IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Norstra kann seinen Grundbesitz mehr als verdoppeln und führt dort Vermessungen durch

11. Juni 2013, 09:15

SOUTHLAKE, Texas, 10. Juni 2013 -- NORSTRA ENERGY INC. WWW.NORSTRAENERGY.COM (OTCQB:NORX) (Norstra oder das Unternehmen) ist erfreut, bekanntzugeben, dass es eine neue Farmout- und Optionsvereinbarung mit Summit West Oil, LLC eingegangen ist.

Gemäß dieser Vereinbarung wird Norstra über das Recht verfügen, weitere 17.988,28 Acres (brutto) am Projekt South Sun River, das auf die Bakken-Formation abzielt, zu erwerben. Norstra wird dazu berechtigt sein, diesen Grundbesitz für 10.000.000 Millionen Stammaktien aus dem eigenen Bestand zu erwerben. Diese Option gilt ausschließlich für Norstra und ist bis zum 31. Dezember 2013 gültig. Der Grundbesitz, der Norstra zur Verfügung steht, umfasst nun insgesamt nahezu 30.000 Acres und das Unternehmen hat die Option, eine 100%-Beteiligung an 60 % des von der Optionsvereinbarung betroffenen Grunds ohne jegliche Bohrverpflichtungen zu erwerben.

Herr Glen Landry, CEO von Norstra, erklärte: Wir sind hocherfreut, dass wir nicht nur unser Pachtgebiet erheblich erweitern konnten, sondern dies auch zu Konditionen erfolgte, die es uns ermöglichen werden, den Großteil unseres von der Optionsvereinbarung betroffenen Grunds für potenzielle Finanzierungsmöglichkeiten zu nutzen. Die Investmentgemeinde hat erhebliches Interesse an Norstra bekundet und mehrere Parteien haben gar Interesse an einer Kreditfinanzierung mit diesem Grund als Besicherung angemeldet. Eine besicherte Kreditfinanzierung würde unsere langfristigen Finanzierungskosten gewiss senken.

Wir hatten unser Auge seit langer Zeit auf dieses Konzessionsgebiet geworfen und sobald es uns zugänglich gemacht wurde, haben wir die Gelegenheit wahrgenommen. Bei einer zuvorigen Sorgfaltsprüfung (Due Diligence) haben unsere geologischen und geophysikalischen Teams bereits anhand der seismischen Vermessungen, die beim ersten Block durchgeführt wurden, aussichtsreiche Bohrstandorte abgegrenzt. Die Phillips Pulse Line 21 und die QEP Line 83-4 wurden für den ersten Bohrstandort erworben, reichen jedoch weit in den neu erworbenen Grundbesitz. Die seismischen Vermessungen, die von Grundy and Associates beim neuen Grundbesitz durchgeführt wurden, belegen einen intakten Bakken-Schiefer in einer Tiefe von circa 8.800 Fuß. Diese Informationen stammen aus unserem Bestand an seismischen Vermessungslinien. Wir haben das Vermessungsunternehmen erneut ausgesandt und die ersten Untersuchungen wurden im Nordosten des Abschnitts 14, Township 18N, Range 5W aufgenommen.

Die Bohrung soll bis in eine vertikale Tiefe von 8.800 Fuß niedergebracht werden und einen horizontalen Abschnitt von mindestens 5.400 Fuß aufweisen. Norstra wartet noch auf den Eingang weiterer seismischer Daten, um das Verständnis zu diesem Grund weiter verbessern zu können. Auf Grundlage der uns bereits vorliegenden Daten zu diesem Grundbesitz haben wir die Möglichkeit, die erste Bohrung bei diesem Grundbesitz niederzubringen, seit längerem erwogen, da dieser Standort ein geringeres Zerklüftungsrisiko aufweist. Diese Bohrung wird den Namen Milford Colony #1 tragen, die Bohrplatte wird Ausmaße von 400 Fuß auf 300 Fuß haben und der Betreiber der ersten Bohrung ist bereits vergangene Woche mit den Grundbesitzern zusammengekommen. Wir erwarten, dass die Oberflächennutzungsvereinbarung diese Woche vorliegen soll. In den nächsten Tagen werden wir ebenfalls einen Antrag auf eine Bohrgenehmigung stellen. Diese sollte uns umgehend an den 10-tägige Werbezeitraum nach Montana-Recht zur Verfügung stehen.

