IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Pennant meldet Erhalt von Einnahmen und Update der Anschlussarbeiten von Bohrloch 13-33

09. November 2012, 10:10

NICHT ZUR VERÖFFENTLICHUNG IN DEN USA

Vancouver (British Columbia), 8. November 2012. Thomas Yingling, President von Pennant Energy Inc. (TSX-V: PEN), freut sich, ein Betriebs-Update der Formation Bigstone Montney, eines flüssiggashaltigen Aktivums, bereitzustellen.

Die Pipeline wurde an das Bohrloch DEI Bigstone Hz 13-33-60-22w5 angeschlossen (PEN W.I. 12,5 %). Nach der Installation der Pipeline wurde das Bohrloch einem 32,25-stündigem Rückfluss unterzogen und produzierte in den letzten 24 Stunden mit einer Durchschnittsrate von 2,87 Mmcf/Tag (PEN netto 0,360 Mmcf/Tag) und 510 bbls/Tag (PEN netto 64 bbls/Tag) Kondensat und Ladeflüssigkeit (kombinierte Barrel-Öl-Äquivalentrate von 988 BOEPD (123 BOEPD PEN netto)). Etwa 75 % der während des Fracings verwendeten Ladeflüssigkeit wurde bislang gewonnen. Das Bohrloch 13-33 wurde bis in eine gemessene Tiefe von insgesamt 5.336 Meter gebohrt und mit einem 20-phasigen Frac abgeschlossen.

Die Anschlussarbeiten von DEI Bigstone Hz 13-33-60-22W5, einschließlich der Errichtung von Oberflächenanlagen und der Verlegung des Pipeline-Anschlusses an das von Donnybrook betriebene Sammelsystem Bigstone, stehen kurz vor dem Abschluss. Die Pipeline wird zurzeit Tests unterzogen, während die Installation der Oberflächenanlagen nahezu abgeschlossen ist. Pennant geht davon aus, dass das Bohrloch Mitte November in Produktion gehen wird.

Pennant freut sich auch bekannt zu geben, dass die Produktionseinnahmen von den Bohrlöchern 15-32-60-22w5 und 14-29-60-22w5 nun eintreffen. Die Produktionseinnahmen vom Bohrloch 13-33-60-22w5 sollten bis zum Ende des vierten Quartals bei Pennant eintreffen.

In der unabhängigen Reservenbewertung zum Ende des Geschäftsjahres am 30. Juni 2012, die von GLJ Petroleum Consultants Ltd. für das Unternehmen erstellt wurde, wurden geprüfte und wahrscheinliche Reserven von insgesamt 625.000 bbls Öläquivalent geschätzt, die, basierend auf den ersten drei Bohrlöchern bei Bigstone, von 2,25 Abschnitten der acht unternehmenseigenen Abschnittsblöcke abgebaut werden können. Das restliche unerschlossene Land wird durch erfolgreich abgeschlossene Montney-Bohrlöcher erprobt, die das Risiko für das restliche Land bei Montney deutlich verringerten. Der Schwerpunkt der nächsten Phase der Erschließungsarbeiten bei Bigstone wird auf der Steigerung des Potenzials der restlichen 5,75 Abschnitte von unbebohrtem Land liegen.

Thomas Yingling, President von Pennant Energy, sagte: Der Erhalt der Produktionseinnahmen ist ein weiterer bedeutsamer Meilenstein bei Bigstone. Wir freuen uns auf den Beginn der Produktion unseres jüngsten Bohrlochs, 13-33-60-22w5, Ende dieses Monats.

Mehrere Bilder der Anschluss- und Abschlussarbeiten bei unserem dritten Bigstone-Bohrloch sowie weitere Informationen über unsere anderen Projekte erhalten Sie auf der Website des Unternehmens unter http://www.pennantenergy.com/s/PhotoGallery.asp oder unter der Telefonnummer 604-689-1799.

IM NAMEN DES BOARD OF DIRECTORS VON
PENNANT ENERGY INC.

Thomas Yingling .

Thomas Yingling
President

Umrechnung des Erdöläquivalents (BOE)

An Stellen in dieser Pressemitteilung, wo Mengen in Barrel Öläquivalent (BOE) angegeben werden, wurden die Erdgasmengen mit einem Umrechnungsverhältnis von 6.000 Kubikfuß pro Barrel in Öleinheiten umgerechnet. Das BOE-Umrechnungsverhältnis von 6.000 Kubikfuß pro Barrel beruht auf einer Umrechnungsmethode der Energieäquivalenz, die in erster Linie am Brennerkopf anwendbar ist, jedoch keine Wertäquivalenz am Bohrlochkopf darstellt. Der Begriff BOE könnte irreführend sein, insbesondere, wenn er isoliert verwendet wird. es Weiteren könnte diese Pressemitteilung zukunftsgerichtete Aussagen enthalten, die auf Annahmen und Beurteilungen des Managements hinsichtlich zukünftiger Ereignisse oder Ergebnisse beruhen, die sich infolge der Exploration und anderer Risikofaktoren, auf die das Unternehmen keinen Einfluss hat, als falsch erweisen könnten, weshalb sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den erwarteten unterscheiden könnten. Die TSX Venture Exchange hat diese Pressemitteilung nicht geprüft und übernimmt auch keine Verantwortung für die Richtigkeit oder Genauigkeit derselben.

