IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

SilverCrest meldet zusätzliche Bohrergebnisse von La Joya sowie weitere hochgradige Silberabschnitte und eine Verdoppelung der mineralisierten Streichenlänge

06. Juni 2011, 17:15

VANCOUVER (BRITISH COLUMBIA), 6. Juni 2011. SilverCrest Mines Inc. (das Unternehmen) freut sich bekannt zu geben, dass es insgesamt 20 Kernbohrlöcher auf etwa 4.300 Metern eines geplanten, 25 Bohrlöcher umfassenden Phase-1-Programms auf seinem Konzessionsgebiet La Joya in Mexiko abgeschlossen hat. Diese Bohrphase bestätigte die Beständigkeit der flach abfallenden Mantos und die mineralisierten, vertikal verlaufenden Strukturen verdoppelten die Streichenlänge der Mineralisierung auf etwa 700 Meter. Das Konzessionsgebiet La Joya befindet sich etwa 75 Kilometer südöstlich der mexikanischen Stadt Durango. Das Konzessionsgebiet befindet sich in einer viel versprechenden mineralisierten Region, die zurzeit mehrere Bergbaubetriebe beherbergt, einschließlich Grupo Mexicos Mine San Martín, Industrias Peñoles Mine Sabinas, Pan American Silvers Mine La Colorada und First Majestic Silvers Silbermine La Parrilla. Weitere Informationen sowie Fotos und Abbildungen von La Joya erhalten Sie auf unserer Website unter www.silvercrestmnes.com.

Das Unternehmen meldete die Ergebnisse der ersten zehn Bohrlöcher in einer früheren Pressemitteilung vom 7. März 2011. Die Ergebnisse der nächsten zehn Bohrlöcher (L J DD11-11 bis L J DD11-20) sind in der nachfolgenden Tabelle zusammengefasst. Diese Bohrlöcher wurden entlang des Streichens des mineralisierten Hauptabschnitts gebohrt und erprobten teilweise die flach abfallende, Manto-ähnliche Mineralisierung sowie die beinahe vertikalen mineralisierten Strukturen. Die gewichteten Durchschnittsergebnisse und Silberäquivalentwerte wurden in der nachfolgenden Tabelle für die bedeutsamsten Abschnitte berechnet. Die meisten Abschnitte werden als nahe der wahren Mächtigkeit und als oberflächennah erachtet. Die Standorte der Bohrlöcher entnehmen Sie bitte dem beigefügten Bohrplan und dem Querschnitt.

Abgesehen von Silber, Kupfer und Gold wurden in folgenden Bohrlöchern auch anomale Blei- und Zinkwerte durchschnitten:

•Bohrloch LJDD10-19 zwischen 110,0 und 150,7 Metern (40,7 Meter) mit 0,18 % Blei und 0,28 % Zink
o einschließlich 128,0 bis 129,7 Meter (1,7 Meter) mit 1,59 % Blei und 1,4 % Zink
•Bohrloch LJDD10-20 zwischen 178,0 und 225,6 Metern (45,6 Meter) mit 0,17 % Blei und 0,62 % Zink
o einschließlich 178,0 bis 182,2 Meter (4,2 Meter) mit 0,82 % Blei und 3,77 % Zink

Die Probenanalysen wurden von Inspectorate Exploration & Mining Services Ltd. in Durango (Mexiko), Richmond (British Columbia) sowie von ALS Chemex in Zacatecas und North Vancouver mit ausgewählten Proben durchgeführt, die beim Labor des Unternehmens bei der Mine Santa Elena analysiert wurden. Die Check-Proben wurden zur Qualitätssicherung und -kontrolle von ALS Chemex durchgeführt.

Die vorläufigen Explorationen, die aus Oberflächenprobennahmen und geologischen Kartierungen bestehen und vom Unternehmen durchgeführt wurden, ergaben mehrere nahe gelegene vertikale mineralisierte Erzgänge und Strukturen mit Mächtigkeiten von bis zu 50 Metern, die zahlreiche flach abfallende mineralisierte Manto- (Skarn)-Lagerstätten mit einer Mächtigkeit von bis zu 30 Metern durchschneiden. Die Mantos scheinen in der Nähe des Scheitelpunktes einer Reihe von von Nordwesten nach Südosten verlaufenden Sätteln mineralisiert zu sein. Das primäre alterierte und mineralisierte Gebiet scheint eine Streichenlänge von etwa zwei Kilometern, eine Mächtigkeit von 100 bis 200 Metern und einen Zusammenhang mit der nahe gelegenen, zu Tage tretenden Intrusion aufzuweisen. Die geochemische Beschaffenheit des Systems beinhaltet Silber, Kupfer, Gold, Molybdän, Wolfram und Antimon mit einer Sulfidmineralisierung, die aus Tetrahedrit (Silber), Bornit (Kupfer) und Chalkopyrit (Kupfer) besteht. Es sind nur geringe Mengen an Oxid vorhanden; natives Silber könnte ebenfalls vorhanden sein. Die Bohrlöcher LJ-10-01 bis LJ-10-10, die in einer Pressemitteilung des Unternehmens vom 7. März 2011 gemeldet wurden, beschrieben zunächst eine Mineralisierung auf einer Streichenlänge von 350 Metern. Die oben angegebenen zusätzlichen Bohrlöcher verdoppelten diese mineralisierte Streichenlänge auf etwa 700 Meter.

