IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Oracle Mining durchschneidet bei neuen Bohrungen 47 Fuß mit 2,2 % Kupfer

31. Januar 2013, 12:05

Oracle Mining durchschneidet bei neuen Bohrungen 47 Fuß mit 2,2 % Kupfer

Zusätzliche Untertagebohrlöcher durchschneiden 22,5 Fuß mit 2,4 % Kupfer und 47,0 Fuß mit 2,0 % Kupfer

Vancouver (British Columbia), 31. Januar 2013. Oracle Mining Corp. (TSX-V: OMN; OTCQX: OMCFF; FRANKFURT: OMC) (Oracle Mining oder das Unternehmen) freut sich, Untersuchungsergebnisse seines laufenden Kernbohrprogramms bekannt zu geben. Die Untersuchungsergebnisse beinhalten sieben zusätzliche Untertagebohrlöcher bei der Kupfermine Oracle Ridge im Süden von Arizona.

Die bis dato vom Unternehmen veröffentlichten Untersuchungsergebnisse stimmen mit den historischen Daten überein. Diese Bohrlöcher wurden im Rahmen von Oracle Minings laufendem Bohrprogramm gebohrt, und die Ergebnisse werden in eine Ressourcenschätzung gemäß National Instrument 43-101 (NI 43-101) integriert werden. Das Unternehmen analysiert die Proben auf eine Reihe von Elementen und identifizierte Silber und Gold als potenzielle Nebenprodukte.

Im Oberflächenbohrloch ODH-044 wurde ein Abschnitt von 47,2 Fuß mit 2,21 % Kupfer gefunden, einschließlich 10,0 Fuß mit 3,92 % Kupfer und 0,9 oz/t Silber. Im Untertagebohrloch OUH-047 wurde ein Abschnitt von 47,0 Fuß mit 2,07 % Kupfer gefunden, einschließlich 10,0 Fuß mit 4,85 % Kupfer und 1,05 oz/t Silber.

Oracle Mining veröffentlichte ein aktualisiertes Diagramm der Standorte aller gemeldeten Bohrlöcher: http://www.oracleminingcorp.com/properties/.

In der nachfolgenden Tabelle sind die Abschnitte dieser Phase des Bohrprogramms zusammengefasst:

Zur Ansicht der vollständigen Pressemeldung folgen Sie bitte dem Link:

Die Abschnitte wurden unter Anwendung eines Cutoff-Gehalts von 1,0 % Kupfer berechnet und könnten internes Endmaterial enthalten, um eine potenziell abbaubare Mächtigkeit widerzuspiegeln. Die wahren Mächtigkeiten der bislang abgeschlossenen mineralisierten Abschnitte müssen noch modelliert werden, werden jedoch auf 60 bis 100 % der für die Zonen 1, 2 und 4 angegebenen Abschnittslängen geschätzt. Um die wahre Mächtigkeit zu schätzen, sind weitere Bohrungen in den Zonen 5 und 6 erforderlich. Abschnitte, die mit einschließlich gekennzeichnet sind, sind hochgradige Teile des zuvor genannten Abschnittes.

Oracle Mining wendet bei allen Aspekten der Probenahme und des Analyseverfahrens ein rigoroses QA/QC-Protokoll an. Der Bohrkern wird geprüft, aufgezeichnet, zur Probenahme markiert und in zwei Hälften geteilt. Eine Hälfte eines jeden Bohrkerns wird als zukünftige Referenz aufbewahrt, während die andere Hälfte zur Analyse eingereicht wird. Die halben Kernproben werden an akkreditierte Labors gesendet, die mit der Durchführung der Probenaufbereitung und Analyse beauftragt wurden, wie etwa Skyline Assayer and Laboratories (Tucson), SGS Minerals Services (Elko/Vancouver) und ALS Chemex Labs Ltd. (Reno/Vancouver). Die Proben werden unter Anwendung der angemessenen Methode zur Kupferanalyse und einer Brandprobe für Silber und Gold analysiert. Im Rahmen des QA/QC-Protokolls fügt das Unternehmen auf Zufallsbasis zu allen 20 eingereichten Kernproben eine Standardprobe sowie zu allen 40 Kernproben eine Leerprobe hinzu. Bei Probensätzen mit weniger als 40 Kernproben fügt das Unternehmen ebenfalls eine Leerprobe hinzu. Oracle Mining reicht die Trüben der von einem Labor analysierten Proben regelmäßig bei einem anderen unabhängigen Labor ein, um Check-Proben durchzuführen.

