IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Pennant Energy Inc.: Erfolgreiches zweites Badger-Bohrloch

09. April 2010, 12:07

Pennant Energy Inc.: Erfolgreiches zweites Badger-Bohrloch

Pennant Energy Inc. (das Unternehmen) (TSX Ventures Exchange: PEN) freut sich bekannt zu geben, dass der Betreiber von Badger 100/04-17-016-18W4/0 das Unternehmen gemäß unserer Pressemitteilung vom 12. Februar 2010 darüber informiert hat, dass es das Projekt abgeschlossen und bei den angepeilten Mannville-Formationszonen erfolgreichen Erdöl- und Erdgas-Fördertests unterzogen wurde. Dies ist das zweite Badger-Bohrloch des Unternehmens und basierend auf den Daten des Fördertests wird das Bohrloch voraussichtlich Öl, Gas und Flüssiggas produzieren, welches der Produktionsleistung unseres Ausläufers Badger 100/02-07 entspricht, wie weiter unten angegeben. Fortschritte in Richtung eines Anschlusses an eine Pipeline werden bekannt gegeben, sobald diese Informationen vom Betreiber veröffentlicht werden. Das Unternehmen besitzt eine ungeteilte 25%-Arbeitsbeteiligung an den P&NG-Rechten unterhalb des Grundes des Belly Rivers.

Das erste Badger-Bohrloch, 100/02-17, produziert seit Januar 2009 Öl, Gas und Flüssiggas. Die ersten Produktionsraten dieses Bohrlochs beliefen sich auf über 1,1 Millionen Kubikfuß Erdgas pro Tag (Mmcf/Tag) und 30 Barrel Öl pro Tag (BOPD). Es produzierte etwa 230 Millionen Kubikfuß (Mmcf) Erdgas und 7.000 Barrel (Mbbls) Öl.

Das Unternehmen besitzt zurzeit eine 25%-Beteiligung an insgesamt zwei Landabschnitten sowie eine Option auf die Beteiligung an zukünftigen Explorations- und Erschließungsaktivitäten im Gebiet Badger. Das Unternehmen evaluiert zurzeit zusätzliche Bohrstandorte.

Thomas Yingling, President und Pennant Energy, sagte: Ich freue mich, über den Erfolg bei unserem zweiten Bohrloch auf unserem Projekt Badger berichten zu können. Der zusätzliche Cashflow von diesem Bohrloch sowie unsere aktuelle Produktion sollten sich durchwegs positiv auf unsere Bilanz auswirken vor allem da nur 23.431.974 Aktien ausstehen und wir keine Schulden haben! Das Unternehmen befindet sich nun in der günstigen Lage, seine Projekte über den internen Cashflow finanzieren zu können!

Nähere Informationen zu unseren Projekten erhalten Sie über unser Unternehmen unter der Rufnummer 604-689-1799 oder auf unserer Website unter www.pennantenergy.com.

FÜR DAS BOARD OF DIRECTORS VON
PENNANT ENERGY INC.

_”Jim Britton”__
Jim Britton
P. Geol. Direktor

Diese Pressemeldung enthält möglicherweise zukunftsgerichtete Aussagen, die auf Annahmen und Beurteilungen des Managements hinsichtlich zukünftiger Ereignisse oder Ergebnisse basieren, welche sich aufgrund explorationsbedingter Faktoren bzw. aufgrund anderer Risikofaktoren, die nicht im Einflussbereich des Managements liegen, als ungenau erweisen können. Die tatsächlichen Ergebnisse können daher wesentlich von den erwarteten Ergebnissen abweichen.

BOEs könnten, vor allem bei isolierter Betrachtung, falsch interpretiert werden. Ein BOE-Umwandlungsverhältnis von 6 mcf: 1 bbl basiert auf einer Umrechnungsmethode der Energieäquivalenz, die in erster Linie am Brennerkopf anwendbar ist und keine Wertäquivalenz am Bohrlochkopf darstellt.

Die TSX Venture Exchange hat diese Meldung nicht geprüft und übernimmt keine Verantwortung für die Richtigkeit und Angemessenheit dieser Meldung.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.