IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Stock-Telegraph 12/2010 - Musterdepotaufnahme: Duran Ventures Inc.

03. Mai 2010, 14:07

Stock-Telegraph 12/2010 - Musterdepotaufnahme: Duran Ventures Inc.

•Erste neue Transaktionen
•Musterdepotaufnahme: Yale Resources Ltd.
•Musterdepotaufnahme: Duran Ventures Inc.

Erste neue Transaktionen

Nachdem wir vor kurzer Zeit die Leitung Ihres Stock-Telegraph Newsletters übernommen haben, schreiten wir nun wie bereits angekündigt zu den ersten Umstrukturierungen im Musterdepot.

Hollywood Classics Network verläßt unser Depot mit einem guten Kursgewinn. Der damalige Einstiegskurs am 22.12.2009 lag bei 0,52 EUR - aktuell per letzten Freitag notiert die Aktie bei rund 50 Prozent höher bei 0,78 EUR. Diesen Gewinn wollen wir sichern und verkaufen daher per heute die Aktie des Medienunternehmens.

Im Gegenzug haben wir in den letzten Tagen ausführliche Gespräche mit verschiedenen aussichtsreichen kanadischen Unternehmen geführt und sind dabei auf einige aus unserer Sicht interessante Investmentchancen gestoßen. Die ersten beiden Unternehmen, "Yale Resources Ltd." und "Duran Ventures Inc." stellen wir Ihnen in der heutigen Newsletter Ausgabe vor - zwei weitere werden morgen folgen.

Wir sind uns sicher bei allen vier Unternehmen sehr gute Stories gefunden zu haben, die in absehbarer Zeit eine gute Performance für unser Musterdepot erzielen sollten.

Musterdepotaufnahme: Yale Resources Ltd.

Yale Resources befindet sich aktuell in einer Phase der Umstrukturierung von einem reinen Explorationsunternehmen mit Schwerpunkt in Mexiko in einen Projekt-Inkubator. Eine sehr spannende Entwicklungsphase für Yale und für uns genau der richtige Zeitpunkt, Ihnen das Unternehmen näher zu bringen, denn sollten die Bemühungen von Ian Foreman (President & Director) auch nur ansatzweise erfolgreich sein - wovon wir nach unserem eingehenden Gespräch mit Ian unbedingt überzeugt sind - dann sollte sich die aktuelle Marktkapitalisierung von gut unter 5 Millionen CAD in der nächsten Zeit wohl vervielfachen können.

Ein erstes 'Aufbäumem' im Aktienkurs von Yale zeigte sich am vergangenen Freitag - die Aktie startete fulminant in den Handel und erreichte ein Tageshoch von 0,09 CAD bevor die Aktie dann zum Handelsschluss wieder bei 0,07 CAD schloss. Warum aber diese Entwicklung? Erstens wird Yale im Moment von vielen Tradern für einen schnellen Zock 'zwischendruch' genutzt. Ein Kurszuwachs von nur einem Cent entspricht eben bei diesem geringen Kursniveau direkt einmal knapp 15% Performance - und dies lassen sich insbesondere die kanadischen Daytrader nicht gerne entgehen. Zudem wurden in den letzten Wochen auch einige größere Positionen liquidiert, u.a. von einem Unternehmen, bei dem das neue Geschäftsmodell von Yale einfach nicht mehr ins Portfolio passte. Wir von Stock-Telegraph gehen davon aus, dass nun endlich diese Phase überwunden sein sollte und danach der Weg nach oben erst einmal frei ist. Die Trader werden sicherlich weiterhin in der Aktie bleiben und Tag für Tag den ein oder anderen Cent Gewinn mitnehmen können - wir dagegen sehen aktuell die Möglichkeit, sich auf einem äußerst geringen Bewertungsniveau positionieren zu können und uns eine gute Chance auf eine Kursverdoppelung ins Musterdepot einzukaufen.

Firma

Name Yale Resources Ltd.
Branche Rohstoffe
Sitz Vancouver / Kanada
Homepage www.yaleresourc...

Wertpapier

ISIN CA9845951081
WKN 249901
Symbol TSX-V YLL
Symbol Frankfurt YAB

TSX-V, 2010-04-30 CAD 0,070
Frankfurt, 2010-04-30 EUR 0,060
Marktkap. 5 Mio. CAD
Erstempfehlung
TSX-V, 2010-04-30 CAD 0,070
Performance 0,0 %

Denn das neue Geschäftsmodell des Projekt Inkubators hat einigen Charme: Durch die hervorragenden Kontakte des Unternehmenslenkers Ian Foreman kann Yale sich hoch aussichtsreiche Projekte bereits im Frühstadium sichern und zahlt dafür nur einen verhältnismäßig geringen Preis. Diese Projekte werden dann durch erste Explorationstätigkeiten und eine gewissenhafte Datensammlung 'aufgehübscht' um sie dann an andere Explorationsunternehmen weiterzuverkaufen. Diese Unternehmen verpflichten sich mit der Projektübernahme zur Durchführung und Zahlung der weiteren Explorationsarbeiten, ohne das Yale hierfür weitere Geldmittel aufbringen muss. Dennoch behält Yale einen Restanteil an den Projekten und erhält zusätzlich noch Aktienanteile und Barmittel von den übernehmenden Unternehmen.

