IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

St. Elias Mines Ltd. - Spinout von Havilah Mines Ltd.

06. März 2012, 18:20

St. Elias Mines Ltd. - Spinout von Havilah Mines Ltd.

Vancouver, B.C., 5. März 2012: Lori McClenahan, President und CEO von St. Elias Mines Ltd. (SLI - TSX:V), hat heute die folgenden neuen Informationen zu Spinout und Börsennotierung von Havilah Mines Ltd. an der TSX Venture Exchange bekannt gegeben.

Havilah Mines Ltd.

St. Elias hat von der TSX Venture Exchange (die Börse) im Hinblick auf den Arrangement-Plan bzw. das Spinout seiner Konzessionsgebiete in British Columbia an Havilah Mines Ltd. (Havilah) eine bedingte Genehmigung erhalten. Der Arrangement-Plan wurde durch einen Sonderbeschluss der Aktionäre von St. Elias im Rahmen einer am 17. November 2011 abgehaltenen Versammlung genehmigt und vom Obersten Gerichtshof von British Columbia am 18. November 2011 bestätigt. Der Abschluss des Arrangement-Plans erfolgt vorbehaltlich der endgültigen Genehmigung durch die Börsenaufsicht und ist von der gleichzeitigen Finanzierung von Havilah abhängig.

Der Arrangement-Plan, der im Informationsschreiben von Elias vom 19. Oktober 2011 detailliert beschrieben ist, sieht auch eine Umstrukturierung der Geschäftstätigkeit und des Anlagevermögens des Unternehmens vor, um die Konzessionsbeteiligungen in Peru von jenen in British Columbia zu trennen. Nach Abschluss des Arrangement-Plans wird Havilah alle Rechte an den von St. Elias gehaltenen Konzessionsgebieten in British Columbia erwerben. St. Elias wird weiterhin im Besitz sämtlicher Rechte an den Goldkonzessionsgebieten in Peru bleiben.

In Verbindung mit dem Arrangement-Plan führt Havilah eine Privatplatzierung in Höhe von 600.000 $ durch. Die Privatplatzierung setzt sich aus 1.500.000 Flow-Through-Einheiten (die FT-Einheiten) zu einem Preis von 0,20 $ pro FT-Einheit und 3.000.000 Einheiten (die Einheiten) zu einem Preis von 0,10 $ pro Einheit zusammen. Jede FT-Einheit setzt sich zusammen aus einer Flow-Through-Stammaktie von Havilah und einem Warrant, der zum Erwerb einer Stammaktie von Havilah berechtigt und innerhalb eines Zeitraums von 24 Monaten nach Abschluss der Privatplatzierung zu einem Preis von 0,30 $ pro Aktie im ersten Jahr und 0,45 $ pro Aktie im zweiten Jahr ausgeübt werden kann. Jede Einheit setzt sich zusammen aus einer Stammaktie von Havilah und einem Warrant, der zum Erwerb einer Stammaktie von Havilah berechtigt und innerhalb eines Zeitraums von 24 Monaten nach Abschluss der Privatplatzierung zu einem Preis von 0,30 $ pro Aktie im ersten Jahr und 0,45 $ pro Aktie im zweiten Jahr ausgeübt werden kann. In Verbindung mit der Privatplatzierung ist eine Finders Fee in Höhe von 6 % des Bruttoerlöses zu entrichten. Die Bezahlung erfolgt entweder in bar, in Form von Aktien oder in bar kombiniert mit Aktien.

Nach der endgültigen Genehmigung durch die Börsenaufsicht und dem Abschluss der Finanzierung von Havilah wird der Tag des Inkrafttretens (der Tag des Inkrafttretens) für den Arrangement-Plan festgesetzt und die Stammaktien von Havilah werden an der Börse gehandelt. Der Tag des Inkrafttretens wurde gleichzeitig als Stichtag für die Teilnahme der Aktionäre von St. Elias am Arrangement-Plan festgelegt. Um Aktien von Havilah zu erhalten, müssen die Anleger zu Geschäftsschluss am Tag des Inkrafttretens auch Inhaber der St. Elias-Aktien sein. Die am Tag des Inkrafttretens eingetragenen Aktionäre erhalten eine Havilah-Aktie pro 20 gehaltete St. Elias-Aktien. Ihre St. Elias-Aktien können sie behalten. Die Eigentumsanteile der St. Elias-Aktionäre werden aufgrund des Arrangement-Plans nicht geändert. Gemäß dem Arrangement-Plan werden sich die eingetragenen Aktionäre von St. Elias weiterhin an der Exploration und Erschließung der von St. Elias gehaltenen Goldkonzessionsgebiete in Peru, aber auch an der Exploration einer strategischen Gruppe von Rohstoffkonzessionen in British Columbia beteiligen. Das Unternehmen wird eine weitere Pressemeldung veröffentlichen, wenn der Tag des Inkrafttretens und das Datum des Handels festgelegt wurden.

Zusätzliche Informationen über St. Elias und seine Projekte erhalten Sie auf der Website www.steliasmines.com oder telefonisch unter 1-888-895-5522 (gebührenfrei in USA und Kanada) bzw. über:

IR-Berater USA
Herbert Haft
The Haft Group, Inc.
Tel: (212) 759-8865
E-Mail: @email
@email

ST. ELIAS MINES LTD.

(Unterschrift:Lori McClenahan)

Lori McClenahan,
President

Die TSX Venture Exchange hat dieses Dokument nicht überprüft und übernimmt keine Verantwortung für die Richtigkeit und Angemessenheit der Inhalte.

Diese Pressemeldung enthält möglicherweise zukunftsgerichtete Aussagen und beinhaltet, beschränkt sich jedoch nicht auf, Aussagen zur zeitlichen Planung und zum Inhalt der zukünftigen Arbeitsprogramme, zu den geologischen Interpretationen, zu den potenziellen Methoden der Rohstoffgewinnung, etc. Zukunftsgerichtete Aussagen beziehen sich auf zukünftige Ereignisse und Umstände und sind somit typischerweise Risiken und Unsicherheiten unterworfen. Zukunftsgerichtete Aussagen beziehen sich auf zukünftige Ereignisse und Umstände und sind somit typischerweise Risiken und Unsicherheiten unterworfen. Die tatsächlichen Ergebnisse können unter Umständen wesentlich von jenen der zukunftsgerichteten Aussagen abweichen.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.