IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Petrichor meldet Abschluss der Horizontalbohrung im Darst Creek Field, Texas

26. März 2012, 10:20

Petrichor meldet Abschluss der Horizontalbohrung im Darst Creek Field, Texas

23. März 2012 Petrichor Energy Inc. (TSX-V: PTP; FSE: YQN) berichtet, dass das Unternehmen vom Betreiber über die Fertigstellung des Bohrlochs Ranft 1H (siehe Pressemeldungen vom 3. und 27. Februar 2012) informiert wurde. Bei der Bohrung der Krümmung durch die Austin Chalk-Formation stieß man kurz vor Erreichen des Endpunkts auf ein kleines 6-7 FT, sodass es zu einer Ablenkung der Lateralbohrung in die Eagleford Shale unterhalb der Ziellinie kam. Die Lateralbohrung wurde daraufhin wieder nach oben in den stratigraphischen Abschnitt verlagert, und zwar in einem Winkel, der auf eine Durchteufung des Ziels im Einfallen berechnet wurde. Nach Absenken der Vorschubgeschwindigkeit und Problemen mit dem Vortrieb im Schiefergestein erreichte die Lateralbohrung in einer gemessenen Tiefe von 3.040 Fuß die Basis der Zielzone. Mit dem Gammasignal war eine deutliche Ortung in 3.080 Fuß Tiefe möglich. Anhand von ölgesättigten Probenabschnitten, die eine ausgezeichnete Fluoreszenz (90 %) aufwiesen, ließ sich das ursprünglich prognostizierte Förderpotenzial dieser Zone bestätigen. Die Probenabschnitte präsentieren sich als schmutziger Kalkstein mit grau-braun-weißer Färbung und sehr guter bzw. ausgezeichneter Ölsättigung. Laut Ansicht des qualifizierten Sachverständigen handelt es sich hier um eine der besten Ölsättigungsgrade in der Austin Chalk-Matrix. Der Zielabschnitt wurde bis in die Gesamttiefe beibehalten. Das Rohr (5,5") wurde entlang der freiliegenden Eagleford Shale-Formation verlegt; die ölreiche Schicht der BAC-Eagleford-Formation liegt weiter frei und ermöglicht den Versuch einer offenen Bohrung. Den ausgezeichneten Ölfunden im Rahmen der Bohrungen nach zu schließen, sollten in dieser Zone bereits in der Anfangsphase hohe Gewinnungsraten möglich sein. Tests zur Bewertung der Durchflussleistung sind noch vor Ende März geplant.

Samuel J Embras Jr., ein zertifizierter Fachgeologe, ist als qualifizierter Sachverständiger gemäß NI 51-101 für die Zusammenstellung und Prüfung der in dieser Pressemeldung enthaltenen Informationen verantwortlich.

Das Bohrloch Ranft 1H ist das erste von zwei horizontalen Lateraltestbohrungen, die jeweils in zwei vertikalen Bohrlöchern im Darst Creek Field niedergebracht werden. Die Pachtkonzession Ranft befindet sich in zentraler Lage in einem Gebiet des Darst Creek Field, in dem bereits erfolgreich neue produktive Ölbohrlöcher unter Einsatz der Horizontalbohrtechnik niedergebracht wurden.

FÜR DAS BOARD

UNTERSCHRIFT: Joe DeVries
Joe DeVries, Chief Executive Officer

Weitere Informationen erhalten Sie unter: (604) 718-2800

VORSORGLICHER HINWEIS BEZÜGLICH ZUKUNFTSGERICHTETER INFORMATIONEN: Diese Pressemitteilung enthält bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen oder zukunftsgerichtete Informationen gemäß dem U.S. Private Securities Litigation Reform Act von 1995 bzw. den geltenden kanadischen Wertpapiergesetzen (gemeinsam die zukunftsgerichteten Aussagen). Zu den zukunftsgerichteten Aussagen zählen, ohne Einschränkung darauf, auch Aussagen hinsichtlich der Bedingungen, des Abschlusses und der Verwendung der Einnahmen aus den geplanten Transaktionen. Zukunftsgerichtete Aussagen basieren zwangsläufig auf einer Reihe von Schätzungen und Annahmen, die zwar vernünftig sind, aber dennoch bekannten und unbekannten Risiken, Ungewissheiten und anderen Faktoren unterliegen, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse erheblich von jenen unterscheiden, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen explizit oder implizit zum Ausdruck gebracht wurden. Zu diesen Faktoren zählen, ohne Einschränkung darauf, auch allgemeine geschäftliche, wirtschaftliche, wettbewerbsbezogene, politische und soziale Unsicherheiten und Verzögerungen bei bzw. Nichterhalt von Genehmigungen des Boards, der Aktionäre oder der Behörden. Es kann nicht garantiert werden, dass sich solche Aussagen als wahrheitsgemäß herausstellen. Tatsächliche Ergebnisse und zukünftige Ereignisse können unter Umständen wesentlich von solchen Aussagen abweichen. Die Leser werden daher darauf hingewiesen, dass zukunftsgerichtete Aussagen nicht verlässlich sind. Petrichor hat weder die Absicht noch die Verpflichtung, solche zukunftsgerichteten Aussagen zu korrigieren bzw. zu aktualisieren, weder aufgrund neuer Informationen bzw. zukünftiger Ereignisse noch aus sonstigen Gründen, es sei denn, dies wird gesetzlich gefordert.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.