IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Smartlinx und Matrusri Fortbildungsakademie bieten IIT - Vorbereitungskurse über Live-Tutor an

20. Mai 2010, 14:07

Union City, New Jersey Smartlinx Inc. (OTCBB: SMLK / WKN: A0YBZP) verkündete heute eine Zusammenarbeit der 100%igen Tochtergesellschaft Smartlinx VOIP Networks mit Matrusri, einer in Hyderabad ansässigen Fortbildungsakademie. Gemeinsam sollen von Eltern sehr stark nachgefragte Indian Institutes of Technology (IIT)- Vorbereitungskurse angeboten werden.

Smartlinx wird seine virtuelle Lernumgebung "Live Tutor" in die Zusammenarbeit einbringen, während Matrusri die digitalen Lerninhalte, die Hardware-Infrastruktur und seinen Tutorenpool einbringt.

Das Programm wird von beiden Unternehmen gleichberechtigt an den Schulen vermarktet, welche ihren Schülern die erforderliche Hardware zur Verfügung stellen.

Ein weiterer Vertragsteil besagt, dass Smartlinx das "Live Tutor VLE" (Virtual Learning Environment) installieren, instandhalten und unterstützen wird. Zum Paket gehören das Basisprogramm "Live Tutor Connect" und das Programm "Live Tutor LMS" für den virtuellen Klassenunterricht.

Smartlinx werden dabei 100% der Verbindungsgebühren innerhalb des Projektes zufliesen, während Matrusri die Einnahmen aus den jährlichen Kursgebühren erhält.

Über Matrusri:
MATRUSRI Fehler! Hyperlink-Referenz ungültig. ist eine traditionsreiche Gesellschaft zur Förderung des Karriereplanungsbewusstseins unter Schülern. Ihr Motto ist es, hochwertige Bildung "in den kleinsten Winkel des Landes, über jede Schwelle und zu jedem strebsamen Schüler" zu bringen - besonders in ländlichen Regionen. Matrusri ist das erste Institut Indiens, welches Bildung über rein audio-visuelle Medien vermitteln wird.

Über Smartlinx:
Smartlinx hat sich mit Bharat Sanchar Nigam Limited (BSNL), der größten Telefongesellschaft Indiens, zusammengeschlossen. Über das System Live Tutor werden mittels VVOBB-Technologie (Voice and Video Over Broadband ) indischen Schülern und Studenten bzw. weltweit videobasierte Bildungsinhalte und Tutorien angeboten.

Live Tutor wird in Indien als Zusatzdienstleistung des BSNL Breitbandleistungspaketes angeboten.

Smartlinx Inc. Aktien sind in den USA am OTC Bulletin Board (OTCBB: SMLK) und in Deutschland an den Börsen von Berlin und Stuttgart (WKN: A0YBZP) gelistet.

Smartlinx Inc.
1400 Kennedy Blvd.
Union City, NJ 07087, USA
Phone: +1 201 751 0602
@email

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.