IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Starcore International Mines Ltd.: Vision Statement 2013

04. März 2013, 15:45

Starcore International Mines Ltd.: Vision Statement 2013

Vancouver, B.C. Starcore International Mines Ltd. (Starcore oder das Unternehmen) freut sich, Folgendes zu berichten:

AKTIVITÄTEN 2012

•Wir entdeckten und erschlossen die liegende Struktur der Lagerstätte San Martin (siehe Pressemeldung vom 5. Juni 2012);
•Wir lösten das Sicherungsgeschäft bei der Investec Bank plc auf (siehe Pressemeldung vom 15. Mai 2012);
•Wir führten eine Umwidmung der Grundfläche bei San Pedrito von Industriegebiet auf dicht besiedeltes Gebiet durch;
•Wir lösten das Problem der metallurgischen Ausbeute bei San Martin;
•Wir begannen mit unserem Explorationsprogramm über Tag.

Nachdem wir die Herausforderungen des Jahres 2012 erfolgreich meistern konnten, hat sich das Unternehmen für 2013 eine Reihe von Zielen gesetzt. Mit der loyalen Unterstützung unserer Aktionäre fühlen wir uns bei unseren Bemühungen bestärkt, trotz des nach wie vor schwierigen globalen Marktumfelds unser Projektportfolio zu erweitern und den Shareholder Value zu steigern, sagte Robert Eadie, President und CEO des Unternehmens. Wir halten an unseren Zielen fest.

AUSBLICK 2013

•SCHULDENTILGUNG:
o 4. März 2013: Zahlung von 1 Million $ an Sprott Resource Lending Corp., die verbleibende Restschuld beträgt 3,85 Millionen $.
•Steigerung des Shareholder Value durch neue strategische Explorationsaktivitäten im Bereich der Lagerstätte San Martin.
•Verkauf der Konzession San Pedrito; der Erlös wird zur Schuldentilgung und zur frühzeitigen Freisetzung von Cashflow verwendet, um die Auszahlung einer Dividende zu ermöglichen.
•Nach Schuldenfreiheit wird die Auszahlung einer Dividende bekanntgegeben.

Über Starcore

Über sein Tochterunternehmen Compañia Minera Peña de Bernal, S.A. de C.V., der auch die Mine San Martin im mexikanischen Queretaro gehört, konzentriert sich Starcore auf die Exploration, Gewinnung und Verarbeitung von Gold- und Silbervorkommen. Starcore ist ein an der Toronto Venture Exchange notiertes Unternehmen, das der Publizitätspflicht unterliegt. Das Unternehmen besitzt, erwirbt, fördert, exploriert und bewertet Rohstoffprojekte. Die weitere Bearbeitung dieser Projekte erfolgt entweder über Joint Ventures oder durch das Unternehmen selbst. Das Unternehmen besitzt ausschließlich Beteiligungen an Konzessionsgebieten in Mexiko.

FÜR STARCORE INTERNATIONAL MINES LTD.

Unterschrift: Robert Eadie
Robert Eadie - Executive Chairman, interimsmäßiger President und Chief Executive Officer

NÄHERE INFORMATIONEN ERHALTEN SIE HIER:

Telefon: 1-604-602-4935
gebührenfreie Tel.Nr.: 1-866-602-4935 / Fax: 1-604-602-4936

Die Toronto Stock Exchange hat diese Pressemeldung nicht geprüft und übernimmt keine Verantwortung für deren Richtigkeit oder Angemessenheit.

Diese Pressemeldung enthält gewisse Aussagen, die als zukunftsgerichtete Aussagen zu werten sind. Sämtliche in dieser Pressemitteilung enthaltenen Aussagen, bei denen es sich nicht um historische Tatsachen handelt, sind zukunftsgerichtete Aussagen. Dazu zählen auch Aussagen zu den geplanten Erweiterungsprogrammen und deren Ergebnissen sowie die Annahme, dass die Auffindung neuer Strukturen zur Schaffung zusätzlicher Reserven führen wird. Obwohl Starcore annimmt, dass die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebrachten Erwartungen auf realistischen Annahmen basieren, lassen solche Aussagen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Performance zu. Die tatsächlichen Ergebnisse oder Entwicklungen können daher wesentlich von jenen in den zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Zu den Faktoren, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von jenen in den zukunftsgerichteten Aussagen unterscheiden, zählen unter anderem: Goldpreisschwankungen; die allgemeine Wirtschafts-, Markt- oder Geschäftslage; Betriebsunterbrechungen aufgrund von arbeitsrechtlichen Streitigkeiten, Lieferengpässen, Schäden oder Verlust von Maschinen zw. Geräten, und zwar unabhängig davon, ob diese durch Naturkatastrophen wie Überflutungen, politische Veränderungen, Probleme mit Besitzansprüchen, Einflussnahme durch lokale Grundbesitzer, Entzug der Lizenz, Umweltprobleme oder andere Faktoren verursacht werden; Änderungen bei den Erschließungs- und Explorationsplänen; Wechselkursschwankungen zwischen kanadischem Dollar, mexikanischem Peso und US-Dollar (Abweichungen von den aktuellen Werten bzw. den in dieser Pressemeldung angeführten Werten); Gold- und Silberpreisprognosen; Preisprognosen in Bezug auf wichtige Betriebsmittel, Personalkosten und Gebrauchsgüter; Förderprognosen; die Auffindung von höhergradigen Erzgängen mit ausreichenden Mengen an förderbarem Erz; geologische Analysen der vorhandenen Strukturen; etc.

Anleger werden darauf hingewiesen, dass solche Aussagen keine Garantie für zukünftige Leistungen darstellen, und dass sich die tatsächlichen Ergebnisse oder Entwicklungen erheblich von jenen unterscheiden können, die in den zukunftsgerichteten Aussagen angenommen wurden. Solche zukunftsgerichteten Aussagen unterliegen einer Reihe von Risikofaktoren. Dazu zählen auch jene Risikofaktoren, die im Jahresbericht und in den Stellungnahmen und Analysen des Managements (Managements Discussion & Analysis) von Starcore für Kanada veröffentlicht wurden und auf der SEDAR-Website www.sedar.com zu finden sind. Starcore ist nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Aussagen öffentlich zu korrigieren, um damit zukünftigen Ereignissen oder Umständen, die nach dieser Pressemeldung eintreten, oder unerwarteten Ereignissen Rechnung zu tragen, es sei denn, dies wird in den geltenden Wertpapiergesetzen gefordert. Anleger sollten sich nicht bedingungslos auf zukunftsgerichtete Aussagen verlassen.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.