IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Silvermex Resources verzeichnet Produktionswachstum im vierten Quartal 2011

15. Februar 2012, 15:05

Silvermex Resources verzeichnet Produktionswachstum im vierten Quartal 2011

Vancouver (British Columbia, Kanada), 15. Februar 2012. Silvermex Resources Inc. (Silvermex) (TSX: SLX) meldet die Produktionsergebnisse der Mine La Guitarra im mexikanischen Bergbaugebiet Temascaltepec für das vierte Quartal. Die Silberproduktion ist im Vergleich zum vorangegangenen Quartal auf 134.106 Unzen, die Goldproduktion auf 1.010 Unzen gestiegen.

Highlights des vierten Quartals:

•Steigerung der Silberproduktion um 94 % im Vergleich zum vierten Quartal 2010

•Steigerung der Goldproduktion um 101 % im Vergleich zum vierten Quartal 2010

•Die Mine verarbeitete 23.810 Tonnen Erz (durchschnittlich 331 Tonnen pro Tag (tpd), oberhalb der täglichen Durchschnittsrate von 320 tpd.

•Die Konzentratgewinnung belief sich bei Silber auf durchschnittlich 89 %, bei Gold auf 78,4 %.

Infolge der umfassenden Sanierungsprogramme im Jahr 2011 sind die Produktionsraten kontinuierlich gestiegen und haben die internen Ziele und historischen Raten im vierten Quartal dieses Jahres sogar übertroffen. Bemerkenswerterweise wurden im Monat November mehr Tonnen Erz verarbeitet als jemals zuvor (die historischen Aufzeichnungen gehen bis zum Jahr 2000 zurück, als die Mine La Guitarra von Luismin S.A. de C.V. betrieben wurde).

Die Höchstgehalte und metallurgischen Gewinnungsraten waren aufgrund der Verarbeitung von niedriggradigerem Erz von Erschließungsarbeiten in der nordwestlichen Zone sowie von der Verarbeitung von niedriggradigem Material von Oberflächenbetrieben der vergangenen Jahre im vierten Quartal niedriger. Der Platz, den das niedriggradige Material besetzte, wurde für die Erweiterung der Oberflächenanlagen benötigt, weshalb dieses Material verarbeitet wurde.

Duane Nelson, CEO von Silvermex, sagte: Wir sind mit den im Jahr 2011 erzielten Fortschritten sehr zufrieden. Wir werden die Mine La Guitarra weiterhin innerhalb des Zeit- und Budgetrahmens entwickeln. Die Mühle wurde oberhalb seiner konzipierten Kapazität betrieben, was unsere Erwartungen übertroffen hat. Wir sind auch mit der Leistung des Minen- und Mühlenpersonals während des gesamten Jahres sehr zufrieden. Unsere aktuellen Erschließungsprogramme werden nun zu Erz verarbeitet, wodurch unsere Reservenbasis steigt und die Lebendsauer der Mine für das Jahr 2012 und darüber hinaus gesichert ist.

Informationen über die Investitionskosten für dieses Quartal werden in Zusammenhang mit den Finanzergebnissen des Jahres bekanntgegeben, die Ende März veröffentlicht werden. Silvermex arbeitet zurzeit an der Finalisierung der Erschließung- und Explorationspläne für 2012. Diese werden in den kommenden Wochen gemeinsam mit den Explorationsergebnissen von La Guitarra und einem Produktionsleitfaden für das Jahr gemeldet.

Unternehmensprofil

Silvermex Resources Inc. ist ein börsennotiertes Bergbauunternehmen, das vor allem in Mexiko tätig ist und von einem hochqualifizierten Expertenteam geführt wird, dessen Mitglieder aus den renommiertesten Unternehmen im Silberbergbau kommen. Zum Portfolio des Unternehmens gehören neben Projekten im Anfangsstadium der Exploration auch Produktionsbetriebe. Das Hauptprojekt des Unternehmens ist die produktive Silber-Gold-Mine La Guitarra in der mexikanischen Bergbauregion Temascaltepec. Silvermex arbeitet derzeit an der Auffindung zukünftiger Produktionsstätten und führt dazu umfangreiche Explorationsarbeiten zur weiteren Erschließung des Gebiets durch. Silvermex verfügt über ausreichende Finanzmittel, um die Erschließung weiterer Ressourcen in seinen zahlreichen Projekten und auch den Erwerb zusätzlicher Projekte voranzutreiben und so die Produktion weiter zu steigern.

FÜR DAS BOARD
Duane Nelson
CEO & Direktor

Bei Interesse an näheren Informationen besuchen Sie bitte die Unternehmens-Website unter www.silvermexresources.com oder wenden Sie sich an Fiona Grant (Leiterin der Abteilung Investor Relations) unter der Rufnummer 604-682-4004.

Die Toronto Stock Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Pressemeldung.

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen. Zukunftsgerichtete Aussagen sind Aussagen, die sich auf zukünftige Ereignisse beziehen. In manchen Fällen lassen sich solche zukunftsgerichteten Aussagen durch Begriffe wie könnte, sollte, erwartet, plant, beabsichtigt, glaubt, schätzt, prognostiziert, Potenzial oder weiterhin bzw. deren Negationen oder vergleichbare Begriffe erkennen. Diese Aussagen sind nur Vorhersagen und unterliegen bekannten und unbekannten Risiken, Unsicherheiten und sonstigen Faktoren, die dazu führen können, dass unsere tatsächlichen Ergebnisse, Aktivitäten, Leistungen oder Erfolge wesentlich von den zukünftigen Ergebnissen, Aktivitäten, Leistungen oder Erfolgen abweichen, die in diesen zukunftsgerichteten Aussagen direkt oder indirekt genannt wurden. Laut Meinung des Managements sind dies unsere Hauptprojekte für die Zukunft. Zu den Risiken zählt auch, dass wir nicht in der Lage sind, die Auflagen der Umweltbehörde bzw. sonstiger Aufsichtsorgane zu erfüllen, dass wir feststellen, dass unsere Ressourcen nicht wirtschaftlich rentabel sind, oder dass wir aufgrund eines Mangels an Arbeitskräften oder Geräten und Anlagen Schwierigkeiten haben.

Diese zukunftsgerichteten Aussagen und sämtliche Annahmen, auf die sie sich stützen, werden in gutem Glauben abgegeben und entsprechen unserer aktuellen Einschätzung der Entwicklung unserer Geschäftstätigkeit. Die tatsächlichen Ergebnisse werden jedoch fast immer, bisweilen sogar wesentlich, von Schätzungen, Erwartungen, Prognosen, Annahmen oder anderen hier angenommenen zukünftigen Ergebnissen abweichen. Das Unternehmen hat nicht die Absicht, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren, damit diese den tatsächlichen Ergebnissen entsprechen, es sei denn, dies wird in den entsprechenden Gesetzen gefordert.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.