IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Rye Patch Gold erweitert Silber-Gold-Zonen Mystic und South Packard Pediment und identifiziert neue Mineralisierung bei West Pediment

21. Februar 2013, 15:30

Vancouver (British Columbia), 21. Februar 2013. Rye Patch Gold Corp. (TSX-V: RPM; OTCQX: RPMGF; FWB: 5TN) (Rye Patch oder das Unternehmen) freut sich, die Ergebnisse seines Bohrprogramms im Herbst 2012 bei den LH-Schürfrechten in Pershing County (Nevada) bekannt zu geben. Die Bohrungen waren äußerst erfolgreich und umfassten folgende Highlights:

•Die Bohrungen erweiterten die Silber-Gold-Zone Mystic in Richtung Süden, wo in Bohrloch RMR-060 eine mächtige Zone von 183 Metern mit mehreren hochgradigeren Bohrabschnitten gefunden wurde.
•Bei South Packard Pediment konnte die Gold- und Silbermineralisierung mittels Bohrungen in Richtung Nordosten erweitert werden, und Infill-Bohrungen bestätigten die Vorhersagbarkeit des geologischen Modells.
•Das Ziel West Pediment ergab vielversprechende Untersuchungsergebnisse bei einem verborgenen, nordnordwestlich verlaufenden geophysikalischen Ziel westlich der Minen Rochester und Packard.
•Gesteinssplitterprobennahmen an der Oberfläche bei Sunflower Hill ergaben Goldwerte von durchschnittlich 10,365 g/t Gold und 483,2 g/t Silber.

Der Schwerpunkt der Bohrungen in der Zone Mystic lag auf den parallel verlaufenden, nordöstlichen Strukturzonen. Bohrloch RMR-060 wurde südlich von RMR-032 und RMR-035 gebohrt und bestätigt, dass das Gebiet Mystic eine mächtige Zone mit parallelen, nordöstlich verlaufenden Anhäufungen von Quarzerzgängen darstellt. Das Gebiet wird zum Teil von einer dünnen Schicht Alluvium bedeckt, das nur spärlich zu Tage tritt. Bohrloch RMR-060 ergab 183 Meter mit einem Gehalt von 11,8 g/t Silberäquivalent mit mehreren internen Zonen mit Gehalten von 19,3 bis 29,0 g/t Silberäquivalent auf 4,6 bis 38,1 Metern. Die bestehenden Bohrungen umfassen ein etwa 1 mal 1 Kilometer großes Gebiet. Das nordöstliche Streichenpotenzial könnte jedoch bis zu drei Kilometer umfassen und eine Verbindung mit dem Ziel Sunflower Hill aufweisen.

Die Bohrungen bei South Packard Pediment wurden nach den Bohrlöchern RMR-039 bis RMR-044 durchgeführt, die im Frühjahr 2012 gebohrt worden waren. Das Herbstprogramm definierte die Ausrichtung des hochgradigen Silbers, das in RMR-039, RMR-041 und RMR-042 beobachtet wurde. Die Bohrlöcher RMR-062 und RMR-063 durchschnitten bedeutsame Mineralisierungszonen, einschließlich 72,9 g/t Silberäquivalent auf 94,5 Metern in Bohrloch RMR-062 sowie 20,5 g/t Silberäquivalent auf 117,3 Metern in Bohrloch RMR-063. RMR-064 schloss das System im Südosten ab. Die Mineralisierung bei South Packard Pediment ist etwa einen Kilometer lang, und die Zone ist in Richtung Nordosten und Südwesten weiterhin offen.

Die Zone West Pediment ist eine aufregende neue Zone, die mittels geophysikalischer, magnetischer Bodenuntersuchungen identifiziert wurde. Die Zone erstreckt sich von der Gold-Silber-Lagerstätte Lincoln Hill, die vier Kilometer weiter nördlich liegt. Die Länge der anomalen geophysikalischen Zone beträgt über sechs Kilometer. Die Gold- und Silberlagerstätte bei Lincoln Hill erstreckt sich entlang des Randes der geophysikalischen magnetischen Anomalie. Die Anomalie verläuft in Richtung Nordnordwest, und auf den LH-Schürfrechten wurden fünf Bohrlöcher abgeschlossen. Die Bohrlöcher ergaben vielversprechende Gold- und Silberwerte, und die Zone rechtfertigt weitere Explorationen.

Gesteinssplitterproben von Sunflower Hill ergaben Goldwerte von 0,243 bis 87,39 g/t (durchschnittlich 10,365 g/t). Die Silberwerte reichen von 4,4 bis 2.990 g/t (durchschnittlich 483,2 g/t) in einem 300 mal 300 Meter großen Gebiet. Das Gebiet Sunflower Hill befindet sich unmittelbar neben der Rochester-Grube, entlang jenes Gebirgskamms, der Rochester Canyon von Weaver Canyon trennt. Die Gold- und Silberwerte stehen in Zusammenhang mit einem nach Nordosten verlaufenden, stark alterierten und oxidierten Rhyolith. Die Zone Sunflower wird als Verbindung mit der Zone Mystic interpretiert, die drei Kilometer weiter südwestlich liegt. Weitere Explorationsarbeiten sind erforderlich, um die Verbindung zwischen Mystic und Sunflower Hill zu bestätigen.

Das RC-Bohrprogramm wurde Ende November 2011 abgeschlossen und war auf drei Gebiete konzentriert: Mystic, South Packard Pediment und West Pediment. Es wurden insgesamt 1.939 Meter (6.360 Fuß) an RC-Bohrungen in zwölf Bohrlöchern durchgeführt. Die Ergebnisse dieses Programms sind in Tabelle 1 zusammengefasst.

