IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Standard Graphite durchteuft neue Zone bei Mousseau East

17. Oktober 2012, 07:45

Standard Graphite durchteuft neue Zone bei Mousseau East

Vancouver, BC 16. Oktober 2012 -- Standard Graphite Corp. (TSXV: SGH) (das Unternehmen) ist erfreut, die Fortschritte der Phase 2 des Diamantbohrprogramms des Unternehmens bei seinem Flaggschiffkonzessionsgebiet Mousseau East zu melden. Die Phase 2 besteht aus einer Reihe von Bohrungen, die der Erweiterung der historischen Ressource sowie der Untersuchung potenzieller graphithaltiger Ziele anderenorts beim Konzessionsgebiet dienen sollen.

Bohrungen im Osten von Oat Lake bestätigten eine neue Entdeckung, die bei Schürfarbeiten gemacht und Anfang vergangenen Monats bekanntgegeben wurde (siehe Pressemitteilung vom 11. September 2012). Im Bohrkern wurden graphitische Gesteine mit beachtlichen Mächtigkeiten von bis zu 30 Metern vermessen. Aufgrund der geologischen Unsicherheit im Zusammenhang mit dem Streichen und Eintauchen der Einheiten ist bislang nur wenig über die wahre Mächtigkeit der Einheiten bekannt. Die Kontinuität der Zone Oat Lake wurde bisher von drei (3) Bohrungen, die beachtliche sichtbare graphitische Abschnitte aufweisen, bestätigt worden und das Unternehmen plant derzeit weitere Bohrungen, um das Potenzial der neuentdeckten Zone besser bestimmen zu können. Die Bohrkernproben wurden aufbereitet und an Act Labs in Ancaster (Ontario) für die Analyse des Graphitkohlegehalts geschickt.

Bitte folgen Sie dem folgenden Link für einen Lageplan der Entdeckungsbohrungen:

Chris Bogart, President und CEO, bemerkte: Die neue Zone Oat Lake befindet sich noch in einer frühen Phase, weist jedoch hinsichtlich ihrer Geologie und Mineralisierung Ähnlichkeiten mit der historischen Lagerstätte Mousseau East auf. Dies verheißt Gutes für die potenzielle Gesamtgröße unseres Konzessionsgebiets Mousseau East. Weitere Bohrungen sind notwendig, um diese neue Zone weiter zu erkunden und abzugrenzen.

Phase II wurde umgehend im Anschluss an die Ressourcenbestätigungsphase, die vor kurzem abgeschlossen wurde (siehe Pressemitteilung vom 26. September 2012), aufgenommen. Das Programm konzentrierte sich auf die unmittelbare Ausdehnung der historischen Ressource und soll der potenziellen Erweiterung der Ressource, die sowohl in lateraler Ausdehnung als auch in der Tiefe offen sein soll, dienen. Das Unternehmen untersucht ebenfalls Ziele, die während der elektromagnetischen Flugvermessungen mit dem Helikopter und bei Schürfungen mit dem Hammer abgegrenzt worden sind.

Antoine Fournier (P.Geo.) leitet die von Standard durchgeführten Explorations- und Erschließungsprogramme und ist qualifizierter Sachverständiger gemäß NI 43-101. Er hat die Zusammenstellung der technischen Informationen in dieser Pressemeldung beaufsichtigt.

Über Standard Graphite

Standard Graphite Corp. konzentriert sich ausschließlich auf die Exploration und Erschließung eines umfangreichen Portfolios an Flockengraphitkonzessionen in Kanada. Das Unternehmen positioniert sich rasch als Nordamerikas wichtigste Explorationsgesellschaft und hält sämtliche Konzessionsrechte an 13 äußerst aussichtsreichen Graphitkonzessionen in den bekannten Graphitregionen von Quebec und Ontario. Im Jahr 2012 wurde mit einer ambitionierten Explorationsstrategie begonnen, mit deren Umsetzung ein Team von Geologen betraut wurde, das bereits erfolgreich andere hochrangige Graphitvorkommen entdecken konnte.

FÜR DAS BOARD

Chris Bogart
President& CEO

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Unternehmensdaten
Standard Graphite Corp.
Chris Bogart
President& CEO
Tel: +1 (604) 683-2509 Fax: +1 (604) 683-2506
@email
www.standardgraphite.com

Anfragen von Investoren:
G2 Consultants Corp.
NA gebührenfrei: (866) 742-9990
@email

Vorsorglicher Hinweis:

Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung. Die vorhergehenden Informationen enthalten möglicherweise zukunftsgerichtete Aussagen, die sich auf die zukünftigen Leistungen von Standard Graphite Corp. beziehen. Zukunftsgerichtete Aussagen - vor allem solche, die sich auf zukünftige Leistungen beziehen - sind bestimmten Risiken und Ungewissheiten unterworfen, und die tatsächlichen Ergebnisse können daher wesentlich von diesen Aussagen abweichen. Einzelheiten zu diesen Risiken und Ungewissheiten werden von Zeit zu Zeit in den Unterlagen, die Standard Graphite Corp. den zuständigen Wertpapierkommissionen vorlegen muss, angeführt.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.