IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Reservoir Capital meldet Spin-out von Mineralexplorationsaktiva

25. März 2011, 16:35

Reservoir Capital meldet Spin-out von Mineralexplorationsaktiva

25. März 2011 - Vancouver (British Columbia). Reservoir Capital Corp. (TSX Venture: REO) (Reservoir oder das Unternehmen) freut sich bekannt zu geben, dass es am 24. März 2011 eine Absichtserklärung bezüglich der geplanten Umstrukturierung seiner Geschäftskomponenten in zwei verschiedene börsennotierte Unternehmen mittels Spin-out bestimmter serbischer Mineralexplorationskonzessionen in das neue Unternehmen Reservoir Minerals Inc. (Minerals) mithilfe einer geplanten Vereinbarung gemäß dem Business Corporations Act von British Columbia (die Spin-out-Transaktion) unterzeichnet hat. Ziel der Spin-out-Transaktion ist die Maximierung des Aktionärswertes, indem dem Markt die unabhängige Bewertung der erneuerbaren Energieprojekte und der Mineralexplorationsgeschäfte des Unternehmens ermöglicht wird. Abgesehen davon, dass das Unternehmen in der Lage sein wird, sein Hauptaugenmerk weiterhin auf seine erneuerbaren Energieprojekte zu richten, ist das Unternehmen auch zuversichtlich, dass die Erschließung der bestehenden Mineralprojekte anhand eines engagierten Management-Teams und einer Finanzierung für die Mineralexplorationen beschleunigt werden können, womit Spielraum für neue Erwerbe vorhanden ist.

Die Spin-out-Transaktion wird dazu führen, dass Minerals ein separates Explorationsunternehmen sein wird, dessen Schwerpunkt auf der Exploration folgender serbischer Mineralexplorationskonzessionen liegen wird:

1. Explorationskonzession Stara Planina
2. Explorationskonzession Plavkovo
3. Explorationskonzession Lece Exploration
4. Explorationskonzession Parlozi
5. Explorationskonzession Bobija
6. Explorationskonzession Jasikovo-Durlan Potok
7. Explorationskonzession Brestovac-Metovnica
8. Explorationskonzession Deli Jovan

Bedingungen der Transaktion

Gemäß der geplanten Spin-out-Transaktion würden die Aktionäre des Unternehmens am Aufzeichnungsdatum der Spin-out-Transaktion berechtigt sein, einen anteilsmäßigen Teil der 9.000.000 Stammaktien von Minerals (Minerals-Aktien) zu erhalten, die nach der Spin-out-Transaktion emittiert werden. Momentan ist vorgesehen, dass die geplante Vereinbarung als Kapitalrückzahlung für die Aktionäre von Reservoir strukturiert wird.

Nach dem Abschluss der Spin-out-Transaktion soll das Board of Directors von Minerals aus bis zu fünf Directors bestehen, einschließlich Simon Ingram (ein ehemaliger Director des Unternehmens), Miles Thompson (der Executive Chairman des Unternehmens), Chris MacIntyre (Vice President of Corporate Development des Unternehmens) und Miljana Vidovic (President und Chief Executive Officer des Unternehmens). Zudem ist momentan vorgesehen, dass die Zusammensetzung der Officers des Unternehmens wie folgt aussieht: Simon Ingram wird als President und Chief Executive Officer fungieren, Chris MacIntyre als Vice President Corporate Development und Aleksandar Obrenovic als Vice President Exploration. Die aktuellen Directors von Minerals sind Miles Thompson, Simon Ingram und Chris MacIntyre. Simon Ingram fungiert zurzeit als President und Chief Executive Officer von Minerals. Das Unternehmen wird mit dem Erwerb und der Weiterentwicklung erneuerbarer Energieprojekte fortfahren. Das aktuelle Board des Unternehmens wird seine Funktion beibehalten.

Dr. Ingram war ein Gründungs-Director von Reservoir Capital und verfügt über eine Erfahrung von 20 Jahren in der internationalen Explorations- und Bergbaubranche. Er ist der Gründer und Leiter eines Ressourcendienstleistungsunternehmens, das Explorations- und Bergbauunternehmen aus allen Teilen der Welt während des gesamten Projektzyklus von Explorationsprojekten in frühem Stadium bis hin zu Machbarkeitsstudien, Inbetriebnahme der Mine und Produktion mit technischem und unternehmerischem Know-how zur Seite stand. Projekte, bei denen Dr. Ingram als Berater tätig war, beinhalten Petropavlovsk PLC (ein in London notierendes Bergbau- und Explorationsunternehmen, dessen wichtigste Aktiva in Russland liegen), Anglo American Zambia (Produktion und Erweiterung der Kupfermine), Rio Tinto Technical Services (Ressourcendefinierung für die Inbetriebnahme einer Mine im Mittleren Osten und zur Ressourcenerweiterung, Beginn der Bergbauarbeiten und anschließender Verkauf einer Mine mit mehreren Metallen in Armenien an ein schweizerisches Privatunternehmen). Dr. Ingram hat ein B.Sc. (Hon)-Diplom in Exploration and Mining Geology sowie ein Ph.D.-Diplom in Mineral Resource Evaluation von der Cardiff University.