ZUKUNFTSGERICHTETE AUSSAGEN Bestimmte Informationen in dieser Pressemitteilung enthalten zukunftsgerichtete Aussagen oder Informationen (zukunftsgerichtete Aussagen), einschließlich Aussagen hinsichtlich des Bohrbeginns des Bohrlochs 15-32 bei Bigstone sowie der horizontalen Länge, des Zeitplans des Anschlusses, der geplanten ersten Produktion, der Bohrpläne für die Konzessionen des Unternehmens bei Bigstone, der potenziellen Bohrstandorte, der Bohrung zusätzlicher Bohrlöcher, der Errichtung eines Sammelsystems bei Bigstone sowie der geplanten Produktionsrate für das zweite Quartal 2012. Zukunftsgerichtete Aussagen unterliegen zwangsläufig zahlreichen Risiken und Ungewissheiten, wobei Pennant auf manche davon keinen Einfluss hat, einschließlich der Auswirkungen der allgemeinen Wirtschaftslage, der Bedingungen der Industrie, der Volatilität von Rohstoffpreisen, Währungsschwankungen, der Ungenauigkeit von Reservenschätzungen, Umweltrisiken, Betriebsrisiken bei der Exploration und Erschließung, der Konkurrenz anderer Unternehmen dieser Branche, der mangelnden Verfügbarkeit von qualifiziertem Personal oder Management, der Volatilität des Aktienmarktes sowie der Fähigkeit, ausreichend Kapital von internen und externen Quellen zu erhalten. Obwohl Pennant der Auffassung ist, dass die Erwartungen in unseren zukunftsgerichteten Aussagen vernünftig sind, basieren unsere zukunftsgerichteten Aussagen auf Faktoren und Annahmen hinsichtlich zukünftiger Ereignisse, die sich als ungenau herausstellen könnten. Diese Faktoren und Annahmen basieren auf den zurzeit verfügbaren Informationen. Solche Aussagen unterliegen bekannten und unbekannten Risiken, Ungewissheiten und anderen Faktoren, die die tatsächlichen Ergebnisse oder Ereignisse beeinflussen und dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse oder Ereignisse erheblich von jenen unterscheiden, die in den zukunftsgerichteten Informationen implizit oder explizit zum Ausdruck gebracht wurden. Die Leser sollten sich daher nicht auf zukunftsgerichtete Informationen verlassen, da hinsichtlich zukünftiger Ergebnisse, Arbeiten oder Erfolge keine Gewährleistung abgegeben werden kann. Die Risiken, Ungewissheiten, Annahmen und andere Faktoren, die sich auf die tatsächlichen Ergebnisse auswirken könnten, werden in unserer Management's Discussion and Analysis, in der Annual Information Form sowie in anderen Dokumenten beschrieben, die unter www.sedar.com verfügbar sind. Zudem entsprechen die zukunftsgerichteten Aussagen in diesem Dokument dem Stand der Dinge zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Dokuments. Pennant ist jedoch nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren oder zu berichtigen ‒ weder infolge neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen, es sei denn, die geltenden Gesetze sehen dies vor. Zukunftsgerichtete Aussagen werden in diesem Dokument ausdrücklich eingeschränkt dargelegt. Wenn die Mengen in Barrel Öläquivalent (boe) ausgedrückt werden, wurden die Volumina im Verhältnis von 6.000 Kubikfuß pro Barrel in Öläquivalent umgewandelt. Der Terminus boe könnte irreführend sein, vor allem wenn er ohne Kontext verwendet wird. Ein boe-Umwandlungsverhältnis von 6.000 Kubikfuß pro Barrel basiert auf einer Umrechnungsmethode der Energieäquivalenz, die in erster Linie am Brennerkopf anwendbar ist und keine Wertäquivalenz am Bohrlochkopf darstellt. Bezugnahmen auf Öl in dieser Erörterung beinhalten Rohöl und Flüssiggas. Flüssiggas beinhaltet Kondensat, Propan, Butan und Ethan. Bezugnahmen auf Gas in dieser Erörterung beinhalten Erdgas.

Weder die TSX Venture Exchange noch deren Regulierungsdienstleister (gemäß den Bestimmungen der TSX Venture Exchange) übernehmen die Verantwortung für die Richtigkeit oder Genauigkeit dieser Pressemitteilung.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.