IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Riverstone nimmt Bohrprogramm bei Yaramoko auf und meldet weitere Golduntersuchungsergebnisse von Bissa West

26. Mai 2011, 08:00

25. Mai 2011 Börsenkürzel: TSXV RVS; Frankfurt 3RV; OTCQX: RVREF

Riverstone Resources Inc. (TSX-V:RVS) ist erfreut, im Namen seines Partners Roxgold Resources bekanntzugeben, dass es Boart Longyear mit der Ausführung von Kernbohrungen mit insgesamt 5.000 Bohrmetern bei den Konzessionsgebieten Yaramoko und Bissa West beauftragt hat. Der Schwerpunkt der Bohrungen wird zunächst auf dem Gebiet Bagassi Central, wo, wie zuvor gemeldet wurde, RC-Bohrungen (Reverse Circulation) Durchörterungen mit 28,6 g/t Gold auf 20 Metern und 24,6 g/t Gold auf 6 Metern (siehe Pressemitteilungen vom 28. Februar 2011 und 8. April 2011) geliefert haben, und dem Gebiet Bagassi South, wo wiederum Durchörterungen mit 11,9 g/t Gold auf 6 Metern und 14,8 g/t Gold auf 2 Metern (siehe Pressemitteilung vom 16. Januar 2008) erbohrt wurden.

Das Unternehmen hat des Weiteren die Untersuchungsergebnisse der letzten 10 Bohrungen mittels Umkehrspülung beim Konzessionsgebiet Bissa West im Westen von Burkina Faso (Westafrika) erhalten. Die Untersuchungsergebnisse der 15 Bohrungen, die während der Phase 1 bei den Konzessionen Solna niedergebracht wurden, sind ausständig. Für diese beiden Konzessionsgebiete sowie das Konzessionsgebiet Yaramoko hat Riverstone eine Optionsvereinbarung mit Roxgold unterzeichnet, welcher zufolge Roxgold eine Beteiligung von 60% an den Konzessionsgebieten erwerben kann. Riverstone wird dementsprechend eine Beteiligung von 40% behalten. Zu den Höhepunkten der Bohrungen bei Bissa West zählen:

•10 Meter mit 2,84 g/t Gold beim Gebiet Koala, Bissa West
•6 Meter mit 1,95 g/t Gold beim Gebiet Pelgtanga, Bissa West

Wir sind mit den weiteren Untersuchungsergebnissen von Bissa West äußerst zufrieden, sagte M.D. McInnis, CEO von Riverstone Resources Inc. Die Identifizierung von vier separaten Zonen in einem ersten Bohrprogramm, die weitere Bohrungen rechtfertigen, spricht für das herausragende Potenzial dieses Konzessionsgebiets.

ERGEBNISSE BEI BISSA WEST

Die bedeutenden Ergebnisse (einschließlich Bohrungen von vorausgegangenen Meldungen) der 25 RC-Bohrungen (insgesamt 2.488 Meter), die im Februar und März 2011 niedergebracht wurden, sind in der untenstehenden Tabelle zusammengefasst:

Zur Ansicht der vollständigen News inklusive Tabelle folgen Sie bitte dem Link:

Bissa West umfasst das Konzessionsgebiet Bouboulou, das circa 75 km nordwestlich der Hauptstadt Ouagadougou und etwa 200 km nordöstlich des Konzessionsgebiet Yaramoko liegt. Die Konzession deckt eine Fläche von circa 40 km² ab. Das RC-Bohrprogramm der Phase 1 untersuchte fünf weit auseinander liegende anomale Zonen innerhalb der Konzession, wovon vier Ergebnisse lieferten, die weitere Bohrungen rechtfertigen. Diese werden aufgenommen, nachdem die Zonen bei Yaramoko untersucht worden sind.

PROGRAMM BEI YARAMOKO

Beim Konzessionsgebiet Yaramoko wurde das Luftspülungsschlagbohrprogramm (Rotary Air Blast; RAB) mit insgesamt 324 Löchern, das der weiteren Identifizierung von Boden- und Gesteinsanomalien für anschließende Kernbohrungen dienen sollte, abgeschlossen. Die ersten Ergebnisse des Programms gehen derzeit ein. Die RAB-Bohrungen untersuchten den Grund sowie die Saprolitschicht oberhalb des Grundgesteins sowie Teile des Grundgesteins. Das Konzessionsgebiet Yaramoko ist nahezu komplett von einer dicken (3 bis 50 Meter) Schicht aus verwittertem Gestein, das kaum Aufbisse oder Erzgänge zulässt, überlagert. Die RAB-Bohrungen helfen, die Ausdehnung der lateralen Bewegung von Gold innerhalb dieser Schicht im Bezug auf seine Quelle im Grundgestein zu ermitteln. Dies erleichtert die Standortbestimmung anschließender RC- und Kernbohrungen.

Das Phase-2-Programm, das 5.000 Meter an Kernbohrungen umfassen wird, wird wichtige Informationen zur Struktur und Lithologie liefern. Dieses Diamantbohrprogramm wird bei zuvor von RAB- und RC-Bohrungen entdeckten Goldzonen aufgenommen werden. Das Konzessionsgebiet liegt direkt im Süden der Goldmine Mana von Semafo.