Die technischen Informationen in dieser Pressemitteilung wurden gemäß den Anforderungen der kanadischen Bestimmungen von NI 43-101 erstellt und von Glenn R. Clark, P.Eng., von Glenn R. Clark & Associates Limited, einem Berater von Oracle Mining und einer qualifizierten Person gemäß NI 43-101, die für die hierin gemeldeten technischen Informationen verantwortlich ist, geprüft.

Über Oracle Mining Corp.

Oracle Mining Corp. (TSX: OMN, OTCQX: OMCCF, FRANKFURT: OMC) ist ein in Vancouver (Kanada) ansässiges Unternehmen, das alleiniger Besitzer und Betreiber von Oracle Ridge Mining LLC und der Kupfermine Oracle Ridge 24 km nordöstlich von Tucson (Arizona) ist. Oracle Mining wird von einem erfahrenen Team von Bergbauexperten, die über umfangreiche Betriebs- und Finanzerfahrungen verfügen, geleitet.

Haftungsausschluss in Bezug auf zukunftsgerichtete Aussagen

Dieses Dokument kann zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne der kanadischen Wertpapiergesetze enthalten. Die zukunftsgerichteten Aussagen in diesem Dokument entsprechen dem Stand der Dinge zum Zeitpunkt, als diese Pressemitteilung erstellt wurde. Oracle Mining hat nicht die Absicht und ist nicht verpflichtet, diese zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren. Zukunftsgerichtete Aussagen beziehen sich auf Ereignisse oder Leistungen in der Zukunft und spiegeln die Erwartungen oder Meinungen der Unternehmensführung zu zukünftigen Ereignissen wider. Sie enthalten unter anderem auch Aussagen über die Liquidität, die Bilanz und die zukünftigen Umsatzzahlen, die Oracle Ridge beim Verkauf von Metallen oder Mineralien erzielt. In bestimmten Fällen sind zukunftsgerichtete Aussagen durch die Verwendung von Begriffen wie plant, erwartet, erwartet nicht, wird erwartet, budgetiert, schätzt, prognostiziert, beabsichtigt, beabsichtigt nicht oder glaubt zu erkennen bzw. an Abwandlungen solcher Wörter und Phrasen oder an Aussagen, wonach bestimmte Aktionen, Ereignisse oder Ergebnisse eintreffen könnten, würden oder werden bzw. deren negativer Form oder vergleichbaren Begriffen. Zukunftsgerichtete Aussagen unterliegen typischerweise bekannten und unbekannten Risiken, Unsicherheiten und sonstigen Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Erfolge des Unternehmens wesentlich von den zukünftigen Ergebnissen, Leistungen oder Erfolgen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen direkt oder indirekt genannt wurden. Zu solchen Faktoren zählen unter anderem: die tatsächlichen Ergebnisse der aktuellen Explorationsaktivitäten; Änderungen bei den Projektparametern im Zuge der detaillierteren Planung; zukünftige Ressourcenpreise; Unfälle, Arbeiterstreiks und andere Risiken der Bergbaubranche; Verzögerungen beim Erhalt von behördlichen Genehmigungen oder Finanzierungen oder bei der Durchführung von Erschließungs- oder Bauarbeiten; sowie jene Faktoren, die von Zeit zu Zeit in den Zwischen- und Jahresfinanzberichten des Unternehmens und in den Erläuterungen und Analysen des Managements (Management Discussion and Analysis) im Detail beschrieben und auf SEDAR unter www.sedar.com veröffentlicht werden. Das Unternehmen hat sich bemüht, wichtige Faktoren aufzuzeigen, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ereignisse oder Ergebnisse wesentlich von jenen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen enthalten sind. Es können aber auch andere Faktoren dazu führen, dass die Ereignisse oder Ergebnisse nicht wie erwartet, geschätzt oder beabsichtigt ausfallen. Es kann nicht garantiert werden, dass sich zukunftsgerichtete Aussagen als wahrheitsgemäß herausstellen. Tatsächliche Ergebnisse und zukünftige Ereignisse können unter Umständen wesentlich von solchen Aussagen abweichen. Die Leser werden daher darauf hingewiesen, dass zukunftsgerichtete Aussagen nicht verlässlich sind.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Alex Langer, VP Capital Markets
T: 604-689-9293
T: +1-855-689-9282 (gebührenfrei)
E: @email
www.oracleminingcorp.com
Jason Mercier, Senior VP Corporate Secretary
T: 604-689-9261

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.