IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Silver Sun startet die Verarbeitung von Abbaumaterialien aus der Cherry Hill Gold Mine

10. Oktober 2012, 12:25

Vancouver, British Columbia (3. Oktober, 2012) - Die Silver Sun Resource Corp. (Silver Sun oder das Unternehmen) freut sich bekannt zu geben, dass der Abtransport der ersten 1.000 Tonnen mineralisierten Materials nach Grant Pass, Oregon, zur sofortigen Verarbeitung in der vertraglich festgelegten Verarbeitungsanlage Merlin begonnen hat.

Der Transport und die Verarbeitung werden voraussichtlich 30 Tage in Anspruch nehmen. Im Anschluss werden die Konzentrate aus Gravitations- und Flotatsionkreisläufen zur Just Refiners of Sparks, Nevada, geliefert. Just Refiners und der Unternehmensvertreter, Inspektor Labs, werden daraufhin die Konzentrate auf ihren Goldgehalt prüfen. Nach Einigung über den durchschnittlichen verkaufsfähigen Anteil (Minimum 3oz Goldanteil pro Tonne) der Konzentrate wird der endgültige Verkauf 21 Tage später erwartet.

Während der letzten Monate haben wir die Effizienz der Mine erhöht, indem wir den Hauptstollen auf 10´ mal 10´ erweitert haben und auf ein gleisungebundenes Gummireifensystem umgestiegen sind., betonte der Unternehmenschef, Mark McLeary. Dieses effizientere System des Untertagebergbaus könnte es dem Unternehmen ermöglichen, seine Produktionsleistung, falls gewünscht, auf über 1.000 Tonnen pro Monat zu steigern. Zudem wurden während der letzten Monate weiterhin monatliche Minenbesichtigungstouren für Vermittler, Investoren und Analysten angeboten, um der Investorengemeinschaft einen persönlichen Eindruck über unsere weiteren Anstrengungen auf Cherry Hill zu gewähren.

Im Januar verarbeitete Silver Sun 210 Tonnen mineralisierten Materials aus der Cherry Hill Mine in ihrer Vertragsmühle (Siehe Presseerklärung vom 19. Januar 2012), um die beste Methode für die Rückgewinnung von Edelmetallen zu ermitteln und um die Mengen von schädlichen Elementen quantifizieren zu können, falls solche in den Rückständen enthalten sind. Auf Basis dieser Ergebnisse (siehe Presseerklärung vom 1. März, 2012) stehen dem Unternehmen ausreichend Informationen zur Verfügung, um die Produktion auf 1.000 Tonnen im Monat zu steigern.

Über Silver Sun Resource Corp.

Silver Sun ist ein kanadisches Rohstoffunternehmen fokussiert auf Akquisition, Exploration, und Entwicklung von wertvollen Edelmetalldepots in Nordamerika. Das Unternehmen ist im Produktionsstadium mit seinem Goldprojekt in Yreka, Kalifornien und involviert in die laufenden Projekte auf den Grundstücken von Zacatecas, Salvador, und Mina San Jose, die sich auf dem ertragreichen Zacatecas Silberbezirk in Mexico befinden sowie in das Yoreme-Silberprojekt in dem Minendistrikt von Alamos, Sonora State, Mexiko. Das Unternehmen verfügt über ein erfahrenes Managementteam mit einer Wachstumsstrategie zur Entwicklung eines diversifizierten Portfolios, das Minenprojekte umfasst, die in naher Zukunft in Produktion gehen können.

Die Unternehmensphilosophie lautet, den shareholder value durch effiziente Exploration, strategische Übernahmen und effektives Management zu erhöhen und dabei ein geringes Risikoprofil durch Projektdiversifikation und solides Finanzmanagement beizubehalten.

FÜR DAS BOARD OF DIRECTORS

"Mark A. McLeary"
President
Zukunftsgerichtete Informationen

Diese Pressemitteilung beinhaltet Aussagen über künftige Entwicklungen im Sinne des Abschnitts 21E des US-Wertpapiergesetzes (US Securities Exchange Act) von 1934 und zukunftsgerichtete Informationen" im Sinne der in den kanadischen Provinzen geltenden Wertpapiergesetze (zusammen als zukunftsgerichtete Aussagen" bezeichnet).

