IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Osisko veröffentlicht Produktionsplan 2012 für Canadian Malartic

15. November 2011, 16:05

Osisko veröffentlicht Produktionsplan 2012 für Canadian Malartic

Montreal, Quebec, 14. November 2011. Osisko Mining Corporation (das Unternehmen oder Osisko) (TSX:OSK)(FRANKFURT:EWX) ist erfreut, den prognostizierten Minenplan 2012, der in der nachstehenden Tabelle dargelegt wird, für die Mine Canadian Malartic bei Malartic (Quebec) zu veröffentlichen.

Wichtigste Fakten des Produktionsplans

•Prognostizierte Goldproduktion zwischen 610.000 und 670.000 Unzen

•Erreichen der Auslegekapazität von 55.000 Tonnen pro Tag im zweiten Quartal Steigerung des Durchsatzes auf 60.000 Tonnen pro Tag im dritten Quartal

•Gehalte des aufbereiteten Erzes zwischen 1,11 g/t Au und 1,51 g/t Au, durchschnittlich 1,29 g/t Au für das gesamte Jahr

1.Quartal 2012 2. Quartal 2012 3. Quartal 2012 4. Quartal 2012 Insgesamt 2012
Goldproduktion
Unzen 109.112 168.532 189.810 193.721 661.175
(i) Ende des Zeitraums

Die Goldhöchstgehalte in der obenstehenden Tabelle umfassen eine interne Verwässerung von 13 Prozent.

Während die aktuellen technischen Planungsmodelle eine Produktion von 661.000 Unzen für das Jahr anzeigen, legt die Unternehmensleitung bei Barkosten von 510 C$ bis 575 C$ einen Produktionsrahmen von 610.000 bis 670.000 Unzen Gold nahe.

Sean Roosen, President und Chief Executive Officer, äußerte sich hinsichtlich des Plans für 2012 folgendermaßen: Wir freuen uns, dem Markt den Minenplan für das Jahr 2012 vorzulegen. Wir sehen anhaltende Fortschritte bei der Erhöhung der Produktion bei Canadian Malartic und bereiten das Unternehmen gut auf sein erstes vollständiges Produktionsjahr 2012 vor. Mit der Fertigstellung des Vorzerkleinerungskreislaufs und dem Abschluss der Räumungsarbeiten wird im zweiten Quartal 2012 die Anlaufphase zu Ende gehen. Wir erwarten einen starken Anstieg des Durchsatzes und es ist geplant, hochhaltigeres Erz abzubauen und aufzubereiten, was äußerst positive Auswirkungen auf unsere Barkosten und Goldproduktion haben sollte.

Herr Luc Lessard (P. Eng.), Senior Vice-President und COO von Osisko, ist der qualifizierte Sachverständige, der diese Pressemitteilung überprüft hat und für die hierin gemeldeten technischen Informationen einschließlich der Verifizierung der offengelegten Daten verantwortlich ist.

Zukunftsgerichtete Aussagen

Bestimmte Aussagen in dieser Pressemeldung können als zukunftsgerichtete Aussagen‟ gewertet werden. Sämtliche in dieser Pressemitteilung enthaltenen Aussagen - mit Ausnahme von historischen Fakten -, die sich auf die von Osisko erwarteten Ereignisse oder Entwicklungen beziehen, gelten als zukunftsgerichtete Aussagen. Zukunftsgerichtete Aussagen sind Aussagen, die nicht auf historischen Fakten beruhen und im Allgemeinen, jedoch nicht immer, mit Begriffen wie erwartet”, plant”, antizipiert”, glaubt”, schätzt”, prognostiziert”, potentiell”, geplant” und ähnlichen Ausdrücken identifiziert werden können bzw. in denen zum Ausdruck gebracht wird, dass Ereignisse oder Umstände eintreten werden”, würden”, könnten” oder sollten”. Dazu zählen unter anderem auch die Steigerung des Durchlaufs der Mühle, um die ausgelegte Kapazität bei der Mine Canadian Malartic zu erreichen, die zeitgerechte Aufstellung des Vorzerkleinerungskreislaufs, die Einhaltung der Lärmverordnungen, die Steigerung der Verfügbarkeit von Bergbaugerät und die Steigerung der Produktion. Obwohl Osisko der Ansicht ist, dass die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebrachten Erwartungen auf angemessenen Annahmen beruhen, die unter anderem die Erfüllung aller technischen, wirtschaftlichen und finanziellen Bedingungen, um die Erschließung des Projekts Hammond Reef zu rechtfertigen, und das Erreichen der anhaltenden eingehenden Optimierung des Betriebs bei der Mine Canadian Malartic und der folglichen Verbesserung der Betriebsleistung umfassen, sind solche Aussagen keine Garantie für zukünftige Leistungen, und die tatsächlichen Ergebnisse könnten unter Umständen wesentlich von jenen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden.Zu den Faktoren, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von jenen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden, zählen u.a. Goldpreise, Zugang zu qualifizierten Beratern und Personal für die Minenerschließung, Ergebnisse der Explorations- und Erschließungsaktivitäten, unzureichende Erfahrung von Osisko in Fragen der Produktions- und Erschließungsphasen des Minenbetriebs, nicht versicherte Risiken, Änderungen durch die Regulierungsbehörde, Rechtsmängel, Verfügbarkeit von Personal, Werkstoffen und Ausrüstung, zeitgerechter Erhalt von Genehmigungen durch die Regierung, tatsächliche Einrichtungsleistung, Ausrüstung und Verfahren hinsichtlich der Qualitätsanforderungen und Erwartungen, unvorhergesehene Umwelteinflüsse auf den Betrieb, Marktpreise, anhaltende Liquidität und Finanzierungsmöglichkeiten sowie allgemeine Wirtschafts-, Markt- und Geschäftsbedingungen. Einzelheiten zu diesen Faktoren sind dem jüngsten Jahresbericht von Osisko sowie den Stellungnahmen und Analysen des Managements (Managements Discussion and Analysis) zu entnehmen, die beide auf SEDAR veröffentlicht wurden. Darin enthalten sind auch weitere allgemeine Annahmen in Verbindung mit diesen Aussagen. Osisko weist darauf hin, dass die oben aufgeführten Faktoren keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben. Investoren und andere Personen, die sich auf zukunftsgerichtete Aussagen stützen, sollten auch die oben angeführten Faktoren sowie die darin enthaltenen Unsicherheiten und Risiken mit Vorsicht betrachten. Osisko geht davon aus, dass die Erwartungen, die in diesen zukunftsgerichteten Aussagen enthalten sind, auf angemessenen Annahmen beruhen. Es kann allerdings keine Gewähr übernommen werden, dass sich diese Erwartungen auch als richtig erweisen, und es sollte daher kein übermäßiges Vertrauen in die in dieser Pressemeldung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen gelegt werden. Diese Aussagen wurden unter Bezugnahme auf den Zeitpunkt der Erstellung dieser Pressemeldung getätigt.

Kontakt:

John Burzynski
Vice-President Corporate Development
www.osisko.com

Sylvie Prudhomme
Toll Free: 1-888-674-7563

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.