IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Redhill schließt Erwerb von Seltenen Erden bei Honey Comb Hills ab

30. März 2011, 15:55

Redhill schließt Erwerb von Seltenen Erden bei Honey Comb Hills ab

29. März 2011 - Redhill Resources Corp., (RHR: TSX-V), (Redhill oder das Unternehmen) freut sich bekannt zu geben, dass eine Mineral-Claim-Kaufvereinbarung (welche am 2. November 2010 vom Unternehmen angekündigt wurde) zwischen Redhill Resources Corp. und 0857796 B.C. Ltd., einem Privatunternehmen, bezüglich dem Erwerb einer 100-Prozent-Beteiligung an 64 nicht patentierten Konzessionseinheiten im Westen von Utah abgeschlossen wurde. Die Konzessionseinheiten umfassen die Claims Honey1-5 und die HC Claims. Diese Claims sind gemeinsam als das Projekt Honey Comb Hills bekannt. Das Projektgelände des Konzessionsgebiets erstreckt sich über ungefähr zwei Quadratkilometer und befindet sich im Bezirk Fish Creek, Juab County, ungefähr 2,5 Stunden südwestlich von Salt Lake City.

Das Konzessionsgebiet befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Projekt Deep Sands REE der Great Western Minerals Group. Das Konzessionsgebiet umfasst einen alkalischen Rhyolith-Kuppelkomplex, welcher stark anomale Seltenerdelemente, Lithium, Beryllium und Rubidium aufweist. Obwohl die Mineralisierung in der Kuppel durchgehend auftritt, scheinen ihre Gehalte innerhalb einer flachen bis sanft abfallenden Sequenz von Rhyolith-Tuffsteinen und Brekzien höher zu sein. Bei den ersten Oberflächenprobentnahmen wurden Analyseergebnisse von bis zu 1043 ppm gesamte Seltenerdoxide (TREO), 1690 ppm Lithium, mehr als 1000 ppm Beryllium und 1270 ppm Rubidium gemeldet. Die detaillierten Kartierungen zeigen einen anomalen Bereich von ungefähr 500 x 1000 Metern und einen anomalen Nebenbereich von 500 x 500 Metern. Außerdem sind beide Anomalien von aus dem Quartär stammendem Alluvium flankiert und könnten sich in beträchtlichem Maße unter das seichte Deckgestein erstrecken.

Das Konzessionsgebiet befindet sich noch in einem frühen Explorationsstadium. Allerdings könnte in den Feeder-Zonen oder in der Nähe des Kontaktbereichs zu darunter liegenden Kalksteinen des Grundgebirges höhergradiges Material vorkommen.

Das Projekt Honey Comb Hills liegt im selben County und beherbergt eine ähnliche geologische Umgebung wie die nahe gelegene Mine Spor Mountain. Die Mine Spor Mountain steht im Eigentum von Brush Engineered Metals und produziert pro Jahr ungefähr 48.000 Tonnen Bertrandit-Erz mit einem Gehalt von 0,35% Beryllium, was nahezu 60% der weltweiten Produktion entspricht. Verschiedene Studien, die vom U.S. Geological Survey und vom U.S. Bureau of Mines in den Sechzigerjahren durchgeführt wurden, bestätigten das Ausmaß und den Gehalt der Berylliumlagerstätten in dieser Gegend.

In einem Artikel in der Zeitschrift Economic Geology von 1964, welcher auf die Explorationsarbeiten von Dow Chemical in dem Gebiet verweist, wird erwähnt, dass die Entdeckung einer Berylliummineralisierung rund um das Projekt Honey Comb Hills im Jahr 1961 ein geologisches Explorationsprojekt zur Folge hatte, welches von der Dow Chemical Company durchgeführt wurde. Chemische und mineralogische Studien zu Probentnahmen von oberflächennahen Ausgrabungen und Bohrlöchern ergaben abnormale Mengen an Cäsium, Rubidium und Lithium im berylliumhaltigen Tuffgestein.

Gemäß den Bedingungen der Mineral-Claim-Kaufvereinbarung leistete Redhill eine Barzahlung von 250.000 $ an den Verkäufer und emittierte 7,5 Millionen Stammaktien an denselben.

Außerdem entrichtete das Unternehmen in Zusammenhang mit der Transaktion eine Finder's Fee in Höhe von 25.000 $ an Todd Birch.

Weitere Informationen finden Sie in der Pressemeldung des Unternehmens vom 2. November 2010, welche im Unternehmensprofil unter SEDAR verfügbar ist.

Das Unternehmen gibt weiters die Einreichung seines NI 43-101 konformen Fachberichts für sein Konzessionsgebiet Honey Comb Hills (der Fachbericht) unter SEDAR bekannt.

Der Fachbericht trägt die Bezeichnung TECHNICAL REPORT FOR Redhill Resources Corp. (formerly ATW Gold Corp.) On the HONEY COMB HILLS PROPERTY Located in the Fish Creek District, Sec 6 & 7, T13S, R15W and Sec 1 & 12, T13S, R16W Salt Lake Meridian Juab County, Utah, U.S.A. (Latitude 39°42'41"N, Longitude 113°35'14").” und wurde am 20. Dezember 2010 erstellt.

Diese Pressemitteilung wurde von Brent Butler, einer qualifizierten Person gemäß NI 43-101, geprüft.

Für weitere Informationen über Redhill Resources Corp. kontaktieren Sie unsere Investor-Relations-Abteilung telefonisch unter 604-662-8184 oder per E-Mail unter @email. Besuchen Sie auch unsere Website unter www.redhill-resources.com.

REDHILL RESOURCES CORP.

Graham Harris

Chairman

Die TSX Venture Exchange übernimmt keine Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Pressemeldung.

Diese Pressemeldung enthält möglicherweise zukunftsgerichtete Aussagen. Zukunftsgerichtete Aussagen beziehen sich auf zukünftige Ereignisse und Umstände und sind somit typischerweise Risiken und Unsicherheiten unterworfen. Die tatsächlichen Ergebnisse können unter Umständen wesentlich von jenen der zukunftsgerichteten Aussagen abweichen.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.