IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Osisko durchschneidet 72 Meter mit einem Gehalt von 2,02 g/t Gold in der Zone Jeffrey

07. Dezember 2010, 11:45

Montréal (Québec), 24. November 2010. Osisko Mining Corporation (TSX: OSK; Frankfurt: EWX) (Osisko) und Golden Valley Mines Ltd. (TSX-V: GZZ) freuen sich, weitere Ergebnisse des Bohrprogramms 2010 in der Zone Jeffrey auf dem Grundstück Malartic CHL bekannt zu geben, auf das Golden Valley Mines Ltd. zurzeit eine Option besitzt und das unmittelbar östlich des Goldgrundstücks Canadian Malartic liegt, das sich zu 100 % im Besitz von Osisko befindet.

Die Highlights von 27 Bohrlöchern beinhalten 72,5 Meter mit durchschnittlich 2,02 g/t Gold (CHL08-2247), 13,0 Meter mit durchschnittlich 7,15 g/t Gold (CHL08-2262), 92,0 Meter mit durchschnittlich 0,77 g/t Gold (CHL08-2243) und 46,0 Meter mit durchschnittlich 1,48 g/t Gold (CHL08-2251). Die Untersuchungsergebnisse sind in nachfolgender Tabelle zusammengefasst:

Zur Ansicht der vollständigen News inklusive Tabelle folgen Sie bitte dem Link:

Die Bohrlöcher CHL10-2254, CHL10-2258 und CHL10-2263 durchschnitten keine bedeutsame Mineralisierung. Die Definitionsbohrungen in der Zone Jeffrey basieren auf einer Reihe von Abschnitten in Abständen von 25 Metern, über eine von Osten nach Westen verlaufende Streichenlänge von 400 Metern und eine Nord-Süd-Strecke von 135 Metern. Ziel des aktuellen Programms ist die Sammlung ausreichender Bohrinformationen entlang des Streichens und in der Tiefe, um eine erste angezeigte Ressourcenschätzung bis zum Beginn des zweiten Quartals 2011 abzuschließen.

Die Mineralisierung in der Zone Jeffrey befindet sich entlang der südlichen Grenze des Cadillac Breaks und besteht aus vereinzeltem Pyrit-Gold in kalialterierten Quarz-Feldspat-Porphyr-Erdwallen in Kontakt mit einer überwiegend ultramafischen Flusssequenz sowie in untergeordneten Diorit-Gabbro- und Sedimenteinheiten. Eine schmalere, hochgradigere Mineralisierung befindet sich in Quarzerzgängen, (verkieseltem) Porphyr oder in talkhaltigen und chloritalterierten, ultramafischen Schiefern.

Die Beständigkeit der steil abfallenden Mineralisierung wurde nun auf einer Streichenlänge von 400 Metern (Abschnitte 7200E bis 7600E) ermittelt; die wahre Mächtigkeit beläuft sich auf 30 bis 60 Meter. Die Mineralisierung ist weiter östlich, zwischen den Abschnitten 7600E und 8100E, deutlich unregelmäßiger. Die Mineralisierung wurde bei den meisten Abschnitten bis in eine Tiefe von 200 Metern nachverfolgt, wo sie weiterhin offen ist. Das westliche Ende der Zone Jeffrey (Abschnitt 7200E) liegt 1.000 Meter östlich der östlichen Grenze der Barnat-Erweiterung (siehe Pressemitteilung vom 14. Oktober 2010) und der Großteil der dazwischenliegenden Kilometer muss noch bebohrt werden.

Sämtliche NQ-Kernuntersuchungen, über die hier berichtet wird, wurden mit standardmäßigen 50-Gramm-Brandproben-AA-Abschlüssen oder gravimetrischen Abschlüssen in den Labors von ALS Chemex in Val dOr (Québec) durchgeführt. Die gewichteten Durchschnittswerte des gemeldeten Bohrkerns wurden unter Anwendung von mindestens 0,40 g/t Gold auf den anschließenden Abschnitten (20 Meter) berechnet. Die Längen der mineralisierten Abschnitte von weniger als 20 Metern waren minimal, während bei einzelnen Untersuchungsergebnissen ein oberer Cutoff-Gehalt von 30 g/t Gold angewandt wurde. Durchschnittene Stollen oder verlorene Kerne innerhalb mineralisierter Abschnitte wurden als Leerabschnitte hinzugefügt.

Osisko wendet strenge QA/QC-Protokollmaßnahmen an, um die branchenüblichen und behördlichen Meldeanforderungen zu erfüllen. Robert Wares, P.Geo., Executive Vice-President von Osisko, und François Bouchard, P.Geo., sind die qualifizierten Personen, die diese Pressemitteilung geprüft haben und für die hierin angegebenen technischen Informationen ‒ einschließlich der Verifizierung der angeführten Daten, wie Proben-, Analyse- und Testdaten, die den technischen Informationen zugrunde liegen ‒ verantwortlich sind.

Osisko hat das Recht, durch die Zahlung von $ 150.000 in bar (der gesamte Betrag wurde bereits bezahlt) sowie durch die Finanzierung von mindestens $ 2.000.000 für Explorationsarbeiten über einen Zeitraum von vier Jahren (die Gelder werden zurzeit ausgegeben) eine Beteiligung von 70 % am Grundstück Malartic CHL zu erwerben. Nach dem Erwerb einer 70%-Beteiligung behält Golden Valley eine freie Beteiligung von 30 % an der Produktion.

