IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Oracle Mining meldet Neuzugang zu seinem Führungsteam

21. Januar 2013, 08:55

Oracle Mining meldet Neuzugang zu seinem Führungsteam

Vancouver, British Columbia, 20. Januar 2013 - Oracle Mining Corp. (Oracle Mining oder das Unternehmen) (TSXV: OMN, OTCQX: OMCCF, FSE: OMC) freut sich bekannt zu geben, dass das Board of Directors Herrn Rod Campbell zum President des Unternehmens ernannt hat.

Als President wird Herr Campbell für die Leitung der strategischen Planung des Unternehmens verantwortlich zeichnen, strategische Chancen prüfen und bewerten und Aktivitäten am Kapitalmarkt planen, anweisen und koordinieren. Vor seiner Funktion bei Oracle Mining war Herr Campbell bei Clarus Securities Inc. (Clarus), einer der führenden unabhängigen Investmentbanken Kanadas, tätig, wo er als Leiter des Investment-Banking-Teams und als President und CEO fungierte. Clarus ist eine Investmentbank für Unternehmen, die sich vor allem auf Bergbau, Öl & Gas sowie Spezialbranchen konzentriert. Während Herrn Campbells Zeit bei Clarus beteiligte sich das Team an Transaktionen im Gesamtwert von über 10 Milliarden $.

Mit Rod Campbell als President von Oracle Mining kann das Unternehmen bei der Umsetzung seiner Wachstums- und Finanzstrategien auf eine hervorragende Führungspersönlichkeit bauen, sagte Alan Edwards, CEO von Oracle Mining. In Kombination mit der starken Betriebsführung des derzeitigen Führungsteams von Oracle Mining sind wir damit eines der beeindruckendsten Teams in dieser Kategorie.

Herr Campbell ist ein außerordentlich effizienter Finanzexperte und hat umfangreiche Erfahrung mit privaten und börsennotierten Unternehmen; unter anderem war er Finanzchef von zwei an der TSX notierten Gesellschaften. Knapp zehn Jahre lang war er im Bereich Commercial Banking bei CIBC, einer der 5 wichtigsten kanadischen Banken, tätig und studierte Handelswissenschaften an der University of Alberta (Bachelor of Commerce, B.A.) und der University of British Columbia (MBA).

Über Oracle Mining Corp.

Oracle Mining Corp. (TSX: OMN, OTCQX: OMCCF, FRANKFURT: OMC) ist ein in Vancouver (Kanada) ansässiges Unternehmen, das alleiniger Besitzer und Betreiber von Oracle Ridge Mining LLC und der Kupfermine Oracle Ridge 24 km nordöstlich von Tucson (Arizona) ist. Oracle Mining wird von einem erfahrenen Team von Bergbauexperten, die über umfangreiche Betriebs- und Finanzerfahrungen verfügen, geleitet.

Haftungsausschluss in Bezug auf zukunftsgerichtete Aussagen

Dieses Dokument kann zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne der kanadischen Wertpapiergesetze enthalten. Die zukunftsgerichteten Aussagen in diesem Dokument entsprechen dem Stand der Dinge zum Zeitpunkt, als diese Pressemitteilung erstellt wurde. Oracle Mining hat nicht die Absicht und ist nicht verpflichtet, diese zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren. Zukunftsgerichtete Aussagen beziehen sich auf Ereignisse oder Leistungen in der Zukunft und spiegeln die Erwartungen oder Meinungen der Unternehmensführung zu zukünftigen Ereignissen wider. Sie enthalten unter anderem auch Aussagen über die Liquidität, die Bilanz und die zukünftigen Umsatzzahlen, die Oracle Ridge beim Verkauf von Metallen oder Mineralien erzielt. In bestimmten Fällen sind zukunftsgerichtete Aussagen durch die Verwendung von Begriffen wie plant, erwartet, erwartet nicht, wird erwartet, budgetiert, schätzt, prognostiziert, beabsichtigt, beabsichtigt nicht oder glaubt zu erkennen bzw. an Abwandlungen solcher Wörter und Phrasen oder an Aussagen, wonach bestimmte Aktionen, Ereignisse oder Ergebnisse eintreffen könnten, würden oder werden bzw. deren negativer Form oder vergleichbaren Begriffen. Zukunftsgerichtete Aussagen unterliegen typischerweise bekannten und unbekannten Risiken, Unsicherheiten und sonstigen Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Erfolge des Unternehmens wesentlich von den zukünftigen Ergebnissen, Leistungen oder Erfolgen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen direkt oder indirekt genannt wurden. Zu solchen Faktoren zählen unter anderem: die tatsächlichen Ergebnisse der aktuellen Explorationsaktivitäten; Änderungen bei den Projektparametern im Zuge der detaillierteren Planung; zukünftige Ressourcenpreise; Unfälle, Arbeiterstreiks und andere Risiken der Bergbaubranche; Verzögerungen beim Erhalt von behördlichen Genehmigungen oder Finanzierungen oder bei der Durchführung von Erschließungs- oder Bauarbeiten; sowie jene Faktoren, die von Zeit zu Zeit in den Zwischen- und Jahresfinanzberichten des Unternehmens und in den Erläuterungen und Analysen des Managements (Management Discussion and Analysis) im Detail beschrieben und auf SEDAR unter www.sedar.com veröffentlicht werden. Das Unternehmen hat sich bemüht, wichtige Faktoren aufzuzeigen, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ereignisse oder Ergebnisse wesentlich von jenen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen enthalten sind. Es können aber auch andere Faktoren dazu führen, dass die Ereignisse oder Ergebnisse nicht wie erwartet, geschätzt oder beabsichtigt ausfallen. Es kann nicht garantiert werden, dass sich zukunftsgerichtete Aussagen als wahrheitsgemäß herausstellen. Tatsächliche Ergebnisse und zukünftige Ereignisse können unter Umständen wesentlich von solchen Aussagen abweichen. Die Leser werden daher darauf hingewiesen, dass zukunftsgerichtete Aussagen nicht verlässlich sind.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Alex Langer, VP Capital Markets
T: 604-689-9293
T: +1-855-689-9282 (gebührenfrei)
E: @email
www.oracleminingcorp.com
Jason Mercier, Senior VP Corporate Secretary
T: 604-689-9261

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.