Tabelle 1: Untersuchungsergebnisse der RC-Bohrungen 2012 bei den LH-Schürfrechten

Rye Patch Gold US Inc. wendet bei all seinen Projekten ein strenges Qualitätskontrollprogramm an. Sämtliche RC-Proben werden zusammen mit Leer- sowie Gold- und Silberstandardproben an American Assay gesendet. Rye Patch Gold US Inc. fügt etwa allen 20 Proben, die an das Untersuchungslabor gesendet werden, eine Qualitätskontroll- oder Qualitätssicherungsprobe hinzu. Die RC-Splitter werden vor Ort aufgezeichnet und fotografiert. American Assay entnimmt die Proben und transportiert sie zur Aufbereitungs- und Analyseeinrichtung in Reno (Nevada). Die Goldanalysen werden bei einer Tonne aufbereiteter Proben durchgeführt, wobei die Goldwerte mittels branchenüblicher Brandprobenmethoden mit Atomabsorptionsabschluss ermittelt werden. Goldwerte über 10 g/t (oberhalb des Grenzwerts) werden mittels Brandprobe mit gravimetrischem Abschluss bestätigt. Silber wird mittels eines Aufschlusses aus zwei oder vier Säuren sowie mittels AA-Abschluss analysiert. Silberwerte von über 100 g/t werden mittels volumetrischer Auflösung erneut analysiert.

William Howald, AIPG Certified Professional Geologist Nr. 11041, CEO und President von Rye Patch Gold, ist eine qualifizierte Person gemäß National Instrument 43-101. Er hat den Inhalt dieser Pressemitteilung sowie die darin enthaltenen Informationen geprüft und genehmigt.

Rye Patch Gold US Inc. kontrolliert entlang des Abschnitts Oreana über 100 Quadratkilometer (40 Quadratmeilen). Die vorrangigen LH- und OG-Schürfrechte, die das Projekt Rochester umfassen, bestehen aus 413 nicht patentierten Erzgangschürfrechten, die die Mineralrechte an über 30 Quadratkilometern (etwa 7.500 Acres) begrenzen.

Das Unternehmen ist ein auf Neuerschließungen spezialisiertes Tier-1-Unternehmen mit Fokus auf Nevada. Ziel ist es, einen umfangreichen Bestand an Gold- und Silberressourcen im bergbaufreundlichen US-Bundesstaat Nevada aufzubauen. Die erfahrene Führungsriege des Unternehmens beschäftigt sich mit dem Erwerb, der Exploration und der Erschließung von hochwertigen ressourcenbasierten Gold- und Silberprojekten. Rye Patch Gold US Inc. erschließt derzeit Gold- und Silberressourcen im aufstrebenden Oreana-Trend im mittleren Westen von Nevada und erkundet 66 Quadratkilometer entlang des Cortez-Trend in der Nähe der beiden neuen Goldfunde von Barrick. Das Unternehmen hat im Hinblick auf die Erschließung der Gold- und Silberressourcen einen entsprechenden Zeitplan mit wichtigen Etappen erarbeitet, um sich als eines der führenden Ressourcenerschließungsunternehmen zu etablieren. Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie auf unserer Website: www.ryepatchgold.com.

Für das Board of Directors: Nähere Informationen erhalten Sie über:

William Howald Rye Patch Gold Corp
William C. (Bill) Howald, CEO & President @email
Fax: (604) 638-1589

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen, die sich auf zukünftige Ereignisse und Zustände beziehen und daher mit verschiedenen Risiken und Unsicherheiten behaftet sind. Die tatsächlichen Ergebnisse, die Programme und die Finanzlage des Unternehmens können wesentlich von jenen abweichen, die in diesen zukunftsgerichteten Aussagen vorausgesagt worden sind. Dafür kann es zahlreiche Faktoren geben, von denen einige nicht im Einflussbereich des Unternehmens liegen. Zu diesen Faktoren zählen: die Verfügbarkeit von Finanzierungen; die Finanzlage von Rye Patch hinsichtlich rechtlicher Angelegenheiten; der Ausgang von rechtlichen Verfahren hinsichtlich des Konzessionsgebiets Rochester und der nicht patentierten LH-Schürfrechte; der Zeitplan und das Ausmaß von Arbeitsprogrammen; die Ergebnisse von Explorationstätigkeiten und Erschließungen von Mineralkonzessionsgebieten; die Auswertung von Bohrergebnissen und anderen geologischen Daten; die Unsicherheit von Ressourcen- und Reservenschätzungen; der Erhalt von Rechten an Mineralkonzessionsgebieten; Überschreitungen der Projektkosten oder unerwartete Kosten und Ausgaben; Schwankungen der Metallpreise; Währungsschwankungen; sowie die allgemeinen Markt- und Branchenbedingungen. Der Ausgang des Rechtsstreits ist ungewiss und zu den Faktoren, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von jenen unterscheiden, die in zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden, zählen auch unerwartete juristische Erkenntnisse, zuvor unbekannte Tatsachen und Entscheidungen, die sich von Präzedenzfällen unterscheiden, und ähnliche Ereignisse.

Zukunftsgerichtete Aussagen basieren auf den Erwartungen und Annahmen des Managements zum Zeitpunkt der Äußerung dieser Aussagen. Annahmen, auf denen solche Informationen beruhen, könnten sich möglicherweise als ungenau herausstellen, selbst wenn diese zum Zeitpunkt der Erstellung für vernünftig gehalten werden. Zukunftsgerichtete Aussagen können daher nicht als verlässlich gelten.

Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.