IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Performancescout.com: Bank of Ireland mit guten Aussichten

01. Dezember 2010, 09:15

Performancescout.com: Bank of Ireland mit guten Aussichten

London, England, den 01.12.2010 - Der Research-Service Performancescout.com informiert Sie mit einem Update zur Situation bei der Bank of Ireland und präsentiert Ihnen zudem einen Pharma-Blockbuster sowie einen Technologieführer aus dem Quecksilberbereich.

Bank of Ireland - Fakten

* Frankfurt, Stuttgart, München und Düsseldorf-Listing sowie in London
* WKN: 853701
* Aktueller Kurs: 0,312 Euro
* Webseite: http://www.bankofireland.com

Liebe Leser,

ich hatte Ihnen bereits letzte Woche bei 0,28 Euro den Kauf der Bank of Ireland-Aktie nahegelegt. Seitdem konnte das Papier bereits bis zu 20% steigen. Doch dies ist erst der Anfang. Die Bank of Ireland (BoI) ist immerhin die zweitgrößte Geschäftsbank Irlands mit der längsten Historie seit ihrer Gründung im Jahr 1719. Zudem fiel sie in der Krise dadurch auf, stabiler und sicherer als die restlichen Institute des Landes zu sein. Der Umsatz lag in 2009 immerhin bei fast 4 Milliarden Euro und wurde von ca. 16.000 Beschäftigten erwirtschaftet.

Zum einen sind Gerüchte über eine Erhöhung des Anteils des irischen Staates in einer Höhe von 80% der Aktien nichts was einen derartigen Kurseinbruch rechtfertigt. Bei den US-Riesen Citigroup und AIG war es ähnlich und diese explodierten nach der Panik um mehrere hundert Prozent. Zum anderen vermeldete die BoI diese Woche hervorragende Neuigkeiten: Die Gerüchte die den Kurssturz auslösten gingen von 3 Milliarden neuem Kapitalbedarf aus um die minimalen Eigenkapitalanforderungen der irischen Regulierungsbehörde zu erfüllen. Wie die BoI nun bekanntgab ist der Kapitalbedarf lediglich 2,199 Milliarden Euro, und damit ca. 26,6% niedriger als erwartet. Zudem ist die BoI bemüht, das Kapital selbstständig bis Ende Februar 2011 aufzubringen. Dies könnte durch eine ordentliche Kapitalerhöhung geschehen und würde im Fall einer Platzierung bei Investoren zu keiner Erhöhung des Staatsanteils an der Bank führen. Es besteht kein Insolvenzrisiko, da der irische Staat erklärte im Notfall erneut einzuspringen und die neuen Aktien zu zeichnen. So liegt die Zukunft der BoI voll und ganz in den Händen der Aktionäre. Sollte sich die Situation in Irland nicht weiter verschlechtern und die Aktionäre der BoI die Kapitalerhöhung voll zeichnen, ist mit erheblichen Kursgewinnen zu rechnen. Die BoI hat derzeit den niedrigsten Staatsanteil am Eigenkapital und wird ein irisches Institut sein, das überleben wird.

Um Verluste mit der Bank of Ireland auszugleichen und zu diversifizieren bietet sich ein Investment in das Blockbuster-Unternehmen TrioBiotics Pharma an, die Aktie konnte bereits um mehr als 200% in nur wenigen Wochen explodieren:

TrioBiotics Pharma - Fakten

* Blockbuster-Medikament Rifalazil gegen Tuberkulose mit mehr als 250 Mio. Euro Umsatzpotenzial
* WKN: A0QZRQ
* Aktueller Kurs: 0,159 Euro
* Kostenloses Research: http://www.performancescout.com/downloads/27102010_Research_Coverage_Tr…
* Webseite: http://www.triobiotics.com

RATING: KAUFEN bis 0,30 Euro mit 3-Monatskursziel von 1,00 Euro (+529%) wegen Blockbuster-Medikament Rifalazil und einer gigantischen Pipeline von weiteren Blockbuster-Medikamenten. Vor einigen Wochen wurde ein wichtiger Meilenstein zur Patentierung von Rifalazil verkündet. In den nächsten Wochen sind hier weitere massive Kursgewinne auf deutlich über 0,30 Euro möglich. Aufsichtsrat und Chairman Dr. Raymond Schinazi war ebenfalls Gründer von Pharmasset, Inc. (Nasdaq-Symbol: VRUS), einer Biotech-Firma der er zu starkem Wachstum und 1,4 Milliarden USD Marktkapitalisierung verhalf. Er wird TrioBiotics zu einem ähnlichen Erfolg führen. Dr. Schinazi treibt das Blockbuster-Geschäft aggressiv voran.

Geschäftsziele von TrioBiotics Pharma (WKN ist A0QZRQ):

+ Schnelle Markteinführung von Rifalazil gegen Tuberkulose und Chlamydien, bereits in klinischer Phase II Studie kurz vor der Marktreife

+ Entwicklung weiterer Anwendungen von Rifalazil gegen HIV und Blutvergiftung

+ Entwicklung weiterer Blockbuster in Kooperationen mit starken Partnern aus dem erstklassigen Netzwerk von Dr. Schinazi

FAZIT: Die Aktie von TrioBiotics Pharma (WKN: A0QZRQ) ist ein klarer Kauf, da TrioBiotics Übernahmekandidat für große Pharmakonzerne ist. Allein das Netzwerk, Wissen und die Erfahrung von Dr. Raymond Schinazi sind mehr als 20 Millionen Euro wert, während die Marktkapitalisierung beim aktuellen Kurs und nur 40 Millionen Aktien gerade einmal 6,36 Millionen Euro beträgt. Die TrioBiotics-Aktie ist deshalb klar unterbewertet, denn von Dr. Schinazi sind noch viele erfolgreiche Blockbuster zu erwarten. Zielkurs +529% auf 1,00 Euro in 3 Monaten; Kaufen bis 0,30 Euro.

