IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Salazars Projekt wird dem Gemeindeforum vorgestellt

23. April 2010, 16:07

SALAZARS PROJEKT WIRD DEM GEMEINDEFORUM VORGESTELLT

22. April 2010 VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA - Salazar Resources Ltd. (TSXV: SRL.V; FSE:SRLZF) ist erfreut bekannt geben zu können, dass ein Ausschuss bestehend aus Vertretern des Ministeriums für Nicht-Erneuerbare Natürliche Ressourcen, dem Umweltministerium, dem National Water Secretary und dem Secretary of the People den umliegenden Gemeinden des Curipamba Projekts mitgeteilt hat, dass das Unternehmen alle erforderlichen Anforderungen und Regularien des neuen Minengesetzes erfüllt, um die Explorationsarbeiten wieder aufzunehmen. Dieser Ausschuss tagte erstmalig mit den Gemeindevorstehern in der letzten Woche, um die Termine zur Weitergabe der Informationen über die kommenden Explorationsaktivitäten des Unternehmens zu planen. Diese Termine werden in der Woche vom 26. April 2010 stattfinden und benötigen keiner weiteren Genehmigung. Den Abschluss dieser Informationsforen stellt die abschließende Bedingung dar, um die Genehmigung zur Wiederaufnahme der Arbeiten gemäß des neuen Minengesetzes zu erhalten.

In der Erwartung, die finale Genehmigung zur Wiederaufnahme der Explorationsaktivitäten zu erhalten, hat das Unternehmen sein Diamantbohrerequipment für das angestrebte 18.000m Bohrprogramm auf das Curipamba Projekt verlegt. Das Programm wird mit sog. Abgrenzungsbohrungen auf dem El Domo Vorkommen fortgeführt, welches weiterhin in 3 Richtungen offen bleibt und eine abgeleitete Ressource von 4,08 Mt mit 3,48g/t Au, 76,33g/t Ag, 2,51% Cu, 4,55% Zn und 0,47% Pb (Wie zuvor am 25. Februar 2009 berichtet) enthält.

Anschließend werden systematische Tests von 16 anderen geophysikalischen Anomalien, die gleichartige Charakterzüge wie El Domo aufweisen, durchgeführt, mit dem Ziel, neue multiple VMS Vorkommen zu finden. Dazu zählt unter anderem die Sesmo Oberflächenanomalie, wo Schlitzproben (Wie zuvor am 25. April 2007 berichtet) 15m mit 39,1g/t Gold und 741g/t Silber ergaben

Wir sind sehr erfreut, dass der letzte Schritt nicht mehr weit ist. Einmal abgeschlossen, erwarten wir das nächste Unternehmen in Ecuador zu sein, welches alle Bedingungen des neuen Minengesetzes erfüllt. Wir freuen uns, unser Explorationsprogramm auf Curipamba fortsetzen zu können,” sagte Fredy Salazar, Präsident und CEO.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Website: www.salazarresources.com

IM NAMEN DES BOARDS VON
SALAZAR RESOURCES LIMITED
Fredy Salazar”
Fredy Salazar, President & CEO

Über Salazar Resources Limited:
Salazar Resoures Ltd. ist ein an der Börse gelistetes Explorationsunternehmen (TSX-V:SRL; FSE: SRLZF) mit aussichtsreichen Projekten in Ecuador. Geführt wird das Unternehmen von einem erfahrenen, ecuadorianischen Management, darunter auch der Namensgeber Fredy Salazar, der an früheren erfolgreichen Entdeckungen in Ecuador beteiligt war. Als ein in Ecuador ansässiges Unternehmen kann das Unternehmen stratgische Operationen vor Ort schneller durchführen. Das exzellente Portfolio von 3 Projekten mit 42.900 ha, die gute geologische Positionierung sowie die zahlreichen unternehmerischen und finanziellen Partnerschaften machen Salazar zu einem strategischen Spieler in Ecuador in Südamerika.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
Fredy Salazar, President & CEO, Salazar Resources Limited
T. 593.22278975 or E: @email

Nick DeMare, Director & Secretary, Salazar Resources Limited
T. 604.685.9316 or E: @email

Jeff Tindale, Investor Relations, Empire Communications Inc.
T: 604.484.0066 or E : @email

Die TSX Venture Exchange hat weder die Adäquatheit und Richtigkeit dieser vom Management erstellten Pressemitteilung überprüft noch übernimmt sie die Verantwortung für deren Inhalt. Wir beanspruchen den Schutz der Safe-Harbor-Regelung.

Value Relations haftet nicht für die Richtigkeit der Übersetzung. Die originale Pressemeldung finden Sie in englischer Sprache auf www.salazarresources.com

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.