IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

PENNANT ENERGY INC führt erfolgreich dritte Montney-Bohrung durch und stellt Pipeline fertig

11. April 2012, 13:20

10. April 2012 Vancouver, British Columbia (TSX-V: PEN) Pennant Energy Inc. (Pennant oder das Unternehmen) freut sich, über den aktuellen Stand des Projekts Bigstone mit seinen kondensatreichen Erdgasvorkommen zu informieren.

Wichtige betriebliche Aktivitäten:

•Loch 13-33-060-22W5 wurde bis in eine gemessene Gesamttiefe von 5.336 Meter gebohrt, was einer horizontalen Länge von 2.590 Meter entspricht.

•Die Fördereinrichtungen auf Oberflächenniveau in Lsd 3-29-060-22W5 und die 1,6 Meilen und 8 Inches lange Pipeline bis zur Anschlussstelle an das von Delphi betriebene Gassammelsystem wurden fertiggestellt.

•Die Förderaktivitäten in unseren Bohrlöchern werden voraussichtlich Mitte bzw. Ende April beginnen, nachdem Delphi bestimmte bauliche Maßnahmen an der Anschlussstelle Lsd 1-19 durchgeführt hat.

•Der vierte Standort für eine erweiterte Horizontalbohrung bei Montney wurde vermessen; im Juni 2012 soll mit den Bohrungen begonnen werden.

Ergänzend zu unserer Pressemeldung vom Februar 2012 und im Einklang mit dem sogenannten Cross-Conveyed Pooling and Participation Agreement (die Vereinbarung; dabei geht es um die Zusammenlegung der P&NG-Rechte im Abschnitt 28-060-22W5 der aus dem Trias stammenden Montney-Formation, die Pennant und seine Partner besitzen, mit den Rechten von Trilogy Energy und TAQA North im benachbarten Abschnitt 33-060-22W5) wurde am 4. März mit der ersten gemeinsamen erweiterten Horizontalbohrung auf den zusammengelegten Konzessionen begonnen und am 2. April 2012 die Gesamttiefe der Bohrung erreicht. Loch 13-33-060-22W5 wurde ab Oberflächenniveau (4-28-060-22W5) bis in eine gemessene Gesamttiefe von 5.336 Meter gebohrt, was einer horizontalen Länge von 2.590 Meter entspricht. Vereinbarungsgemäß wird Trilogy während der Instandsetzungsphase als Betreiber fungieren. Innerhalb des Bohrlochs werden derzeit in Vorbereitung auf ein mehrphasiges (bis zu 27 Phasen umfassendes) Frakturierungsprogramm entsprechende Abdichtungsmaßnahmen durchgeführt. Die Instandsetzungsarbeiten sollen so bald wie möglich erfolgen. Pennant besitzt eine ungeteilte gebündelte Beteiligung von 12,5 % an den zusammengelegten Konzessionen und hat zur Sicherung einer Förderbeteiligung von 12,5 % an der Bohrung von Loch 13-33-060-22W5 mitgewirkt.

Loch 13-33-060-22W5 wurde durch die Montney-Formation gebohrt und konnte hervorragende Durchdringungsraten mit ausgeprägten Gasvorkommen erzielen. Das Bohrloch befindet sich ca. 0,5 Meilen direkt östlich und verläuft parallel zu unserer vor kurzem niedergebrachten und fertiggestellten erweiterten Horizontalbohrung 15-32-60-22W5 (25 % Förderbeteiligung). Auch die Bohrung 15-32-60-22W5 konnte hervorragende Durchdringungsraten mit beeindruckenden Gasvorkommen erzielen.