Es ist davon auszugehen, dass der Abschluss der Spin-out-Transaktion drei bis vier Monate dauern wird. Die Umsetzung des Spin-out unterliegt unter anderem: einer weiteren Genehmigung der endgültigen Struktur und Bedingungen sowie der geplanten Vereinbarung mit Minerals durch die Boards of Directors des Unternehmens und von Minerals, einer Genehmigung der Aktionäre, des Gerichtes und der Behörden, einschließlich der TSX Venture Exchange, sowie der weiteren Notierung der Stammaktien des Unternehmens an der TSX Venture Exchange und der bedingten Notierung der Aktien von Minerals. Es wurde keine Notierung beantragt und es gibt keine Gewissheit, dass ein Antrag genehmigt wird. Die TSX Venture Exchange hat die Spin-out-Transaktion weder genehmigt noch missbilligt und es gibt keine Gewissheit, dass die TSX Venture Exchange die Spin-out-Transaktion genehmigen wird.

Das Unternehmen wird eine außerordentliche Aktionärsversammlung einberufen, um die Spin-out-Transaktion zu genehmigen. Weitere Details, einschließlich des Aufzeichnungs- und Versammlungsdatums, werden zu gegebener Zeit gemeldet werden. Eine vollständige Beschreibung der Spin-out-Transaktion wird in einem Management-Informationsrundschreiben enthalten sein, das den Aktionären des Unternehmens in Zusammenhang mit der außergewöhnlichen Aktionärsversammlung zur Genehmigung der Spin-out-Transaktion zugesandt wird.

In Zusammenhang mit der Spin-out-Transaktion beabsichtigt Minerals, durch die Emission von bis zu 10.800.000 Subscription Receipts (Subscription Receipts) von Minerals zu einem Preis von 0,65 $ pro Subscription Receipt eine nicht vermittelte Privatplatzierung abzuschließen (Bruttoeinnahmen von bis zu 7.020.000 $), wobei Minerals das Recht hat, ein solches Angebot je nach Bedarf des Zeichners auf Subscription Receipts im Wert von maximal 10.000.000 $ zu erhöhen. Jeder Subscription Receipt wird seinen Inhaber berechtigen, unter bestimmten Umständen und ohne weitere Zahlungen oder Aktionen eine Einheit (Einheit) von Minerals zu erhalten, wobei eine Einheit aus einer Aktie und einem Aktien-Warrant (Warrant) von Minerals besteht und jeder Warrant seinen Inhaber berechtigt, unter folgenden Bedingungen eine weitere Aktie von Minerals zu erwerben: (i) ein Ausübungspreis von 0,90 $ im ersten Jahr nach der Emission der Einheiten und (ii) ein Ausübungspreis von 1,00 $ im zweiten Jahr nach der Emission der Einheiten; unter bestimmten Umständen könnte ein früherer Verfall möglich sein. Minerals könnte bis zu 4 % aller Einheiten, die im Rahmen der Umwandlung von verkauften Subscription Receipts emittiert werden, an registrierte Händler emittieren.

Nach dem Abschluss der Spin-out-Transaktion wird Minerals vor einer etwaigen Erhöhung der Subscription Receipts im Angebot und vor der Ausübung von Warrants und Optionen auf den Kauf von Minerals-Aktien voraussichtlich über etwa 22 Millionen ausstehende Aktien verfügen. Minerals verfügt zurzeit über 1.900.100 ausstehende Aktien, die an Personen emittiert wurden, die gänzlich am Geschäft beteiligt sind, einschließlich serbischer Bürger (Einnahmen in Höhe von insgesamt 190.010 $).

Über das Unternehmen

Reservoir ist ein erneuerbares Energieunternehmen, das sich mit der Entwicklung eines Wasserkraftprojektes (58,4 MW) in Brodarevo im Südwesten von Serbien beschäftigt. Reservoir besitzt in Serbien vier geothermale Explorationskonzessionen und beantragte drei Wasserkraftlizenzen beim Fluss Cehotina in Bosnien (17,75 MW) sowie eine weitere für die Entwicklung eines Projektes bei einem bestehenden Staudamm bei Vrutci in Serbien (32 MW). Das Unternehmen besitzt ein Portfolio mit acht Edel- und Grundmetallexplorationsgrundstücken in Serbien, wobei die Explorationseinheit eines führenden internationalen Bergbauunternehmens an zwei davon beteiligt ist. Reservoirs Stammaktien notieren an der TSX Venture Exchange (Kürzel: REO) sowie an der Frankfurter und Berliner Börse (Kürzel: ROC).

Für weitere Informationen über Reservoir Capital Corp. besuchen Sie bitte die Website des Unternehmens unter www.reservoircapital.ca oder kontaktieren Sie Chris MacIntyre unter +1 416 703 0010 oder per E-Mail unter @email.

