IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Orex bohrt 303,65 Meter mit einem Gehalt von 1,34 g/t Gold, unter anderem 187,35 Meter mit einem Gehalt von 1,95 g/t Gold, in Barsele

30. Mai 2012, 11:20

Vancouver, BC Orex Minerals Inc. (TSX-V: REX) (Orex”) freut sich, die Ergebnisse aus dem Diamantbohrloch 7 und dem Bohrloch 8 in der zentralen Zone ihres Projekts Barsele bekannt zu geben. Das Goldprojekt Barsele befindet sich ca. 600 km nördlich von Stockholm und 40 km südöstlich von Storuman, einer Kleinstadt in Västerbottens Län, einem Verwaltungsbezirk in Nordschweden.

Tabelle 1 Bohrlochabschnitte für Bohrloch 12CNT007 und Bohrloch 12CNT008

Zur Ansicht der vollständigen Pressemeldung folgen Sie bitte dem Link:

Gary Cope, President von Orex, meinte dazu: Wir sind mit beiden Bohrlöchern sehr zufrieden, freuen uns jedoch besonders über die Ergebnisse aus Bohrloch 8, da hier über eine beträchtliche Kernlänge ein guter Gehalt vorliegt. Es ist sehr ermutigend zu sehen, dass sich die Goldmineralisierung in Bohrloch 7 und Bohrloch 8 in der Tiefe fortsetzt etwas, was wir auch bei früheren Bohrlöchern festgestellt haben. Wir werden letztlich in beide neu hineingehen und sie erweitern, um zu untersuchen, wie viel weiter die Ressource in die Tiefe geht.”

Der erfolgreiche Abschluss der Bohrkampagne der Phase I ist durch die Fertigstellung der 12 Bohrlöcher in der zentralen Zone und weiterer 4 Bohrlöcher in der Zone Avan gekennzeichnet. Anhand des folgenden Links kann über die Website des Unternehmens ein Bohrlochplan abgerufen werden: www.orexminerals.com/s/Barsele.asp.

Die Analyseergebnisse zu den verbleibenden Bohrlöchern in der zentralen Zone und der Zone Avan sollen als kritische Inputs für die Planung unserer nächsten Kampagne dienen, so Gary Cope weiter. Daher werden wir mit den Bohrungen pausieren, bis die Untersuchungsergebnisse vorliegen und interpretiert sind.

Die Ziele der Bohrkampagne der Phase I von Orex:

1) Bestätigung und Ausweitung der historischen Bohrergebnisse in der zentralen Zone;

2) Vertiefung und Verbreiterung der mineralisierten Hülle;

3) Erkundung der Randbereiche der Lagerstätte; und

4) Bewertung unterschiedlicher Analyseverfahren, da im Kern häufig sichtbares Gold vorhanden ist.

ALS Minerals Lab (Schweden und Kanada) hat für Bohrloch 7 und Bohrloch 8 die Brandprobenverfahren (FA) mit den folgenden Ergebnissen durchgeführt:

Bohrloch 12CNT007 wurde im Querschnitt 6625N gebohrt [siehe Abbildung 1]. Jeder Abschnitt stellt eine 50 Meter mächtige Zusammenstellung aller vorliegenden geologischen Daten, Bohrdaten und prognostizierten Ressourcendaten (Best-Fit) dar. In Bohrloch 7 wurde eine Gesamtlänge von 248,05 m mit einem Gehalt von 0,71 g/t Gold erreicht und 95 m vertikal unter der Oberfläche gestartet. In Bohrloch 7 wurden höhergradige Intervalle angetroffen, unter anderem 20,0 m mit einem Gehalt von 1,12 g/t Gold und 47,5 m mit 1,02 g/t Gold. Die folgenden Zahlen veranschaulichen die Beziehung zwischen der erbohrten Mächtigkeit und der ungefähren wahren Mächtigkeit.

Abbildung 1 Querschnitt 6625N

Zur Ansicht der vollständigen Pressemeldung folgen Sie bitte dem Link:

Bohrloch 12CNT008 wurde im Querschnitt 6525N gebohrt [siehe Abbildung 2]. Jeder Abschnitt stellt wiederum eine 50 Meter mächtige Zusammenstellung aller vorliegenden geologischen Daten, Bohrdaten und prognostizierten Ressourcendaten (Best-Fit) dar. In Bohrloch 8 wurde eine Gesamtlänge von 303,65 m mit einem Gehalt von 1,34 g/t Gold erreicht und 55 m vertikal unter der Oberfläche gestartet. In Bohrloch 8 wurden höhergradige Intervalle angetroffen, unter anderem 187,35 m mit einem Gehalt von 1,95 g/t Gold und 83,75 m mit einem Gehalt von 2,45 g/t Gold.

Abbildung 2 Querschnitt 6525N

Zur Ansicht der vollständigen Pressemeldung folgen Sie bitte dem Link:

Art Freeze, P.Geo., ein Director von Orex, ist ein qualifizierter Sachverständiger im Sinne des NI 43-101 und übernimmt die Verantwortung für die fachlichen Informationen in dieser Pressemitteilung. Die Qualitätssicherungs- und -kontrollverfahren umfassen die systematische Einfügung von Blind-, Standard- und Doppelproben in den Bohrkern-Probenstrom. Die Proben werden in versiegelten Beuteln direkt an das Labor von ALS Minerals in Piteå, Schweden, zur Aufbereitung und schließlich an das Labor von ALS Minerals in Vancouver, Kanada, zur Gold- und Multielement-Analyse gesandt.

ÜBER OREX MINERALS INC.

Orex Minerals Inc. (TSX-V: REX) ist ein in Kanada ansässiges Junior-Explorationsunternehmen, in dem hochqualifizierte Bergbauexperten tätig sind. Das Unternehmen arbeitet derzeit an zwei Projekten: Das Referenzprojekt, das Goldprojekt Barsele, befindet sich in Schweden, das Gold-Silber-Projekt Coneto in Durango, Mexiko.

FÜR DAS BOARD OF DIRECTORS

Gary Cope
President

Weitere Informationen erhalten Sie von Orex Minerals Inc. unter Tel. (604) 687-6310 oder
per E-Mail: @email, oder besuchen Sie unsere Website unter www.orexminerals.com.

Diese Pressemeldung enthält möglicherweise zukunftsgerichtete Aussagen und beinhaltet, beschränkt sich jedoch nicht auf, Aussagen zur zeitlichen Planung und zum Inhalt der zukünftigen Arbeitsprogramme, zu den geologischen Interpretationen, zum Erwerb von Grundrechten, zu den potenziellen Methoden der Rohstoffgewinnung, etc. Zukunftsgerichtete Aussagen beziehen sich auf zukünftige Ereignisse und Umstände und sind somit typischerweise Risiken und Unsicherheiten unterworfen. Zukunftsgerichtete Aussagen beziehen sich auf zukünftige Ereignisse und Umstände und sind somit typischerweise Risiken und Unsicherheiten unterworfen. Die tatsächlichen Ergebnisse können unter Umständen wesentlich von jenen abweichen, die in solchen Aussagen prognostiziert werden. Orex ist nicht verpflichtet, solche Aussagen zu aktualisieren, es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben.

Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.

Bohrlochinformationen

Zur Ansicht der vollständigen Pressemeldung folgen Sie bitte dem Link:

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.