IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Open Gold beginnt mit Bohrungen

17. Februar 2011, 08:40

Open Gold beginnt mit Bohrungen

16. Februar 2011 - Vancouver (British Columbia) - Open Gold Corp. (früherer Name Range Capital Corp.) TSX-V: OPG; Frankfurt: 5OG) (Open Gold oder das Unternehmen) freut sich, den Start der Bohrungen bei seinem Konzessionsgebiet Eholt im Gebiet Boundary, in der Nähe der Gemeinden Grand Forks und Greenwood im Süden von British Columbia bekannt zu geben.

Full Force Diamond Drilling Ltd aus Peachland (British Columbia) wurde damit beauftragt, Bohrungen auf mindestens 1.500 Metern in den 3 Hauptmineralisierungsgebieten - die Zonen Dead Honda, Seattle und Senator - durchzuführen. Die Bohrungen des 10 Löcher umfassenden Programms werden voraussichtlich im Laufe der nächsten 30-40 Tage abgeschlossen.

Das Programm wird von Coast Mountain Geological Ltd. aus Vancouver geleitet und unter der Aufsicht von Richard Parish, P.Geo. durchgeführt.

Über das Konzessionsgebiet Eholt

Das Konzessionsgebiet Eholt umfasst 16 zusammenhängende Mineral-Claims auf insgesamt 3.000 Hektar (7413 Acres) in der Nähe der Gemeinden Grand Forks und Greenwood im Gebiet Boundary im Süden von British Columbia. Es liegt innerhalb eines größeren regionalen geologischen Gebiets, welches die Gebiete Republic und Curlew im US-Bundesstaat Washington ungefähr 30 bzw. 50 Kilometer in Richtung Süden beinhaltet.

Das Konzessionsgebiet befindet sich 4 km nordöstlich der historischen Kupfermine Phoenix, welche während zwei separaten Produktionszeiträumen von 19 Jahren über eine Million Unzen Gold und 480 Millionen Pfund Kupfer produzierte. Die Minen bei Republic und Curlew produzierten 2,5 Millionen Unzen Gold.

Mehrere Arten von Gold- und Gold-Basismetallmineralisierung kommen auf dem Konzessionsgebiet Eholt vor und beinhalten dolomitische sowie granathaltige Skarne, die eine Ähnlichkeit zu jenen bei Phoenix Copper aufweisen und auf eine epithermale Mineralisierung, welche hochgradige bonanzaartige-Adern bei den Republic Minen liefert, hinweisen.

Eine erhebliche Menge an Explorationsarbeiten wurde in der Vergangenheit auf dem Konzessionsgebiet Eholt durchgeführt und die Daten aus diesen Arbeiten wurden vor kurzem von Linda Caron, MSc., P. Eng. überprüft. Bei dieser Überprüfung wurden die Vorteile von zahlreichen modernen Forschungen betreffend der Entstehung von Erzlagerstätten angewandt. Jene Leser, die die vollständigen Details dazu erfahren möchten, werden auf ihren NI 43-101 konformen Bericht, der bei SEDAR eingereicht wurde, verwiesen.

Caron identifizierte beim Konzessionsgebiet sechs Gebiete, in denen weitere Explorationen lohnenswert erscheinen, und in drei von diesen Gebieten, und zwar Dead Honda, Senator und Seattle, sind Diamantbohrtests im aktuellen 1.500-Meter-Programm vorgesehen.

Beim Gebiet Dead Honda im nordwestlichen Teil des Konzessionsgebiets erzielte der mineralisierte Skarn Abschnitte von:

27,82 Metern mit einem Gehalt von 1,5 g/t Gold, 0,28% Kupfer und
6,0 Metern mit einem Gehalt von 5,2 g/t Gold und 0,29% Kupfer und
10,25 Metern mit einem Gehalt von 5,3 g/t Gold und 0,21% Kupfer

Jüngste Arbeiten lassen darauf schließen, dass die vorherigen Bohrungen unzureichend darauf ausgerichtet waren, die Mineralisierung auf effiziente Weise zu erproben Die Mineralisierung bleibt daher entlang des unlängst interpretierten Streichens sowie neigungsabwärts für eine Erprobung in beiden Richtungen offen.

Beim Vorkommen Senator im zentralen Teil des Konzessionsgebiets ergab eine Reihe von Massivsulfidlinsen Schürfergebnisse von:

7,5 Metern mit einem Gehalt von 1,5 g/t Gold, 2,9 % Kupfer und 5,4 % Silber sowie
2,0 Metern mit einem Gehalt von 3,5 g/t Gold und 4,2 g/t Silber.

Die Erweiterungen dieser Mineralisierung sind unterhalb eines Deckgesteins verborgen. Die Zone wurde noch nicht mittels Diamantbohrungen untersucht.

Beim Vorkommen Seattle im östlichen Teil der kleinen historischen Anlagen auf dem Konzessionsgebiet wurde eine skarnähnliche Mineralisierung im Umkreis einer Dioritintrusion erprobt. Frühere Bohrungen ergaben keine bedeutsamen Gehalte und waren wahrscheinlich unzureichend konzipiert, um die Zone zu erproben. Jüngste Oberflächenproben lieferten Goldwerte von 5 g/t bis 40,9 g/t, welche bei vorherigen Bohrungen nicht erprobt wurden. Weitere Bohrungen sind somit gerechtfertigt.

Außerdem wurde im Gebiet Seattle bei Oberflächenprobentnahmen, die westlich und hangaufwärts von der Skarnzone durchgeführt wurden, eine Alteration vorgefunden, die auf eine epithermale Mineralisierung mit einem Potenzial von Bonanza”-Goldwerten hinweist. Diese Zone wurde als Epithermale Zone Seattle bezeichnet und wird im aktuellen Programm auch durch Bohrungen erprobt.

Der hervorragende Zugang zum Grundstück, welcher durch bestehende Holzabfuhrstraßen und eine stillgelegte Bahntrasse gewährleistet ist, wird die Durchführung der Bohrungen mit minimaler Behinderung durch schwierige Schneeverhältnisse ermöglichen.

Aufgrund der nahe gelegenen Autobahnen, Eisenbahnen und Stromleitungen eignet sich die Gegend ideal für die Erschließung, falls eine wirtschaftliche Mineralisierung durchteuft werden sollte.

Weitere Details zum Konzessionsgebiet Eholt finden Sie im 43-101 Technischen Bericht, der von Linda Carson, M. Sc., P. Eng., erstellt wurde und auf SEDAR verfügbar ist.

James S. (Jim) Jim Kermeen, M.Sc., P.Eng., ist der designierte qualifizierte Sachverständige gemäß NI 43-101, der für die technischen Informationen dieser Pressemitteilung verantwortlich ist.

OPEN GOLD CORP.
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
Hari Varshney, Director
Telefon: 604-684-2181
@email

Weder die TSX Venture Exchange noch deren Regulierungsdienstleister (gemäß den Bestimmungen der TSX Venture Exchange) übernehmen die Verantwortung für die Richtigkeit oder Genauigkeit dieser Pressemitteilung.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.