Weder die TSX Venture Exchange noch deren Regulierungsdienstleister (gemäß den Bestimmungen der TSX Venture Exchange) übernehmen die Verantwortung für die Richtigkeit oder Genauigkeit dieser Pressemitteilung.

Abgesehen von historischen Tatsachen in Zusammenhang mit dem Unternehmen enthalten einige Aussagen in dieser Pressemitteilung zukunftsgerichtete Aussagen und Informationen (zukunftsgerichtete Aussagen). Zukunftsgerichtete Aussagen werden oftmals durch Termini wie planen, erwarten, beabsichtigen, glauben, vermuten und ähnliche Termini oder Aussagen zum Ausdruck gebracht, wonach gewisse Ereignisse oder Bedingungen eintreten könnten oder werden.

Zukunftsgerichtete Aussagen basieren auf den Meinungen und Schätzungen des Managements zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der jeweiligen Aussage und unterliegen einer Vielzahl an Risiken und Ungewissheiten sowie anderen Faktoren, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ereignisse oder Ergebnisse erheblich von jenen unterscheiden, die in zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden. Diese Aussagen beinhalten, jedoch nicht darauf beschränkt, Aussagen hinsichtlich der erwarteten Vorteile der geplanten Spin-out-Transaktion, des Zeitplans und des Abschlusses der Spin-out-Transaktion, des Erhalts aller Genehmigungen der Aktionäre und der Behörden für die Spin-out-Transaktion, des Entwicklungspotenzials der unternehmenseigenen Konzessionsgebiete sowie der Anzahl von Minerals-Aktien, die nach dem Abschluss der Spin-out-Transaktion emittiert wurden. Diese Aussagen beziehen sich auf zukünftige Ereignisse und Bedingungen und bergen somit bekannte und unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren in sich, die dazu führen könnten, dass sich tatsächliche Ergebnisse, Leistungen oder Erfolge erheblich von jenen unterscheiden, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen explizit oder implizit zum Ausdruck gebracht wurden. Solche Faktoren und Annahmen beinhalten unter anderem die Auswirkungen der allgemeinen Wirtschaftslage, den Preis von natürlichen Ressourcen, Änderungen von Wechselkursen ausländischer Währungen und Aktionen von Regierungsbehörden, Ungewissheiten in Zusammenhang mit rechtlichen Verfahren und Verhandlungen sowie Fehleinschätzungen bei der Erstellung zukunftsgerichteter Informationen. Zudem gibt es auch bekannte und unbekannte Risikofaktoren, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Erfolge des Unternehmens erheblich von zukünftigen Ergebnissen, Leistungen oder Erfolgen unterscheiden, die in zukunftsgerichteten Aussagen ausdrücklich oder implizit zum Ausdruck gebracht wurden. Zu den bekannten Risikofaktoren zählen Risiken in Zusammenhang mit der Fähigkeit, die erforderlichen Genehmigungen, Verzichtserklärungen, Bewilligungen und andere Anforderungen zu erhalten oder die Genehmigung der Spin-out-Transaktion zu erhalten; das Risiko, dass Bedingungen der geplanten Transaktion nicht erfüllt werden; Risiken in Zusammenhang mit der Projektentwicklung; Ungewissheiten bei der Interpretation von Bohrergebnissen und anderen ökologischen Daten; Fluktuationen der Metallpreise; die Möglichkeit, dass die Projektkosten die geplanten Kosten und Ausgaben übersteigen; Ungewissheiten in Zusammenhang mit der Verfügbarkeit und den Kosten der zukünftigen erforderlichen Finanzierungen; Fluktuationen der Metallpreise; rechtliche Angelegenheiten; die Umwelthaftung und Versicherungen; die Verlässlichkeit von Schlüsselpersonal; mögliche Interessenskonflikte von bestimmten Officers, Directors oder Förderern des Unternehmens bei bestimmten anderen Projekten; Währungsschwankungen; der Wettbewerb; die Verwässerung; die Volatilität des Aktienkurses und -volumens des Unternehmens; Steuerfolgen für Investoren; andere Faktoren, die im Abschnitt Risks der Managements Discussion and Analysis des Unternehmens für den Zeitraum, der am 31. Oktober 2010 zu Ende ging, beschrieben werden; sowie andere Risiken und Ungewissheiten. Zukunftsgerichtete Aussagen basieren auf den Ansichten, Schätzungen und Meinungen des Managements zum Zeitpunkt dieser Aussagen und das Unternehmen ist nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren, wenn sich diese Ansichten, Schätzungen und Meinungen oder andere Umstände ändern sollten es sei denn, dies wird von den geltenden Wertpapiergesetzen vorgeschrieben. Die Umstände oder die Schätzungen und Meinungen des Managements könnten Änderungen unterliegen. Die Leser werden darauf hingewiesen, dass zukunftsgerichtete Aussagen nicht verlässlich sind.

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung!

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.