Durch dieses Geschäftsmodell wird erstens das individuelle Projektrisiko von Yale auf die Partnerunternehmen verlagert und zweitens reduziert sich so auch der Finanzierungsbedarf von Yale. Mit großen und die Altaktionäre stark verwässernden Privat Placements ist also zukünftig weniger zu rechnen - eine Problemstellung, vor der viele kanadische Rohstoffexplorer fast regelmäßig stehen und die meist eine klare (kurzfristige) Deckelung des Aktienkurses zur Folge hat.

Wie das neue Geschäftsmodell von Yale im Detail funktioniert, zeigt die frische Unternehmensnews vom letzten Freitag. Yale vermeldete darin, dass mit der Silver America Inc. (OTC-BB: SILA) ein Optionsvertrag zur Übernahme von 90% des Guadalupe Property in Zacatecas State in Mexiko abgeschlossen wurde. Yale erhielt dafür eine Barzahlung von 20.000 USD und zudem 100.000 Aktien von Silver America - und dies nur für den Abschluss des Optionsvertrages. Sollte Silver America entscheiden, diese Option auszuüben, ist eine weitere Zahlung vom 900.000 USD sowie von 1.000.000 Aktien an Yale über die nächsten vier Jahre fällig. Zudem muss Silver America zusätzliche 2.000.000 USD an Explorationskosten für das Projekt tragen. Im besten Fall behält Yale also 10% des Projektes, hat Cash und Aktienanteile erhalten, trägt keine weiteren Explorationskosten und hat damit kein weiteres Risiko.

Ein kurzfristiger Ausbruch des Aktienkurses über die Marke von 0,10 CAD scheint uns bereits in den nächsten Tagen machbar, insbesondere wenn weitere Unternehmensnachrichten veröffentlicht werden sollten. Dies können wir zwar nicht mit Bestimmtheit sagen, jedoch gab es gewisse Andeutungen in unserem Gespräch mit Ian Foreman, die uns diesen Schluss nahe legen. Sollte dabei wie von uns erwartet die 0,10 CAD-Marke nach oben durchbrochen werden, rechnen wir noch im Mai/Juni 2010 mit Kursen im Bereich 0,15 CAD.

Wir glauben sowohl an das neue Geschäftsmodell als auch an die Fähigkeiten von Ian Foreman als Unternehmenslenker - daher kaufen wir heute für unser Musterdepot 75.000 Aktien von Yale Resources mit einem Limit von 0,06 EUR in Frankfurt bzw. 0,08 CAD in Kanada falls wir im Frankfurter Handel keine Ausführung bekommen. Starten Sie jetzt mit der Beobachtung von Yale Resources, führen Ihr eigenes Research durch (gute Informationen gibt es auf der Unternehmenswebsite) und achten Sie bei Käufen auf eine angemessene Limitierung Ihrer Aufträge.

Musterdepotaufnahme: Duran Ventures Inc.

Das Unternehmen Duran Ventures Inc. haben wir Ihnen bereits am 06. April 2010 eingehender vorgestellt. Damals notierte die Aktie von Duran bei rund 0,155 CAD und wir erwarteten einen kurzfristigen Ausbruch des Aktienkurses nach oben. Leider scheint sich dieser von uns prognostizierte Ausbruch etwas zu verzögern. Aktuell wir Duran rege im Bereich 0,12 - 0,15 CAD gehandelt und scheint hier auch eine tragfähige neue Basis auszubilden. Wir wollen jedoch nicht verhehlen, dass wir uns hier auch kurzfristig mehr erhofft hatten.

Mittel- bis längerfristig sind wir jedoch weiterhin voll von Duran Ventures überzeugt. Das Flagschiffprojekt 'Aguila', ein Kupfer-Molybdenum Porphyr Projekt in Peru verfügt laut Schätzungen der Rohstoffexperten von 'Market Equities Research Group' über einen gesamten In-Situ Wert von mehr als 1,3 Milliarden Pfund Kupfer und zusätzlich etwa 100 Millionen Pfund Molybdenum - und das bei einer aktuellen Marktkapitalisierung von Duran Ventures von nur 11,5 Millionen kanadischen Dollar. Bedenken Sie, dass vergleichbare Unternehmen mit ähnlichen Vorkommen in Peru in der Vergangenheit sogar bei Bewertungen von bis zu 400 Millionen US-Dollar übernommen wurden!