In Folge der Farmout- und Optionsvereinbarung hat Norstra seinen Grundbesitz um 125 % erhöht. Die konsistente Mächtigkeit der Bakken-Formation in dieser Region legt nahe, dass das Unternehmen ebenfalls sein Reservenpotenzial verdoppelt haben könnte. Die seismischen Daten zum neuen Konzessionsgebiet legen nahe, dass die Bakken-Formation in einer Tiefe von 8.800 Fuß liegt, die hinsichtlich des Drucks, der zur Ölproduktion und der Generierung von Kohlenwasserstoffen aus dem Muttergestein notwendig ist, mehr als angemessen ist.

Über Norstra Energy Inc.

Norstra Energy Inc. ist ein Öl- und Gasexplorationsunternehmen mit Sitz in den USA, das über Beteiligungen an erstklassigen Projekten in der Bakken-Formationen auf insgesamt 29.000 Acres verfügt. Das Unternehmen bereitet das aussichtsreiche Projekt South Sun River derzeit auf ein Bohrprogramm in der Bakken-Formation vor, um das Projekt von der Explorationsphase in Produktion zu bringen.

Haftungsausschluss

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen. Jene Aussagen in dieser Pressemitteilung, die sich nicht ausschließlich auf die Vergangenheit beziehen, sind zukunftsgerichtete Aussagen. Dazu zählen unter anderem Aussagen, die sich auf Vermutungen, Pläne, Erwartungen oder zukünftige Absichten und insbesondere auf die aus der Farmout- oder Optionsvereinbarung mit Summit West Oil, LLC entstehenden Vorteile, die Verfügbarkeit von Finanzierungsmöglichkeiten, die Lage, den zeitlichen Ablauf und die potenziellen Ergebnisse der Explorations- und Bohrarbeiten bim Projekt South Sun River beziehen. Die Leser können diese zukunftsgerichteten Aussagen anhand von zukunftsgerichteten Ausdrücken wie können, werden, erwarten, potenziell, voraussagen, prognostizieren, glauben, schätzen, Projekt, planen, fortsetzen oder ähnlichen Ausdrücken erkennen. Die Leser sollten Aussagen, in denen diese Begriffe enthalten sind, aufmerksam und mit Vorbehalt lesen, da in ihnen zukünftige Erwartungen erörtert werden, Prognosen zu den zukünftigen Ergebnissen der Betriebstätigkeit oder der Finanzlage enthalten sind oder andere zukunftsgerichtete Informationen erwähnt werden. In den zukunftsgerichteten Aussagen sind unter anderem auch Aussagen zu einer potenziellen Finanzierung, Explorationsarbeiten, Ölproduktion, Umsätzen, Erweiterungsbemühungen und zukünftigen Plänen und Zielen von Norstra Energy Inc. enthalten. Die in unseren veröffentlichten Dokumenten aufgelisteten Risikofaktoren und die Warnhinweise auf der Website des Unternehmens umfassen Beispiele für Risiken, Unsicherheiten und Ereignisse, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den Erwartungen und Prognosen, die von Norstra in den zukunftsgerichteten Aussagen beschrieben werden, abweichen. Die tatsächlichen Ergebnisse, die sich unter anderem auf Ölreserven, Produktion, Einnahmen und Rentabilität beziehen, könnten unter Umständen wesentlich von jenen in den zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Zu den Faktoren, die einen Einfluss auf die zukunftsgerichteten Aussagen haben, zählen: die Ergebnisse der Explorationsaktivitäten; die Sicherstellung von Arbeitskräften und Gerätschaften; Änderungen der Betriebskosten; Änderungen der Wirtschaftslage und der Lage der Rohstoff-, Börsen- und anderen Finanzmärkte; Änderungen bei den Kreditzinsen; Änderungen bei den Investitionen; Rechtsstreitigkeiten; Gesetze; umweltrechtliche, rechtliche, behördliche, politische und wettbewerbsrelevante Entwicklungen in Gebieten, in denen Norstra tätig ist; technische, mechanische und betriebliche Schwierigkeiten in Verbindung mit den Explorations- und Erschließungsaktivitäten von Norstra; sowie Personalangelegenheiten und -kosten. Den Lesern wird empfohlen, die Risikohinweise in den Berichten und anderen Veröffentlichungen zu konsultieren, die das Unternehmen in regelmäßigen Abständen der Securities and Exchange Commission sowie anderen Regulierungsbehörden vorlegt.

Ansprechpartner:

Weitere Informationen zu Norstra Energy Inc. erhalten Sie über:

Norstra Energy - Investor Relations
Tyler Troup, B.Comm
Tel: 1-866-865-2780
E-Mail: @email
Website: www.norstraenergy.com

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.