IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Prairie West Oil and Gas stellt Update über den Erwerb eines US-börsennotierten Unternehmen zur Verfügung

07. Dezember 2012, 08:20

Erklärungen online einsehbar

CALGARY, Alberta / Kanada 7. Dezember 2012 - Prairie West Oil and Gas ist erfreut heute bestätigen zu können, dass der Erwerb eines US-börsennotierten Unternehmen weit voran geschritten ist. Ziel bleibt damit ein voll berichterstattendes US-börsennotiertes Unternehmen zu werden.

Die Erklärungen PRE 14C und 8K wurden bereits bei der SEC eingereicht und können selbstverständlich online eingesehen werden unter:

Eine abschließende 14C-Erklärung über die Namensänderung (Kat Racing in Prairie West Gas and Oil) wird noch in dieser Woche eingereicht werden.

Präsident Anthony Sarvucci: Wie Wir bereits in vorherigen Presse-Mitteilungen verkündeten, glaubt das Team von Prairie West, dass es das Beste für unsere aktuellen und zukünftigen Aktionäre ist, wenn das Unternehmen vom nicht berichterstattenden Frankfurter Freiverkehr in den voll berichterstattenden amerikanischen OTC-QB Markt wechselt.

Prairie West konnte in 2012 beträchtliche operative Erfolge verzeichnen. Erste Anzeichen deuten bereits jetzt schon auf weiteren, sinnvollen Wachstum in 2013 hin. Unser Ziel war es immer, dass Umsatzsteigerungen und Wertzuwachs sich im Aktienkurs widerspiegeln sollten. Dieses ist uns am Frankfurter Freiverkehr mit seinen dünnen Umsätzen nicht gelungen.

Der Wechsel an eine transparentere, voll berichterstattende Börse und näher am Unternehmen, macht für uns und für unsere Aktionäre Sinn.

Prairie West versteht, dass somit die Aktien des Unternehmen ab den 15. Dezember 2012 nicht mehr am Frankfurter Freiverkehr notieren. Alle Aktionäre dürfen aber versichert sein, dass alle gehaltenen Aktien, nach Abschluss der vorgenannten Akquisition, gegen handelbare Aktien an der OTC-QB Börse getauscht werden. Das Umtauschverhältnis wird gerade ermittelt. Prairie West wird diese Daten mit einer Pressemitteilung veröffentlichen, sobald die Akquisition komplett abgeschlossen ist.

Über Prairie West Oil & Gad Ltd.:

Prairie West Oil & Gas ist ein produktives Energieunternehmen mit etablierten Produktionsbetrieben und Konzessionsgebieten im Zentrum der größten kanadischen Epizentren für Öl- und Gasreserven, der ölreichen Provinzen Alberta und nun auch Saskatchewan. Prairie West ist der Überzeugung, dass gerade jetzt das für Akquisitionen äußerst günstige Preisniveau und die Möglichkeit von Joint Ventures genutzt werden sollte, während gleichzeitig die Kosten von Geschäftstransaktionen möglichst gering gehalten werden. Ziel des Unternehmens ist es, ein nachhaltiges Wachstum sicherzustellen, ohne dabei die kurzfristigen Gewinnmöglichkeiten, die sich den Aktionären der ersten Stunde bieten, aus den Augen zu verlieren.

Das erfahrene Team von Prairie West hat das nötige Know-how und Umsetzungsvermögen, das für den Erfolg im heutigen Energiesektor mit seinen sich rasch verändernden Rahmenbedingungen entscheidend ist. Dies wurde mit dem Erwerb von Maidstone und der Erweiterung um 11 neue Bohrlöcher in unmittelbarer Nähe zu den aktuellen Produktionsbetrieben sowie mit dem Shackleton Projekt in Saskatchewan mit 27 Erdgas-Bohrlöchern klar unter Beweis gestellt.

Das wichtigste langfristige Erschließungsprojekt von Prairie West befindet sich in strategisch günstiger Lage innerhalb der äußerst ertragreichen Region Twining, in deren Umfeld sich die Produktionsstätten der großen multinationalen Energieriesen wie EnCana, Suncor oder Devon Energy befinden. Das Projektgelände grenzt unmittelbar an den riesigen Twining Rundle/Mannville Pool mit Ölvorkommen von insgesamt 1,013 Milliarden Barrel Öläquivalent.

Investor Relations: @email

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.