Sämtliche gemeldeten Bohrlöcher weisen zumindest einen bedeutsamen Mineralisierungsabschnitt auf ausgenommen die Bohrlöcher 12, 13 und 15. Die Bohrlöcher 12 und 13 befinden sich nicht auf dem oben definierten mineralisierten Hauptabschnitt. Bohrloch 15 wurde bis in eine Tiefe von 500 Metern gebohrt, um die Möglichkeit eines Porphyrsystems in der Tiefe zu erproben. Dieses System wurde mit anomalen Kupfer-, Gold- und Molybdänwerten durchschnitten. Ein computergeneriertes geologisches 3D-Modell, das zurzeit entwickelt wird, bestätigt, dass die Abschnitte der Mantos und beinahe vertikalen Strukturen entlang des Streichens und seitlich beständig sind.

Das erweiterte, 25 Bohrlöcher umfassende Programm (ca. 5.000 Meter) soll etwa einen Kilometer des zu Tage tretenden, zwei Kilometer langen Streichens des mineralisierten Systems erproben, das auch die mineralisierten Strukturen und Mantos umfasst. Das Phase-1-Programm wird voraussichtlich im Juni 2011 abgeschlossen werden. Sobald die letzten Ergebnisse und die Datenerfassung vollständig sind, wird eine erste Ressourcenschätzung für La Joya durchgeführt werden. Während des Sommers werden bei La Joya weitere Feldarbeiten durchgeführt werden, einschließlich weiterer geologischer Kartierungen, Oberflächenprobennahmen von Erweiterungen der Mineralisierung und geophysikalischer Bodenuntersuchungen. Eine zweite Bohrphase wird in Betracht gezogen, sobald die Daten von Phase 1 erstellt und interpretiert wurden.

Die qualifizierte Person gemäß National Instrument (NI 43-101) Standards of Disclosure for Mineral Projects für diese Pressemitteilung ist N. Eric Fier, CPG, P.Eng., Chief Operating Officer von SilverCrest Mines Inc., der den Inhalt geprüft und genehmigt hat.

SilverCrest Mines Inc. (TSX-V: SVL) ist ein mexikanischer Edelmetallproduzent mit Hauptsitz in Vancouver, BC. Das Schlüsselprojekt von SilverCrest ist die zu 100% unternehmenseigene Mine Santa Elena, die 150 km nordöstlich von Hermosillo nahe Banamichi im mexikanischen Bundesstaat Sonora liegt. Bei der Mine handelt es sich um einen hochgradigen, epithermalen Gold- und Silberproduzenten mit geschätztem Kapitalaufwand von 8 US$ pro Unze Silberäquivalent (55:1 Ag:Au) während der gesamten Lebensdauer der Mine. SilverCrest erwartet, dass die Aufbereitungsanlage mit einer Kapazität von 2.500 Tonnen pro Tag durchschnittlich circa 800.000 Unzen Silber und 30.000 Unzen Gold pro Jahr bei voller Produktion des Tagebau-Haufenlaugungsbetriebs produzieren sollte.

Diese Pressemitteilung enthält vorausblickende Aussagen, die sich auf zukünftige Ereignisse oder Bedingungen beziehen, welche mehreren Risiken und Ungewissheiten unterliegen. Die tatsächlichen Ergebnisse, Programme und finanzielle Lage des Unternehmens könnten sich infolge der zahlreichen Faktoren, von denen einige außerhalb der Kontrolle des Unternehmens liegen, erheblich von jenen unterscheiden, die in solchen vorausblickenden Aussagen unterscheiden. Diese Faktoren beinhalten: die Verfügbarkeit von Finanzierungen; den Zeitplan und das Ausmaß von Arbeitsprogrammen; Ergebnisse von Explorationstätigkeiten und Erschließungen von Mineralgrundstücken; die Interpretation von Bohrergebnissen und anderen geologischen Daten; Ungewissheiten von Ressourcen- und Reservenschätzungen; den Erhalt von Mineralgrundstücksrechten; Überschreitungen der Projektkosten oder unerwartete Kosten und Ausgaben; Schwankungen der Metallpreise; Währungsschwankungen; sowie die allgemeinen Markt- und Branchenbedingungen. Vorausblickende Aussagen basieren auf den Erwartungen und Meinungen des Managements des Unternehmens zu jenem Zeitpunkt, als diese Aussagen getätigt wurden. Die Annahmen bei der Erstellung solcher Informationen könnten sich als ungenau erweisen, auch wenn sie zum Zeitpunkt der Erstellung als vernünftig erachtet wurden. Vorausblickende Aussagen sollten daher nicht als verlässlich angesehen werden.

J. Scott Drever”

J. Scott Drever, President
SILVERCREST MINES INC.

Kontakt: Fred Cooper
Telefon: (604) 694‐1730 ext. 108
Fax: (604) 694‐1761
Gebührenfrei: 1‐866‐691‐1730
Email: @email
Website: www.silvercrestmines.com
Suite 501 ‐ 570 Granville Street
Vancouver, BC Canada V6C 3P1

Weder die TSX Venture Exchange noch deren Regulierungsdienstleister (gemäß den Bestimmungen der TSX Venture Exchange) übernehmen die Verantwortung für die Richtigkeit oder Genauigkeit dieser Pressemitteilung.

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.