IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Northcliff berichtet über den aktuellen Stand der Arbeiten an der Machbarkeitsstudie und Umweltverträglichkeitsprüfung für das Projekt Sisson

12. Oktober 2012, 12:15

11. Oktober 2012, Vancouver, BC Northcliff Resources Ltd. (Northcliff oder das Unternehmen”) (TSX: NCF) ein Unternehmen der Hunter Dickinson Inc. Unternehmensgruppe - präsentiert den aktuellen Stand der derzeit für das Wolfram-Molybdän-Projekt Sisson durchgeführten Studien. Das in New Brunswick (Kanada) betriebene Projekt gehört zu 100 % dem Unternehmen.

Machbarkeitsstudie

Die Machbarkeitsstudie für das Projekt Sisson, wird von Samuel Engineering, Inc. in Denver (Colorado) erstellt und steht kurz vor dem Abschluss. Das Unternehmen plant, die Ergebnisse bis spätestens Mitte November 2012 bekannt zu geben und binnen 45 Tagen durch einen NI 43-101-konformen Fachbericht zu belegen und auf SEDAR (www.sedar.com) zu veröffentlichen.

Umweltverträglichkeitsprüfung und Genehmigungsverfahren

Der Bericht zur Umweltverträglichkeitsprüfung (UVP), der von Stantec Inc. aus Fredericton (New Brunswick) erstellt wird, soll ebenfalls im November 2012 vorliegen und anschließend bei den bundes- und einzelstaatlichen Regierungsbehörden eingereicht werden. Gleichzeitig mit der Einreichung des Umweltverträglichkeitsberichts will das Unternehmen die Vorbereitungen auf das Genehmigungsverfahren zur Erteilung der Bergbaulizenzen beginnen.

Finanzierung

In den vergangenen Monaten hat Northcliff Gespräche mit potentiellen Strategiepartnern im Hinblick auf eine mögliche Beteiligung am Projekt Sisson aufgenommen. Das Unternehmen geht davon aus, dass diese Sondierungsgespräche noch bis ins Jahr 2013 andauern werden.

Christopher Zahovskis, President und CEO von Northcliff, sagte: Ich freue mich sehr über die Fortschritte, die wir seit dem Beginn der Arbeiten im Projekt Sisson vor zwei Jahren gemacht haben. Wir haben uns damals einen ambitionierten Zeitplan gesetzt und wollten die Machbarkeitsstudie bis Herbst dieses Jahres fertigstellen. Seitdem ist das Interesse an Wolfram auf den Rohstoffmärkten stark gewachsen. Um unseren Aktionären das damit verbundene, enorme Wertsteigerungspotenzial zu ermöglichen, haben wir unsere Bemühungen weiter darauf konzentriert, das Machbarkeitsstadium für Sisson tatsächlich in diesem Zeitraum zu erreichen."

Über Northcliff

Northcliff ist ein Rohstofferschliessungsunternehmen der Hunter Dickinson Inc. Unternehmensgruppe und konzentriert sich auf die Weiterentwicklung des im fortgeschrittenen Stadium befindlichen Wolfram-Molybdän-Projekts Sisson in New Brunswick (Kanada).

Christopher Zahovskis

President & CEO

Für nähere Informationen zu Northcliff und das Projekt Sisson besuchen Sie bitte die Website des Unternehmens unter www.northcliffresources.com oder wenden Sie sich an:

Robin Bennett
VP | Corp. Development
Hunter Dickinson Inc.
Tel: +1.604.684.6365
Fax: +1.604.684.8092
E-mail: @email
www.hdimining.com
www.hdimining.com/de

Keine Regulierungsbehörde übernimmt die Verantwortung für die Richtigkeit oder Genauigkeit dieser Pressemitteilung.

Diese Pressemeldung enthält gewisse Aussagen, die als zukunftsgerichtete Aussagen gelten. Sämtliche in dieser Pressemitteilung enthaltenen Aussagen - mit Ausnahme von historischen Fakten -, die sich auf die erfolgreiche Übernahme, Genehmigungen, Explorationsbohrungen, Abbauaktivitäten und andere vom Unternehmen erwartete Ereignisse oder Entwicklungen beziehen, gelten als zukunftsgerichtete Aussagen. Obwohl das Unternehmen annimmt, dass die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebrachten Erwartungen auf realistischen Annahmen basieren, lassen solche Aussagen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Performance zu. Die tatsächlichen Ergebnisse oder Entwicklungen können wesentlich von jenen der zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Zu den Faktoren, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von jenen in den zukunftsgerichteten Aussagen unterscheiden, zählen unter anderem Unsicherheiten in Bezug auf die Unterstützung durch die Aktionäre, die Notwendigkeit rechtlicher Genehmigungen, Marktpreise, Erfolge bei Exploration und Förderung, die Kontinuität der Mineralisierung, mögliche umweltrelevante Ereignisse oder Haftungsansprüche im Zusammenhang mit der Exploration, Erschließungs- und Förderungsaktivitäten, Unsicherheiten in Bezug auf den Erhalt der erforderlichen Genehmigungen, Lizenzen und Rechtsansprüche, Verzögerungen aufgrund mangelnder Kooperation Dritter, regierungspolitische Änderungen und deren Auswirkung auf die Exploration und Förderung von Rohstoffen, die dauerhafte Verfügbarkeit von Kapital und Finanzmittel und die allgemeine Wirtschafts-, Markt-oder Geschäftslage. Investoren werden darauf hingewiesen, dass solche Aussagen keine Garantie für zukünftige Leistungen darstellen, und dass sich die tatsächlichen Ergebnisse oder Entwicklungen erheblich von jenen unterscheiden können, die in den zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden. Investoren, die nähere Informationen zum Unternehmen wünschen, werden auf die laufende Berichterstattung des Unternehmens unter www.sedar.com verwiesen.

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung vom 11. Oktober beachten!

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.