SOLNA (SOLNA, YANTARA und TEYANGO)

Bei den Konzessionsgebieten Solna im Osten von Burkina Faso wurden im April 15 RC-Bohrungen niedergebracht. Die Bohrungen zielten auf anomale Gehalte ab, die in vorausgegangenen Explorationsprogrammen in Gräben, im Gestein und im Boden bestimmt wurden. Die Untersuchungsergebnisse sind ausständig. Das RAB-Bohrgerät wird nun von Yaramoko zu den Konzessionsgebieten Teyango und Yantera transportiert, um dort ein 14.000 Meter umfassendes Bohrprogramm durchzuführen. Die Goldmine Samira Hills, die von Semafo Inc. betrieben wird, liegt 50 km im Osten des Konzessionsgebiets Teyango.

Alle Bohrungen, auf die in dieser Pressemitteilung Bezug genommen wird, wurden in einem Winkel von 50 bis 67 Grad niedergebracht. Die mineralisierten Strukturen scheinen subvertikal zu verlaufen, was nahelegt, dass die wahren Mächtigkeiten der erzführenden Zonen circa 75% der gemeldeten Mächtigkeiten entsprechen.

QUALITÄTSSICHERHEIT/-KONTROLLE

Riverstone Resources Inc. pflegt als Betreiber des gegenwärtigen Programms ein Qualitätskontrollprogramm, das den Einsatz von Duplikaten, das Hinzufügen von Leerproben und zertifizierten Standardproben von einem zertifizierten kanadischen Labor einschließt. Sämtliche RC-Proben aus dem Konzessionsgebiet Bissa West wurden mittels Brandprobe und anschließender Atomabsorption untersucht. Proben mit einem Goldgehalt von über einem Gramm pro Tonne wurden im unabhängigen Labor von Abilab Burkina SARL in Ouagadougou (Burkina Faso), einem Unternehmen der ALS Chemex-Gruppe, zusätzlich einem gravimetrischen Verfahren unterzogen. Ein hohes Maß an Explorations- und Erschließungsaktivikäten im Goldsektor in Burkina Faso hat zu einer erhöhten Bearbeitungszeit aller Goldanalysen geführt.

Riverstone Resources Inc. widmet sich in erster Linie Goldexplorationsprojekten in Burkina Faso (Westafrika), wo das Unternehmen auf einer Fläche von insgesamt 2.300 Quadratkilometern sechs ausgedehnte Explorationskonzessionen mit großem Potenzial besitzt. Für nähere Informationen zum Unternehmen und seinen Aktivitäten besuchen Sie bitte die Website des Unternehmens unter www.riverstoneresources.com sowie das Firmenprofil auf www.sedar.com.

FÜR DAS BOARD
Michael D. McInnis
__
Michael D. McInnis, P. Eng., President & CEO

Nähere Informationen erhalten Sie über:
Geschäftsstelle Vancouver:
Michael D. McInnis, President 604-801-5020
E-Mail: @email

Raju Wani, Investor Relations 403-240-0555
Ron Cooper, Investor Relations 604-986-0112
Don Mosher, Corporate Development 604-685-6465

Paul G. Anderson, P. Geo. hat als qualifizierter Sachverständiger von RVS den Inhalt dieser Pressemeldung geprüft und genehmigt.

Bestimmte Aussagen und Informationen in dieser Pressemitteilung stellen zukunftsgerichtete Informationen gemäß den Bestimmungen des geltenden Wertpapiergesetzes (Ontario Securities Act) dar. Zukunftsgerichtete Aussagen unterliegen einer Reihe von Risiken und Ungewissheiten, die dazu führen könnten, dass sich tatsächliche Ereignisse oder Ergebnisse erheblich von jenen unterscheiden, die in zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden. Dazu gehören ohne Einschränkung Risiken und Ungewissheiten hinsichtlich der Interpretation von Bohrergebnissen und der Schätzung von Mineralressourcen, Geologie, Gehalt und Kontinuität von Minerallagerstätten, die Möglichkeit, dass zukünftige Explorations- und Erschließungsergebnisse nicht den Erwartungen des Unternehmens entsprechen, Unfälle, Ausfälle von Anlagen und Maschinen, Probleme mit Besitzansprüchen und Oberflächenzugang, Streitigkeiten mit den Arbeitskräften, mögliche Verzögerungen bei den Explorationsaktivitäten, die Möglichkeit unerwarteter Kosten und Ausgaben, Schwankungen bei den Rohstoffpreisen, Währungsschwankungen, Probleme mit der zeitgerechten Beschaffung ausreichender Finanzmittel und andere Risiken und Ungewissheiten, einschließlich jene, die in jeder Stellungnahme und Analyse des Managements als Risikofaktoren ausgewiesen werden. Zudem basieren zukunftsgerichtete Informationen auf verschiedenen Annahmen. Dazu gehören unter anderem auch die Erwartungen und Ansichten des Managements, der angenommene langfristige Goldpreis, der Erhalt der erforderlichen Genehmigungen und der Erwerb von Oberflächenrechten, der Erhalt der nötigen Finanzmittel, erforderlichen Anlagen und Maschinen, die Rekrutierung einer ausreichenden Anzahl an Arbeitskräften und auch die dauerhafte Unterstützung durch die politische Führung Burkina Fasos für die Umsetzung umweltverträglicher Bergbauprojekte. Sollten eines oder mehrere dieser Risiken und Ungewissheiten eintreten oder sich die zugrunde liegenden Annahmen als unrichtig erweisen, dann könnten sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von jenen unterscheiden, die in den zukunftsgerichteten Aussagen beschrieben wurden. Die Leser werden darauf hingewiesen, dass zukunftsgerichtete Aussagen nicht verlässlich sind.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.