IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Rye Patch meldet, dass Coeurs Antrag auf eine Verschiebung der Verhandlung stattgegeben wurde

16. Oktober 2012, 15:55

Vancouver (British Columbia), 16. Oktober 2012. Rye Patch Gold Corp. (TSX-V: RPM; OTCQX: RPMGF; FWB: 5TN) (das Unternehmen) meldet Neuigkeiten im Rechtsstreit des Unternehmen und dessen 100%-Tochterunternehmen Rye Patch Gold US Inc. mit Coeur Rochester Inc. (CRI).

CRI beantragte beim Nevada Sixth District Court eine gerichtliche Anordnung hinsichtlich einer Verschiebung der für November 2012 geplanten Verhandlung. CRI behauptet, der Prozess sei komplex und CRI sei nicht in der Lage, seine Prüfung, Bewertung und Vorbereitung der zahlreichen Informationen, die Rye Patch Gold US Inc. in Zusammenhang mit den nicht patentierten LH- und OG-Erzgangschürfrechten einreichte, abzuschließen. Das Nevada Sixth District Court hat dem Antrag von CRI hinsichtlich eines Aufschubs (Verschiebung) der Verhandlung stattgegeben. Ein neuer Gerichtstermin ist zurzeit noch ausständig; das Nevada Sixth District Court wird jedoch innerhalb von zehn Kalendertagen einen neuen Termin festlegen. Sobald das neue Verhandlungsdatum bekannt ist, wird das Unternehmen darüber informieren.

William C. Howald, President und CEO des Unternehmens und President von Rye Patch Gold US Inc., sagte: Rye Patch Gold ist der Auffassung, dass es sehr gute Karten hat. Wir sind bestrebt, bei der Verhandlung die Gültigkeit der LH-Schürfrechte zu beweisen. Das Management ist von der Gültigkeit unserer LH-Schürfrechte überzeugt, und wir sind bestrebt, das gesamte Konzessionsgebiet Rochester weiterzuentwickeln.

In einem damit in Zusammenhang stehenden Prozess beantragte Rye Patch Gold US Inc. beim Nevada Supreme Court eine gerichtliche Anordnung hinsichtlich der Annullierung der Ernennung des Special Masters. Rye Patch Gold US Inc. ist der Auffassung, das der Special Master nicht gemäß den Nevada Rules for Civil Procedure zugelassen ist. Der Nevada Supreme Court setzte die Anordnung hinsichtlich der Ernennung des Special Masters aus und verlangt innerhalb von 30 Tagen eine Antwort von CRI auf den Antrag.

Gegenstand des Prozesses sind die Eigentumsrechte an nicht patentierten Erzgangschürfrechten, die Rye Patch Gold US Inc. im Herbst 2011 auf öffentlichem Landbesitz der USA fand. Diese staatseigenen Gebiete wurden am 1. September 2011 für die Lokalisierung von nicht patentierten Erzgangschürfrechten geöffnet, da es CRI verabsäumte, die vom Kongress der USA gesetzlich vorgeschriebenen jährlichen Schürfrechtegebühren zu entrichten. Folglich wurden CRIs 541 ehemalige nicht patentierte Erzgangschürfrechte gerichtlich für unwirksam erklärt, und das öffentliche Land wurde für die Lokalisierung von nicht patentierten Erzgangschürfrechten durch US-Bürger geöffnet.

Im Jahr 2012 gab das United States Bureau of Land Management offiziell seine Entscheidung bekannt, wonach CRIs 541 nicht patentierte Erzgangschürfrechte gesetzlich unwirksam sind. CRIs Mutterunternehmen Coeur d'Alene Mines Corporation meldete in seinem 10-K, dass es CRI verabsäumte, die vorgeschriebenen Schürfrechtegebühren zu entrichten, was zum Verfall seiner 541 ehemaligen nicht patentierten Erzgangschürfrechte führte.