In die Zukunft gerichtete Aussagen sind häufig, jedoch nicht immer, an Ausdrücken wie anstreben, glauben, planen, schätzen, erwarten, anvisieren, beabsichtigen bzw. an Aussagen, dass ein Ereignis oder Ergebnis eintreten bzw. erreicht werden kann, wird, sollte, könnte oder würde sowie an ähnlichen Formulierungen zu erkennen.

Zukunftsgerichtete Aussagen in dieser Pressemitteilung beinhalten Aussagen hinsichtlich des Zeitplans und Art der Genehmigung für Zulassungen, Zeitplan und Art hinsichtlich der Infrastrukturentwicklungen und Konstruktion, Erreichen von Projektmeilensteinen, Prognosen über zukünftige Optimierung, den Terminplan für Verhandlungen mit Dritten sowie den Zeitplan und die Art der anvisierten zeitlichen Produktionsziele, die von Prognosen abhängen, welche sich während Tests und Verarbeitung auftreten können.

Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen basieren auf verschiedenen Annahmen und Schätzungen von Silver Sun und beinhalten eine Reihe von Risiken und Unsicherheiten. Daher können sich die tatsächlichen Resultate wesentlich von den im Rahmen dieser zukunftsgerichteten Aussagen prognostizierten oder angenommenen Ergebnissen unterscheiden. Zukunftsgerichtete Informationen unterliegen bekannten sowie unbekannten Risiken, Unsicherheiten, Annahmen und sonstigen Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Erfolge von Silver Sun wesentlich von den zukünftigen Ergebnissen, Leistungen oder Erfolgen abweichen, die in diesen zukunftsgerichteten Aussagen direkt oder indirekt genannt wurden. Zu den Faktoren, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse abweichen, zählen u.a. Risiken in Bezug auf Goldpreisschwankungen, im Bergbau übliche Gefahren, Unsicherheiten in Bezug auf die Reserven- und Ressourcenschätzungen, Explorationsergebnisse, Verfügbarkeit von Kapital und Finanzierungsmöglichkeiten zu vernünftigen Bedingungen, Verweigerung der Genehmigung der Regulierungsbehörden, unvorhergesehene Schwierigkeiten oder Kosten, die bei einer eventuell notwendigen Sanierung anfallen können, die Marktlage sowie allgemeine wirtschaftliche, wettbewerbsbezogene, politische und soziale Faktoren.

Diese Aussagen basieren auf einer Reihe von Vermutungen, die sich u.a. auf die allgemeinen Marktlage, die zeitliche Planung und den Erhalt der behördlichen Genehmigungen, die Erfüllung der behördlichen Auflagen durch Silver Sun bzw. andere Beteiligte, die Verfügbarkeit finanzieller Mittel zu einer sinnvollen Durchführung der geplanten Transaktionen und Programme und die fristgerechte Durchführung von Dienstleistungen durch Drittunternehmen beziehen. Silver Sun hat sich bemüht, wichtige Faktoren aufzuzeigen, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von jenen in den zukunftsgerichteten Aussagen direkt oder indirekt erwähnten Ergebnissen abweichen. Es können aber auch andere Faktoren dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse anders ausfallen.

Die hier enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen entsprechen dem Stand der Dinge zum Zeitpunkt, als diese Pressemitteilung erstellt wurde. Silver Sun ist nicht verpflichtet, diese zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren, weder aufgrund neuer Informationen oder zukünftiger Ereignisse bzw. Ergebnisse noch aus sonstigen Gründen, es sei denn, dies wird in den geltenden Wertpapiergesetzen ausdrücklich gefordert. Es kann nicht garantiert werden, dass sich zukunftsgerichtete Aussagen als wahrheitsgemäß herausstellen. Tatsächliche Ergebnisse und zukünftige Ereignisse können unter Umständen wesentlich von solchen Aussagen abweichen. Die Leser werden daher darauf hingewiesen, dass zukunftsgerichtete Aussagen nicht verlässlich sind.

Weder die TSX Venture Exchange noch ihr Regulierungsorgan ("Regulation Services Provider") (im Sinne der Definition in den Richtlinien der TSX Venture Exchange) haften für die Angemessenheit oder Richtigkeit dieser Pressemitteilung.

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.