IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Pennant schließt Landverkauf erfolgreich ab

21. Mai 2010, 10:07

Pennant schließt Landverkauf erfolgreich ab

Pennant Energy Inc. (das Unternehmen) (TSX Venture Exchange: PEN) freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen und sein Jointventure-Partner bezüglich der Pressemitteilung vom 13. Mai 2010 den Alberta-Crown-Landverkauf erfolgreich abgeschlossen haben und die P&NG-Rechte unterhalb der Basis der Edmonton Group in einem Abschnitt (640 Acres) unmittelbar neben unserer erfolgreichen Bohrung Drumlin Pearl 7-9-30-16W4 erworben haben. Das Unternehmen besitzt eine ungeteilte 50%-Beteiligung (320 Acres (netto)) am Erwerb. Das Land befindet sich in einer idealen Lage für zusätzliche Erschließungsbohrmöglichkeiten direkt neben dem erfolgreich abgeschlossenen und erprobten Bohrloch Pearl.

Basierend auf dem erfolgreichen Produktionstest der Zielformation und auf dem anschließenden Flusstestbericht des Bohrlochs Pearl 7-9 sind erste Planungen im Gange, um Produktionsanlagen zu installieren und das Bohrloch anzuschließen. Weitere Informationen über die Betriebe werden bereitgestellt, sobald der Betreiber diese veröffentlicht.

Gemäß den Bedingungen des Farm-in-Abkommens muss das Unternehmen 75 % der Kosten für die Bohrung und den Abschluss des Testbohrlochs und, sofern erforderlich, 50 % der Ausstattungs- und Anschlusskosten übernehmen. Um die Bedingungen des Abkommens zu erfüllen, erwarb das Unternehmen eine anwartschaftliche 50%-BPO-Arbeitsbeteiligung, die nach der Amortisation eines Vielfachen der Investitionskosten (300 %) für die Bohrung und den Abschluss zu einer 25%-APO-Beteiligung werden. Abgesehen von den Albert-Crown-Lizenzgebühren für neues Gas, die für die Höchstrate des Alberta New Well Incentive Program von 5 % im ersten Betriebsjahr oder von 500 Millionen Kubikfuß Gas (Mmcf) je nachdem, was zuerst eintritt geeignet ist, gibt es keine finanziellen Belastungen. Das Unternehmen erwarb außerdem eine ungeteilte 25%-Arbeitsbeteiligung an sämtlichen PNG-Rechten an der Basis der tiefsten Formation, die auf den Farm-out-Grundstücken bewertet wurden und einen Abschnitt umfassten, und besitzt die Option auf eine 50%-Arbeitsbeteiligung an zukünftigen Landerwerben, Explorationen und Erschließungen innerhalb eines Gebiets von beiderseitigem Interesse. Diese Option gilt ein Jahr ab dem Datum des Inkrafttretens des Abkommens.

Thomas Yingling, President von Pennant Energy, sagte: Wachstum durch den Bohreinsatz kann nur mit zusätzlichen Grundstücken erfolgen, die eine Bebohrung rechtfertigen. Da das Unternehmen dieses zusätzliche Landpaket erfolgreich erworben hat, legte es bereits das Fundament für weiteres Wachstum. Ich freue mich bekannt zu geben, dass das Unternehmen im Vorjahr nicht nur die Produktion steigern und seine ausstehenden Aktien bei 23.430.000 halten konnte (keine Schulden), sondern nun auch zusätzliche Grenzbohrmöglichkeiten gesteigert hat.

Das Bohrloch Pearl ist nicht nur für das Alberta New Well Incentive Program, sondern nach einem Antrag des Unternehmens auch für die Crown-Lizenzgebühr geeignet.

Nähere Informationen zu unseren Projekten erhalten Sie über unser Unternehmen unter der Rufnummer 604-689-1799 oder auf unserer Website unter www.pennantenergy.com.

FÜR DAS BOARD OF DIRECTORS VON
PENNANT ENERGY INC.

_”Jim Britton”__
Jim Britton
P. Geol. Direktor

Diese Pressemeldung enthält möglicherweise zukunftsgerichtete Aussagen, die auf Annahmen und Beurteilungen des Managements hinsichtlich zukünftiger Ereignisse oder Ergebnisse basieren, welche sich aufgrund explorationsbedingter Faktoren bzw. aufgrund anderer Risikofaktoren, die nicht im Einflussbereich des Managements liegen, als ungenau erweisen können. Die tatsächlichen Ergebnisse können daher wesentlich von den erwarteten Ergebnissen abweichen.

BOEs könnten, vor allem bei isolierter Betrachtung, falsch interpretiert werden. Ein BOE-Umwandlungsverhältnis von 6 mcf: 1 bbl basiert auf einer Umrechnungsmethode der Energieäquivalenz, die in erster Linie am Brennerkopf anwendbar ist und keine Wertäquivalenz am Bohrlochkopf darstellt.

Die TSX Venture Exchange hat diese Meldung nicht geprüft und übernimmt keine Verantwortung für die Richtigkeit und Angemessenheit dieser Meldung.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.