IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Neurokine wählt kognitive Testprotokolle für klinische Studien zur Bewertung von Defiziten nach CABG aus

07. Juli 2011, 18:00

VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA--(07/07/11) - Neurokine Pharmaceuticals Inc. (das Unternehmen) (OTC.BB:NEUKF - News) freut sich, die Auswahl von 11 kognitiven Batterietests für seine klinischen Studien zur Bewertung neurokognitiver Defizite nach der sogenannten aortokoronaren Bypass-Operation (Coronary Artery Bypass Graft/CABG) bekannt zu geben.

Diese kognitiven Tests bestehen aus einer Kernbatterie, die im Rahmen einer internationalen Consensus-Konferenz zum Thema kognitive Defizite nach CABG definiert wurde, sowie anderen häufig in der Literatur beschriebenen Tests. Neurokine wird insbesondere die exekutiven Funktionen von Patienten, bei denen eine koronare Bypass-Operation durchgeführt wurde, untersuchen. Dazu werden folgende Tests durchgeführt:

Rey Auditory Verbal Learning Test (RAVLT)
Trail Making Test (TMT) A & B
Grooved Pegboard Test
Digit Symbol Substitution Test (DSST)
Zahlengedächtnistest (Digit Span Test) (Zahlen vorwärts und rückwärts wiedergeben)
Zahlengedächtnistest (Rückwärtsversion)
Controlled Oral Word Association Test (COWAT)
Farb-Wort-Interferenztest (Stroop)
Boston Naming Test (BNT) (30 Begriffe, Kurzversion)
Rey Complex Figure Test (CFT) und Kurzzeitgedächtnis-Test (Immediate Recall)

Die von Neurokine beauftragte britische Forschungsorganisation Clinical Investigations Group wird die oben angeführten sprachbasierten Tests in die rumänische und bulgarische Sprache übersetzen. Wir werden diese Tests anschließend in den klinischen Phase-II-Studien, die wir im 4. Quartal diesen Jahres geplant haben, einsetzen. Nach Ansicht des Managements ist die Auswahl dieser Tests ein wichtiger Meilenstein für die Erstellung und Einreichung des Studienprotokolls für die klinischen CABG-Studien in der EU.

Über Neurokine: Neurokine Pharmaceuticals Inc. beschäftigt sich in erster Linie mit der Entwicklung neuer Einsatzgebiete für marktgängige Produkte zur Behandlung von akuten und chronischen Entzündungsreaktionen infolge von Grunderkrankungen. Das Unternehmen entwickelt derzeit eine eigene Verkapselungstechnologie, mit der die Blut-Hirn-Schranke besser passiert werden kann. Dadurch kann sich die therapeutische Wirkung entzündungshemmender Substanzen in der Behandlung neurodegenerativer Erkrankungen besser entfalten und verstärken.

Safe Harbor-Erklärung:

Abgesehen von historischen Fakten handelt es sich bei den in dieser Meldung enthaltenen Informationen um zukunftsgerichtete Aussagen. Die daraus resultierenden Risiken und Ungewissheiten können bewirken, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den in den zukunftsgerichteten Aussagen enthaltenen Ergebnissen abweichen. Begriffe wie vermutet, glaubt, schätzt, erwartet, beabsichtigt und ähnliche Ausdrücke in Zusammenhang mit Neurokine oder dessen Management weisen auf zukunftsgerichtete Aussagen hin. Solche zukunftsgerichteten Aussagen basieren auf den derzeitigen Annahmen und Vermutungen des Managements bzw. auf Informationen, die dem Management derzeit zur Verfügung stehen. Die tatsächlichen Ergebnisse können unter Umständen wesentlich von jenen Aussagen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden. Grund dafür können bestimmte Faktoren sein, wie zum Beispiel die Geschäftstätigkeit und das Konsumentenverhalten, der Umsatz von Neurokine-Produkten, der brancheninterne Wettbewerb, die Fähigkeit von Neurokine, seine Betriebstätigkeit zu erweitern, die in Zusammenhang mit der Expansion für Neurokine anfallenden Kosten, die wirtschaftliche Lage der Branche und die Finanzkraft der Kunden und Lieferanten von Neurokine. Neurokine ist nicht verpflichtet, solche zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren. Anleger werden außerdem darauf hingewiesen, auch alle anderen Risiken und Unsicherheiten zur berücksichtigen.

Kontaktadresse:
AMF Services Limited

@email

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.