Die Errichtung der Verarbeitungsanlagen auf Oberflächenniveau (einschließlich 3 Phasen-Abscheider, Heizvorrichtungen, Tanks, Mess- und Überwachungsgeräte und der Bau einer 1,6 Meilen und 8 Inches langen Pipeline bis zur Anschlussstelle an das von Delphi betriebene Gassammelsystem) wurde abgeschlossen (Pennant besitzt eine Förderbeteiligung von 31,25 % am System). Der Standort der Verarbeitungsanlagen entspricht dem Standort, vom dem aus die Löcher 14-29 und 15-32 (03-29-060-22W5) gebohrt wurden. In beiden wird die Förderung über die entsprechenden Anlagen stattfinden. Die Pipeline wird Gas und Kondensat von unseren Anlagen bis zur Anschlussstelle an das von Delphi betriebene Gassammelsystem in Lsd 01-19-060-22W5 transportieren. Die Förderaktivitäten in unseren Bohrlöchern werden beginnen, sobald Delphi seine geplanten Bau- und Instandsetzungsmaßnahmen an der Anschlussstelle 1-19 abgeschlossen hat. Die Fertigstellung erfolgt voraussichtlich Mitte bzw. Ende April. Die zugelassene Pipeline-Trasse zur Einbindung der Bohrung 13-33-060-22W5 wurde vermessen. Je nachdem, wie sich die Zugangsverhältnisse gestalten, soll im Juni mit dem Verlegen der Rohre begonnen werden.

Donnybrook hat Pennant informiert, dass eine Reihe von neuen Bohrstandorten vermessen wurde. Die nächste erweiterte Horizontalbohrung in einem Standort im westlichen Teil unserer Bigstone-Konzessionen (25 % Förderbeteiligung) ist im Juni 2012 geplant.

Thomas Yingling, President von Pennant Energy Inc., sagte: Das Unternehmen freut sich mitteilen zu können, dass unsere dritte Bohrung und die Errichtung der Pipeline erfolgreich abgeschlossen werden konnten. Pennant bezieht seinen Cashflow derzeit aus den produktiven Bohrlöchern in Alberta und Manitoba. Dieser Cashflow wird sich deutlich steigern, sobald die Förderung aus den ersten beiden Bohrlöchern bei Bigstone angelaufen ist. Verlaufen die Testergebnisse positiv, dann wird auch unser drittes Bohrloch an die Pipeline angeschlossen und uns noch höhere Erträge bescheren.

Auf der Website des Unternehmens sind mehrere Bilder unserer in Bau befindlichen Pipeline zu sehen: http://www.pennantenergy.com/s/PhotoGallery.asp?ReportID=502838.

Weitere Informationen zu unseren Projekten erhalten Sie über unser Unternehmen unter der Rufnummer 604-689-1799.

FÜR DAS BOARD OF DIRECTORS VON
PENNANT ENERGY INC.

Thomas Yingling .
Thomas Yingling
President

Umrechnung der Öleinheiten (BOE)

Wo in dieser Pressemeldung Mengen in Barrel Öleinheiten (BOE) angegeben werden, wurden die Erdgasmengen in einem Verhältnis von 6.000 Kubikfuß zu einem Barrel Öleinheiten (6 Mcf = 1 BOE) umgerechnet. Dieses Umrechnungsverhältnis beruht auf einer Umrechnungsmethode der Energieäquivalenz, die in erster Linie am Brennerkopf anwendbar ist, jedoch keine Wertäquivalenz am Bohrlochkopf darstellt. Die BOE-Werte könnten zu Verwechslungen führen, vor allem wenn sie isoliert betrachtet werden. Weiters kann diese Pressemeldung zukunftsgerichtete Aussagen enthalten, die auf Annahmen und Beurteilungen des Managements hinsichtlich zukünftiger Ereignisse oder Ergebnisse basieren, welche sich aufgrund explorationsbedingter Faktoren bzw. aufgrund anderer Risikofaktoren, die nicht im Einflussbereich des Managements liegen, als ungenau erweisen könnten.

Die tatsächlichen Ergebnisse können daher wesentlich von den erwarteten Ergebnissen abweichen.

Die TSX Venture Exchange hat diese Meldung nicht geprüft und übernimmt keine Verantwortung für deren Angemessenheit oder Genauigkeit.