***********************************************************

Ein anderer Wert bei dem sich die anhaltend positiven News noch nicht im Kurs bemerkbar gemacht haben ist Grünergy Technologies:

Grünergy Technologies - Fakten

* WKN: A0YEK0, Trading-Symbol: GN1
* Aktueller Kurs: 0,039 Euro
* Webseite: http://www.grunergytech.com

RATING: KAUFEN bis 0,10 Euro mit 3-Monatskursziel von 0,30 Euro (+669%) wegen erfolgreicher Quecksilber-Kontrolltechnologie. Vor kurzem kam eine sehr gute News zum Abschluss neuer strategischer Partnerschaften von Grünergy heraus. Darin heißt es: Diese Verpflichtungserklärungen werden es Grünergy Technologies ermöglichen, seine derzeit im finalen Verhandlungsprozess befindlichen Lieferverträge in den USA und Kanada, die ca. 20 Mio. USD pro Jahr betragen, erfolgreich auszuführen.

Am 15.11. kam eine exzellente News zu einem erstklassigen Liefervertrag mit der Chemtura Corporation heraus. Die Chemtura Corporation vermarktet Spezial-Chemikalien und generierte in 2009 Umsätze in Höhe von 2,5 Milliarden USD. Das qualitativ hochwertige Material von Chemtura ermöglicht Grünergy die umweltfreundliche Implementierung seiner Quecksilber-Kontrolltechnologie in großen Kohlekraftwerken. Vor kurzem gab CEO Rick MacPherson in einem Interview folgendes Umsatzziel aus:

Das Umsatzpotenzial unserer Quecksilber Kontroll-Lösung ist nach vorsichtigen Schätzungen im Bereich von 300 bis 400 Millionen US$ pro Jahr, sobald die 80-90% Kontroll-Regeln wirksam werden. Gegenwärtig ist in den USA der Sorbensbasierte Quecksilber Kontroll-Markt im Bereich von 250 bis 300 Millionen US$ und wird sich voraussichtlich ab 2011 auf bis zu 3 bis 4 Milliarden US$ Marktvolumen erhöhen, sobald die neuen Vorschriften in Kraft getreten sind. Das dramatische Wachstum wird ab 2011 beginnen, und wir rechnen konservativ damit sofort 10% Marktanteil durch unseren technologischen Vorsprung zu gewinnen. Wir werden diesen Vorteil zu halten wissen, da unsere nächste Produkt-Generation in der Entwicklung in vollem Gange ist.

Geschäftsziele von Grünergy Technologies (WKN ist A0YEK0):

+ Marktführerschaft im Bereich der Quecksilber-Kontrolltechnologien

+ Weltweite Patentierung der Weltklasse-Anwendungen zur Quecksilberemissionskontrolle

+ Unterstützung von Energieversorgern mit der umweltverträglichsten und günstigsten Technologie

FAZIT: Die Aktie von Grünergy Technologies (WKN: A0YEK0) ist ein eindeutiger Kauf. Zielkurs +669% auf 0,30 Euro in 3 Monaten; Kaufen bis 0,10 Euro. Das Unternehmen ist Übernahmekandidat für große Technologiekonzerne.

Mit freundlichen Grüssen aus London

William Cromwell

Analyst von Performancescout.com
Email: @email

Performancescout.com Research für Gewinner

Hier gehts zur kostenlosen Anmeldung:

***********************************************************

Performancescout.com beschäftigt sich mit der Analyse und Bewertung von Unternehmen mit hohem Kurspotenzial wie z.B. IQ Power, Grünergy Technologies, TrioBiotics Pharma, Systaic und Lynas.

Performancescout ist ein Service von:

Drumonds Management Inc.

2 Old Brompton Road, Suite 498

LONDON SW7 3DQ, United Kingdom

@email

Disclaimer:

Die Publikation Performancescout dient ausschließlich Informationszwecken. Alle Informationen und Daten in den Veröffentlichungen stammen aus Quellen, die der Herausgeber zum Zeitpunkt der Erstellung für zuverlässig und vertrauenswürdig hält. Der Herausgeber und die von ihm zur Erstellung der Analyse beschäftigten Personen haben die größtmögliche Sorgfalt darauf verwandt, sicherzustellen, dass die verwendeten und zugrunde liegenden Daten und Tatsachen vollständig und zutreffend, sowie die herangezogenen Einschätzungen und aufgestellten Prognosen realistisch sind. Trotzdem übernimmt der Herausgeber keine Gewähr für Richtigkeit, Genauigkeit, Vollständigkeit und Angemessenheit der dargestellten Sachverhalte. Der Herausgeber hat keine Aktualisierungspflicht. Er weist darauf hin, dass Veränderungen in den verwendeten und zugrunde gelegten Daten und Tatsachen bzw. in den herangezogenen Einschätzungen einen Einfluss auf die prognostizierte Kursentwicklung oder auf die Gesamteinschätzung des besprochenen Wertpapiers haben können.

Ausführlicher Disclaimer siehe: http://www.performancescout.com/disclaimer.php

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt....