unter www.sedar.com und Mayas Webseite auf www.mayagoldsilver.com eingesehen werden.

Eine interne Mineralressourcenkalkulation auf zwei gold-mineralisierten Strukturen der AZ und TRN wurde von Herrn Luc Lamarche, BSc. P.Geo durchgeführt. Er ist ein unabhängiger Berater von Maya und die Ergebnisse seiner Berechnungen wurden mit der Pressemitteilung vom 19. Oktober 2010 veröffentlicht. Der NI43-101 Bericht vom 21. Dezember 2010 wurde von Dr. Michel Boily, Ph.D, P.Geo angefertigt, der eine unabhängige Qualifizierte Person (QP) gemäß den Regeln des NI 43-101 ist und die Ressourcenkalkulation des Unternehmens bewertet hat.

Die bestätigte Ressourcenschätzung des Berichts von Amizmiz wird wie folgt, zusammen gefasst:

Unter folgendem Link finden Sie die Tabelle mit den Ergebnissen: http://www.irw-press.com/dokumente/Maya231210.pdf

1) Die Mindestabbaudicke die zu Ausbeutung Marokkanischer Minen erlaubt ist, liegt bei 1,55 m (persönliche Kommunikation des Minengeologen für die Cu-Pb-Zn Guemassa Mine die ca. 30 km von Amizmiz entfernt liegt.),
2) Unverwässerter Wert von 7,48 g/t Au über 0,36 m Dicke ergibt eine Verschnittrate von 1,74 g/t Au für eine Dicke von 1,55 m (Verwässerung= 0 g/t Au).
3) Die Dichte des Erzes (besteht prinzipiell aus Eisenoxiden, Arsenpyrit, Pyrit und Pyrrotit) ist 3,0 g/cm3. Dies ist eine konservative Annahme, da Schwefelminerale und Eisenoxide normalerweise Dichten von 3,95 bis 6,19 g/ cm3 aufweisen, wobei die Kalksteine und Schiefergesteine die das Erz beherbergen Dichten von 2,56 und 2,35 g/cm3 aufweisen und
4) Die Mineralisierung aus schichtgebundenen Venen und zeigt vertikale und horizontale Verläufe.

Der Leser möge bitte beachten, dass mineralische Ressourcen keine mineralischen Reserven sind und solange dies nicht sind, bis seine positive ökonomische Bestätigung vorliegt durch eine Machbarkeitsstudie oder auch Vormachbarkeitsstudie. Die Quantität und Grade der berichteten angeleiteten Ressource in dieser Schätzung sind unsicher von Natur aus und es gab nur unzureichende Explorationen bisher um diese abgeleiteten Ressourcen in die Kategorie angezeigt und gemessen aufzunehmen. Es ist unsicher ob weitere Explorationen in einer Aufstufung resultieren werden in die angezeigte und gemessene Kategorie.

Der technische Inhalt der oberen Sektion dieser Pressemitteilung wurde von Michel Boily, Ph.D, P.Geo, von GEON Ltd, angefertigt Er ist eine Qualifizierte Person unter den Bestimmungen des NI 43-101 Standards.

Vorproduktionsaktualisierung:

Die ermutigenden metallurgischen Ergebnisse die in den Strukturen AZ und TRN vorkommen, die gute Qualität der Mineralisierung kombiniert mit den hohen Goldpreis ergeben die Möglichkeit für das Unternehmen, eine Vorproduktionsphase auf dem Amizmiz Goldprojekt zu initiieren.

Neben dem ökonomischen Interesse, wird die Vorproduktionsphase Maya die Chance geben, die Kapazitäten der verschiedenen Typen der Mineralisierung zu testen, den optimalen Betrieb des Durchflussdiagramms zu bestimmen, das Personal zu trainieren und schließlich die Machbarkeit im Hinblick auf einen größeren Betrieb zu bestimmen auf Basis der tatsächlichen und praktischen Daten und Erkenntnisse die aus den Erfahrungen der Vorproduktion stammen.

Bis heute ist eine Ingenieursstudie in Arbeit in Übereinstimmung mit den Plänen und Angebote für den Kauf von Bergbau- und Verarbeitungsausrüstung wurden eingeholt.

Das Unternehmen warnt davor, dass bis zur Bestimmung der ökonomischen Machbarkeit des Amizmiz Projekts und die mineralischen Ressourcen in mineralische Reserven gewandelt wurden durch mindestens eine Vormachbarkeitsstudie und ein technischer Bericht gemäß NI 43‐101 erstellt wurde, es keine Sicherheit gibt, dass das Projekt ökonomisch machbar ist.

Über MAYA GOLD & SILVER

Maya Gold & Silver Inc. Ist ein Kanadisches Bergbauunternehmen und wird an der TSX Venture Exchange gelistet. Ziele sind die Exploration und Entwicklung der Gold und Silber Vorkommen. Das Unternehmen hat sich verpflichtet die Hauptvorkommen Amizmiz Gold und das Silberprojekt in Marokko zu entwickeln und dadurch den Unternehmenswert zu steigern. Weitere Informationen finden Sie unter: www.mayagoldsilver.com oder kontaktieren Sie:

Maya Gold & Silver Inc.:
Guy Goulet
President & Chief Executive Officer
T: 450-435-0700 ext. 204

Weder TSX Venture Exchange noch der Regulation Service Provider (wie in den Statuten der TSX Venture Exchange definiert) zeichnen sich nicht verantwortlich für die Korrektheit oder Angemessenheit dieser Pressemitteilung. Es gilt ausschließlich die englische Originalpressemeldung.

Forward-looking statements

Diese Pressemitteilung enthält etliche vorrauschende Aussagen sowie solche Aussagen die Risiken und Unsicherheiten beinhalten. Ergebnisse und Ereignisse können signifikant von aktuellen Ergebnissen und Ereignissen abweichen. Jede vorrauschende Aussage bezieht sich immer nur auf das Datum und den Stand der Pressemitteilung. Außer es wird per Gesetzt verlangt, weißt das Unternehmen jedwede Verpflichtung oder Haftung von sich vorrauschende Aussagen zu aktualisieren. Weder als Ergebnis neuer Informationen noch als Ergebnis zukünftiger Ereignisse oder Ergebnisse die eintreten können.

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.