ZUKUNFTSGERICHTETE AUSSAGEN Bestimmte Informationen in dieser Pressemitteilung enthalten zukunftsgerichtete Aussagen oder Informationen (zukunftsgerichtete Aussagen). Dazu zählen auch Aussagen zur Niederbringung einer Bohrung bei Bigstone im westlichen Teil des Geländes, zur horizontalen Länge dieser Bohrung, zum Zeitplan der Einbindung dieses Bohrloch oder anderer Bohrlöcher, zum voraussichtlichen Förderbeginn, zu den Bohrplänen für das Projektgebiet des Unternehmens bei Bigstone, zu den potenziellen Bohrstandorten, zur Niederbringung weiterer Bohrungen und zur Errichtung eines Sammelsystems bei Bigstone sowie zur prognostizierten Förderleistung des Unternehmens im zweiten Quartal 2012. Naturgemäß unterliegen zukunftsgerichtete Aussagen zahlreichen Risiken und Unsicherheiten, von denen einige nicht im Einflussbereich des Unternehmens liegen. Zu diesen zählen die Auswirkungen der allgemeinen Situation in Wirtschaft und Industrie, Schwankungen der Rohstoffpreise, Wechselkursschwankungen, Ungenauigkeiten bei Reservenschätzungen, ökologische Risiken, Betriebsrisiken bei der Exploration und Erschließung, andere Mitbewerber der Branche, fehlende Verfügbarkeit von qualifiziertem Personal und Führungskräften, Volatilität an den Börsen und der Erhalt ausreichender Finanzmittel von internen und externen Quellen zu erhalten. Obwohl Pennant der Ansicht ist, dass die Erwartungen in den zukunftsgerichteten Aussagen angemessen sind, beruhen unsere zukunftsgerichteten Aussagen auf Faktoren und Annahmen, die zukünftige Ereignisse betreffen, die sich wiederum als falsch herausstellen könnten. Diese Faktoren und Annahmen beruhen auf den derzeit verfügbaren Informationen. Solche Aussagen unterliegen bekannten und unbekannten Risiken, Unsicherheiten und anderen Faktoren, die die eigentlichen Ergebnisse oder Ereignisse beeinträchtigen und dazu führen könnten, dass die eigentlichen Ergebnisse oder Ereignisse wesentlich von jenen, die in zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht oder impliziert wurden, abweichen. Daher sind Leser ausdrücklich darauf hingewiesen, die zukunftsgerichteten Aussagen nicht als verlässlich zu betrachten, da zukünftige Ergebnisse, Aktivitäten oder Erfolge nicht gewährleistet werden können. Risiken, Unsicherheiten, wesentliche Annahmen und andere Faktoren, die die tatsächlichen Ereignisse beeinflussen könnten, werden in den Stellungnahmen und Analysen des Managements (Managements Discussions and Analysis), im Jahresbericht und anderen Dokumenten, die unter www.sedar.com zur Verfügung stehen, besprochen. Die zukunftsgerichteten Aussagen in diesem Dokument beziehen sich auf den Zeitpunkt der Pressemitteilung. Pennant übernimmt keinerlei Verpflichtung, zukunftsgerichtete Aussagen aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder anderer Faktoren zu aktualisieren oder zu revidieren, es sei denn, dies wird in den geltenden Gesetzen gefordert. Dieser vorsorgliche Hinweis gilt ausdrücklich für die zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemitteilung. An Stellen in dieser Pressemitteilung, wo Mengen in Barrel Öleinheiten (BOE) angegeben werden, wurden die Erdgasmengen mit einem Umrechnungsverhältnis von 6.000 Kubikfuß pro Barrel in Öleinheiten umgerechnet. Der Begriff BOE könnte irreführend sein, insbesondere wenn er isoliert verwendet wird. Das BOE-Umrechnungsverhältnis von 6.000 Kubikfuß pro Barrel beruht auf einer Umrechnungsmethode der Energieäquivalenz, die in erster Linie am Brennerkopf anzuwenden ist, jedoch keine Wertäquivalenz am Bohrlochkopf darstellt. Bezugnahmen auf Öl in diesem Dokument umfassen Erdöl und Erdgaskondensate (NGL). Erdgaskondensate umfassen Kondensate, Propan, Butan und Ethan. In den hier getätigten Bezugnahmen auf Gas ist auch Erdgas enthalten. Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Pressemeldung.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.