Der staatseigene Landbesitz war für jeden US-Bürger und somit auch für Rye Patch Gold US Inc. 56 Tage lang frei für die Minerallokalisierung, ehe Rye Patch Gold US Inc. mit dem Abstecken von 402 nicht patentierten LH-Erzgangschürfrechten auf offenem Staatsgebiet begann. Das Abstecken der Schürfrechte begann am 27. Oktober 2011, die Abmarkung wurde am 21. November 2011 abgeschlossen. Ende November 2011 kontaktierte Rye Patch Gold US Inc. das Unternehmen CRI, um es darüber zu informieren, dass die 402 nicht patentierten Erzgangschürfrechte abgesteckt wurden. CRI antwortete, dass man die 402 nicht patentierten LH-Erzgangschürfrechte erneut abstecken würde (als nicht patentierte N-Erzgangschürfrechte bezeichnet) daher der Rechtsstreit.

Rye Patch Gold US Inc. kontrolliert entlang des Abschnitts Oreana über 100 Quadratkilometer (40 Quadratmeilen). Das Konzessionsgebiet Rochester die LH- und OG-Schürfrechte umfassen über 30 Quadratkilometer (7.500 Acres) in 413 nicht patentierten Erzgangschürfrechten.

Das Unternehmen ist ein auf Neuerschließungen spezialisiertes Tier-1-Unternehmen mit Fokus auf Nevada. Ziel ist es, einen umfangreichen Bestand an Gold- und Silberressourcen im bergbaufreundlichen US-Bundesstaat Nevada aufzubauen. Die erfahrene Führungsriege des Unternehmens beschäftigt sich mit dem Erwerb, der Exploration und der Erschließung von hochwertigen ressourcenbasierten Gold- und Silberprojekten. Rye Patch Gold US Inc. erschließt derzeit Gold- und Silberressourcen im aufstrebenden Oreana-Trend im mittleren Westen von Nevada und erkundet 66 Quadratkilometer entlang des Cortez-Trend in der Nähe der beiden neuen Goldfunde von Barrick. Das Unternehmen hat im Hinblick auf die Erschließung der Gold- und Silberressourcen einen entsprechenden Zeitplan mit wichtigen Etappen erarbeitet, um sich als eines der führenden Ressourcenerschließungsunternehmen zu etablieren. Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie auf unserer Website: www.ryepatchgold.com.

Für das Board of Directors:

William Howald

William C. (Bill) Howald, CEO & President

Nähere Informationen erhalten Sie über:
Rye Patch Gold Corp
@email

Fax: (604) 638-1589

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen, die sich auf zukünftige Ereignisse und Zustände beziehen und daher mit verschiedenen Risiken und Unsicherheiten behaftet sind. Die tatsächlichen Ergebnisse, die Programme und die Finanzlage des Unternehmens können wesentlich von jenen abweichen, die in diesen zukunftsgerichteten Aussagen vorausgesagt worden sind. Dafür kann es zahlreiche Faktoren geben, von denen einige nicht im Einflussbereich des Unternehmens liegen. Zu diesen Faktoren zählen: die Verfügbarkeit von Finanzierungen; die Finanzlage von Rye Patch hinsichtlich rechtlicher Angelegenheiten; der Ausgang von rechtlichen Verfahren hinsichtlich des Konzessionsgebiets Rochester und der nicht patentierten LH-Schürfrechte; der Zeitplan und das Ausmaß von Arbeitsprogrammen; die Ergebnisse von Explorationstätigkeiten und Erschließungen von Mineralkonzessionsgebieten; die Auswertung von Bohrergebnissen und anderen geologischen Daten; die Unsicherheit von Ressourcen- und Reservenschätzungen; der Erhalt von Rechten an Mineralkonzessionsgebieten; Überschreitungen der Projektkosten oder unerwartete Kosten und Ausgaben; Schwankungen der Metallpreise; Währungsschwankungen; sowie die allgemeinen Markt- und Branchenbedingungen. Der Ausgang des Rechtsstreits ist ungewiss und zu den Faktoren, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von jenen unterscheiden, die in zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden, zählen auch unerwartete juristische Erkenntnisse, zuvor unbekannte Tatsachen und Entscheidungen, die sich von Präzedenzfällen unterscheiden, und ähnliche Ereignisse.

Zukunftsgerichtete Aussagen basieren auf den Erwartungen und Annahmen des Managements zum Zeitpunkt der Äußerung dieser Aussagen. Annahmen, auf denen solche Informationen beruhen, könnten sich möglicherweise als ungenau herausstellen, selbst wenn diese zum Zeitpunkt der Erstellung für vernünftig gehalten werden. Zukunftsgerichtete Aussagen können daher nicht als verlässlich gelten.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.