Kontakt:

John Burzynski
Vice-President
www.osisko.com

Sylvie Prudhomme
Corporate Development Investor Relations
Toll Free: 1-888-674-7563

Hinweise bezüglich Mineralressourcenschätzungen
Diese Pressemitteilung enthält die Begriffe gemessene, angezeigte und abgeleitete Ressourcen, um das Maß an Vertrauen anzugeben, dass dieser Ressourcenschätzung entgegengebracht wird. Die Leser werden darauf hingewiesen, dass Mineralressourcen keine wirtschaftlichen Mineralreserven darstellen, und dass die wirtschaftliche Machbarkeit von Ressourcen, die keine Mineralreserven sind, nicht nachgewiesen wurde. Zudem gelten abgeleitete Ressourcen aus geologischer Sicht als zu spekulativ, um für wirtschaftliche Überlegungen von Bedeutung zu sein. Es darf nicht davon ausgegangen werden, dass alle abgeleiteten Mineralressourcen, oder auch nur Teile davon, jemals in eine höhere Kategorie aufgewertet werden. Gemäß den kanadischen Bestimmungen stellen Schätzungen einer abgeleiteten Mineralressource nicht die Grundlage für eine Machbarkeits- oder Vormachbarkeitsstudie oder für wirtschaftliche Studien dar, ausgenommen für ein Preliminary Assessment gemäß National Instrument 43-101. Die Leser dürfen keinesfalls annehmen, dass zukünftige Arbeiten bei den gemeldeten Ressourcen zu Mineralreserven führen werden, die wirtschaftlich abgebaut werden können..

Zukunftsgerichtete Aussagen
Bestimmte Aussagen in dieser Pressemitteilung könnten als zukunftsgerichtete Aussagen erachtet werden. Alle Aussagen in dieser Mitteilung abgesehen von Aussagen über historische Fakten , die sich auf Ereignisse oder Entwicklungen beziehen, die Osisko erwartet, sind zukunftsgerichtete Aussagen. Zukunftsgerichtete Aussagen sind Aussagen, die nicht den historischen Tatsachen entsprechen und im Allgemeinen jedoch nicht immer von Wörtern wie erwarten, planen, vermuten, glauben, beabsichtigen, schätzen, vorsehen, potenziell und ähnlichen Formulierungen zum Ausdruck gebracht werden, oder sich auf Ereignisse beziehen, die eintreffen werden, würden, könnten oder sollten, einschließlich, jedoch nicht darauf beschränkt, des Beginns der kommerziellen Produktion. Obwohl Osisko der Auffassung ist, dass die Erwartungen, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht werden, auf vernünftigen Annahmen basieren ‒ einschließlich, jedoch nicht darauf beschränkt, der Einhaltung sämtlicher technischer, wirtschaftlicher und finanzieller Bedingungen, um die Weiterentwicklung des Projektes zu rechtfertigen ‒, stellen solche Aussagen keine Garantie für zukünftige Leistungen dar und die tatsächlichen Ergebnisse könnten sich erheblich von jenen unterscheiden, die in zukunftsgerichteten Aussagen getätigt wurden. Faktoren, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von jenen unterscheiden, die in zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden, beinhalten Goldpreise, die Verfügbarkeit von qualifizierten Beratern sowie Personal für Minenerschließungen, Ergebnisse von Explorations- und Erschließungstätigkeiten, die eingeschränkte Erfahrung von Osisko mit Minenbetrieben in der Produktions- und Erschließungsphase, unversicherte Risiken, regulative Änderungen, Mängel bezüglich Eigentumsrechte, die Verfügbarkeit von Personal, Materialien und Equipment, rechtzeitige behördliche Genehmigungen, tatsächliche Leistungen von Einrichtungen, Equipment und Prozesse hinsichtlich der Spezifikationen und Erwartungen, unerwartete Umwelteinflüsse auf die Marktpreise, die ständige Verfügbarkeit von Kapital und Finanzierungen sowie die allgemeinen Wirtschafts-, Markt- oder Geschäftsbedingungen. Diese Faktoren werden in der jüngsten Annual Information Form von Osisko und in der jüngsten Management Discussion and Analysis, die auf SEDAR veröffentlicht wurden, detaillierter erörtert. Diese beschreiben auch weitere allgemeine Annahmen in Zusammenhang mit diesen Aussagen. Osisko weist darauf hin, dass die oben genannte Liste der bedeutenden Faktoren nicht vollständig ist. Investoren und andere, die sich auf zukunftsgerichteten Aussagen verlassen, sollten die oben genannten Faktoren sowie die damit verbundenen Ungewissheiten und Risiken sorgfältig abwägen. Osisko ist der Ansicht, dass die Erwartungen, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden, vernünftig sind. Es wird jedoch keine Gewährleistung abgegeben, dass sich diese Erwartungen als richtig herausstellen werden, weshalb die zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemitteilung nicht als verlässlich angesehen werden sollten. Diese Schätzungen entsprechen dem Stand der Dinge zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Pressemitteilung.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.