IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Ridgeline meldet für 3. Quartal positives Geschäftergebnis (EBIDTA)

19. Februar 2013, 14:05

Ridgeline meldet für 3. Quartal positives Geschäftergebnis (EBIDTA)

Einnahmen steigen im 3. Quartal auf über 9 Millionen $

EINNAHMENSTEIGERUNG UM 76 % GEGENÜBER 2. QUARTAL 2013 STEIGERUNG DER NETTOEINNAHMEN UM 25 % UND POSITIVES EBITDA

19. Februar 2013 - Calgary, Alberta. Das Wasseraufbereitungs- und Energietechnologieunternehmen Ridgeline Energy Services Inc. (Ridgeline oder das Unternehmen) (TSXV: RLE, OTCQX: RGDEF, FSE: RL7) hat heute das Geschäftsergebnis für das zum 31. Dezember 2012 endende 3. Quartal bekannt gegeben.

Die Einnahmen konnten gegenüber dem Vorquartal um 76 % gesteigert werden. Das entspricht einer Steigerung um 4,05 Mio. $, d.h. von 5,33 Mio. $ auf 9,38 Mio. $, im Quartal. Die Einnahmensteigerung im Zeitraum ergibt sich vor allem durch die Steigerung der Einnahmen aus der Wasserbehandlung. Das EBITDA verbesserte sich um 0,77 Mio. $ von einem angepassten Minus von 0,28 Mio. $ auf ein Plus von 0,49 Mio. $. Der Verlust im Quartal belief sich auf 0,78 Mio. $ im Vergleich zum Verlust von 1,55 Mio. $ im 2. Quartal. Der Bruttogewinn konnte im Vergleich zum 2. Quartal (2,29 Mio. $) auf 2,86 Mio. $ gesteigert werden. Der Rückgang des Bruttogewinns von einem prozentualen Anteil am Gewinn von 43 % auf 31 % war vor allem auf die Anlaufkosten in Verbindung mit dem Betrieb in Missouri (CMT) zurückzuführen. Seit Betriebsbeginn auf dem Konzessionsgebiet Anfang Dezember vergangenen Jahres befand sich der CMT-Betrieb in einer Umstrukturierungsphase. Das Unternehmen hat größere betriebliche Änderungen zur Einnahmensteigerung vorgenommen und sieht gute Chancen, im 4. Quartal eine solide Bruttogewinnmarge zu erzielen.

Ridgeline-CEO Dennis M Danzik meinte dazu: Wasser, Wasser, Wasser - das ist die Botschaft unseres Unternehmens. Wir schützen es, wir behandeln es, wir bewirtschaften es. Der Übergang zu einem positiven EBITDA markiert einen Wendepunkt für das Unternehmen. Wir setzen im Bereich unserer Kerntechnologien auf Forschung und Entwicklung, haben ein starkes Führungsteam und einen Markterschließungsplan, mit dem wir ein positives Geschäftsergebnis erzielen und das Unternehmen auf den Weg in ein positives EBITDA-Wachstum führen konnten. Die CMT-Anlage in Missouri und die Anlage in Santa Fe Springs sind für das Unternehmen zwei erfolgreiche und vorbildliche Großbetriebe. Sie erzielen kontinuierlich Einnahmen und sind damit der Wachstumsmotor des Unternehmens.

Mit unserem CMT-Betrieb und dem Neuzugang 13TON haben wir einen direkten Einstieg in die Abwassersammlung, -behandlung, -entsorgung und die damit verbundenen energierelevanten Produkte vollzogen. Außerdem zeigt sich, dass wir mit unserer Unternehmensstrategie und unserer Geschäftstaktik richtig liegen. Ridgeline hat die Absicht, unsere nunmehr gesamtheitlichen Wasserprojekte massiv zu erweitern.

Tony Ker, Executive Chairman von Ridgeline, dazu: Ridgeline hat vier Jahre lang hart daran gearbeitet, die von unserem Führungsteam sorgfältig ausgewählten potentiellen Projekte erfolgreich umzusetzen. Wir wollen unserem Kurs treu bleiben, unsere Meldungen zeitgerecht und den Tatsachen entsprechend veröffentlichen und die fähigsten und erfahrensten Experten in unser Team holen.

Über Ridgeline Energy Services Inc.

Ridgeline Energy Services Inc. ist ein Wasseraufbereitungs- und Energietechnologieunternehmen. Das Unternehmen hat eine eigene Technologie für die Behandlung von Abwasser aus Industrie- und Gewerbebetrieben entwickelt. Zu diesen Betrieben zählt eine Reihe von Kunden aus unterschiedlichsten Branchen, einschließlich der Öl- und Gasbranche. Ridgeline Environment hat sich mit seinen Geschäftsbereichen Umweltberatung und Umweltsanierung einen ausgezeichneten Ruf als etablierter Umweltdienstleister für die Öl- und Gasbranche im Westen Kanadas aufgebaut. Ridgeline GreenFill unterstützt Öl- und Gasunternehmen im Bereich der Bodensanierung und der Entsorgung von Nassabfällen. Das Unternehmen notiert an der TSX Venture Exchange unter dem Symbol RLE, im OTCQX-Markt unter RGDEF und an der Frankfurter Börse unter RL7.

Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie auf der Website www.ridgelinecanada.com.

Nähere Informationen erhalten Sie über:

Ryan Johnson
Ridgeline Energy Services Inc.
Unternehmensentwicklung
(604) 566-8066 DW 3 (Vancouver)

Robert Blum, Joe Diaz oder Joe Dorame
Lytham Partners, LLC
(602) 889-9700 (Phoenix)

David Waldman, Crescendo Communications
(212) 671-1021 (New York)
@email

FÜR DAS BOARD OF DIRECTORS:
Tony Ker
Tony Ker, CEO

Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Pressemeldung. Diese Pressemeldung enthält möglicherweise zukunftsgerichtete Aussagen. Zukunftsgerichtete Aussagen beziehen sich auf zukünftige Ereignisse und Umstände und sind somit typischerweise Risiken und Unsicherheiten unterworfen. Die tatsächlichen Ergebnisse können unter Umständen wesentlich von jenen der zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Solche Informationen unterliegen bekannten und unbekannten Risiken, Unsicherheiten und anderen Faktoren, welche auf die realen Ergebnisse oder Ereignisse Einfluss nehmen und dazu führen könnten, dass die realen Ergebnisse oder Ereignisse wesentlich von jenen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Informationen erwähnt, angenommen oder impliziert wurden. Den Lesern wird empfohlen, sich nicht vorbehaltslos auf zukunftsgerichtete Informationen zu verlassen, da hinsichtlich zukünftiger Ergebnisse, Aktivitäten oder Erfolge keine Gewähr übernommen werden kann.

Zur Ansicht der vollständigen Pressemeldung folgen Sie bitte dem Link:

Zur Ansicht der vollständigen Pressemeldung folgen Sie bitte dem Link:

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.