Und 'Aguila' ist nur eines der Eisen, die Duran im Feuer hat. Auch von dem Projekt 'Ichuna', auf welches Duran eine 100%-ige Übernahmenoption hält (durch den Optionsvertrag auf Hatum Minas SAC, welcher am 02.07.2009 mit Double Jack Mines Ltd. abgeschlossen wurde), wurden am 14. April sehr gute Nachrichten verkündet: Im Februar 2010 entnommene Bodenproben ergaben viel versprechende Werte von bis zu 10,2 Prozent Kupfer, 259 Gramm Silber pro Tonne, 6,1 Prozent Blei sowie 1,2 Prozent Zink.

Firma

Name Duran Ventures Inc.
Branche Rohstoffe
Sitz Toronto / Kanada
Homepage www.duranventuresinc.com

Wertpapier

ISIN CA26636P1018
WKN A0M7F0
Symbol TSX-V DRV
Symbol Frankfurt 6D7

TSX-V, 2010-04-30 CAD 0,125
Frankfurt, 2010-04-30 EUR 0,083
Marktkap. 11,5 Mio. CAD

In der vergangenen Woche wurde Duran dann auch von der kanadischen Howlett Research Corp. entdeckt und auf 'Kaufen' gestuft. Den vollständigen Research Report finden Sie hier zum Download. Wir freuen uns über das gesteigerte Interesse, denn von einer besseren Visibilität in der Öffentichkeit sollte auch der Unternehmenswert profitieren können. Howlett prognostiziert in Kürze eine Marktkapitalisierung von 25 - 50 Millionen Dollar.

Auch die Experten von 'Be Profiteer', die bereits mehrfach ein glückliches Händchen bei der Unternehmensauswahl und ein exzellentes Gespür für das richtige Timing bewiesen haben, sind von Duran überzeugt.

Wir fühlen uns also in guter Gesellschaft und sind froh, Ihnen Duran bereits Anfang April näher gebracht zu haben. Die aktuelle Kurskonsolidierung nutzen wir dazu, die Aktien von Duran Ventures in unser Musterdepot aufzunehmen - und das auf einem Kursniveau, das wir uns nicht erträumt hätten.

Für unser Musterdepot kaufen wir heute 50.000 Aktien Duran Ventures mit einem Limit von 0,10 EUR im Frankfurter Handel oder alternativ 0,135 CAD in Kanada.

Disclaimer:

Jedes Investment in Aktien ist mit Risiken behaftet. Aufgrund von politischen, wirtschaftlichen oder sonstigen Veränderungen kann es zu erheblichen Kursverlusten, im schlimmsten Fall sogar zum Totalverlust kommen. Insbesondere Investments in (ausländische) Nebenwerte sowie Small- und Microcap-Unternehmen, sind mit einem überdurchschnittlich hohen Risiko verbunden. So zeichnet sich dieses Marktsegment durch eine besonders große Volatilität aus und bringt die Gefahr eines Totalverlustes des investierten Kapitals mit sich. Weiterhin sind Small- und Micro Caps oft sehr markteng und wir raten Ihnen ausdrücklich, jede Order streng zu limitieren. Eine Investitionen in Wertpapiere mit geringer Liquidität und niedriger Börsenkapitalisierung ist höchst spekulativ und stellt ein sehr hohes Risiko dar. Aufgrund des spekulativen Charakters der dargestellten Unternehmen, ist es durchaus möglich, dass bei Investitionen Kapitalminderungen bis hin zum Totalverlust, eintreten können. Engagements in den Publikationen der von Stock-Telegraph vorgestellten Aktien bergen zudem teilweise Währungsrisiken. Die Publikationen von Stock-Telegraph dienen ausschließlich zu Informationszwecken. Die veröffentlichten Informationen geben lediglich einen Einblick in die Meinung der Redaktion bzw. Dritter zum Zeitpunkt der Publikationserstellung. Autoren und Redaktion können deshalb für Vermögensschäden unter keinen Umständen haftbar gemacht werden. Alle Angaben sind ohne Gewähr, wir versichern aber, dass wir uns nur Quellen bedienen, die wir zum Zeitpunkt der Erstellung für zuverlässig und vertrauenswürdig halten. Obwohl die in den Analysen und Markteinschätzungen von Stock-Telegraph enthaltenen Wertungen und Aussagen mit der angemessenen Sorgfalt erstellt wurden, übernehmen wir keinerlei Verantwortung oder Haftung für Richtigkeit, Fehler, Genauigkeit, Vollständigkeit und Angemessenheit der dargestellten Sachverhalte, Versäumnisse oder falsche Angaben. Dies gilt ebenso für alle von unseren Gesprächspartnern in den Interviews geäußerten Darstellungen, Zahlen, Planungen und Beurteilungen sowie alle weiteren Aussagen. Die Hintergrundinformationen, Markteinschätzungen und Wertpapieranalysen, die Stock-Telegraph auf seinen Webseiten veröffentlicht, stellen weder ein Kauf- oder Verkaufsangebot für die behandelten Wertpapiere noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren im allgemeinen dar. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Beiträge für vertrauenswürdig erachtet. Dennoch ist die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der Ausführungen bzw. der Aktienbesprechungen für die eigene Anlageentscheidung möglicherweise resultieren können, kategorisch ausgeschlossen. Wir geben zu bedenken, dass Aktien grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Jedes Geschäft mit Optionsscheinen, Hebelzertifikaten oder sonstigen Finanzprodukten ist sogar mit äußerst großen Risiken behaftet. Aufgrund von politischen, wirtschaftlichen oder sonstigen Veränderungen kann es zu erheblichen Kursverlusten, im schlimmsten Fall zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals kommen. Bei derivativen Produkten ist die Wahrscheinlichkeit extremer Verluste mindestens genauso hoch wie bei Small- und Micro Cap Aktien, wobei auch die großen in- und ausländischen Aktienwerte schwere Kursverluste bis hin zum Totalverlust erleiden können. Jeglicher Haftungsanspruch auch für ausländische Aktienempfehlungen, Derivate und Fondsempfehlungen wird daher grundsätzlich ausgeschlossen. Zwischen dem Leser und den Autoren bzw. der Redaktion kommt durch den Bezug der Stock-Telegraph -Publikationen kein Beratungsvertrag zustande, da sich unsere Empfehlungen lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, bezieht. Die Stock-Telegraph -Publikationen stellen weder direkt noch indirekt ein Kauf- oder Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren generell dar. Eine Anlageentscheidung hinsichtlich irgendeines Wertpapiers darf nicht auf der Grundlage dieser Publikation erfolgen. Stock-Telegraph ist nicht verantwortlich für Konsequenzen, speziell für Verluste, welche durch die Verwendung oder die Unterlassung der Verwendung aus den in den Veröffentlichungen enthaltenen Ansichten und Rückschlüsse folgen bzw. folgen könnten. Der Leser wird nachdrücklich aufgefordert, alle Behauptungen selbst zu überprüfen. Eine Anlage in die von uns vorgestellten, teilweise hochspekulativen Aktien sollte nicht vorgenommen werden, ohne vorher die neuesten Bilanzen und Vermögensberichte des Unternehmens bei der Securities and Exchange Comission (SEC) (=US-Börsenaufsichtsamt) unter der Adresse sec.gov oder anderweitigen Aufsichtsbehörden zu lesen und anderweitige Unternehmensanalysen durchzuführen. Stock-Telegraph übernimmt keine Garantie dafür, dass der erwartete Gewinn oder die genannten Kursziele erreicht werden. Herausgeber und Mitarbeiter von Stock-Telegraph sind keine professionellen Investitionsberater. Sie sollten sich vor jeder Anlageentscheidung (z.B. durch Ihre Hausbank oder einen Berater Ihres Vertrauens) weitergehend beraten lassen. Um Risiken abzufedern, sollten Kapitalanleger ihr Vermögen grundsätzlich breit streuen. Der Herausgeber hat keine Aktualisierungspflicht. Er weist darauf hin, dass Veränderungen in den verwendeten und zugrunde gelegten Daten und Tatsachen bzw. in den herangezogenen Einschätzungen einen Einfluss auf die prognostizierte Kursentwicklung oder auf die Gesamteinschätzung des besprochenen Wertpapiers haben können. Stock-Telegraph und/oder deren Eigentümer und Mitarbeiter können Long- oder Shortpositionen in den beschriebenen Wertpapieren und/oder Optionen, Futures und andere Derivate, die auf diesen Wertpapieren basieren, halten. Weiterhin dürfen Herausgeber, Inhaber und Autoren zu jeder Zeit Wertpapiere der vorgestellten Gesellschaften halten und behalten sich das Recht vor, zu jedem Zeitpunkt diese Wertpapiere zu kaufen oder verkaufen. Die Publikationen von Stock-Telegraph dürfen weder direkt noch indirekt in Großbritannien, in Japan, die USA oder Kanada oder an US-Amerikaner oder eine Person, die ihren Wohnsitz in Kanada oder Großbritannien hat, übermittelt werden, noch in deren Territiorium gebracht oder verteilt werden. Die Veröffentlichungen von Stock-Telegraph dürfen in Großbritannien nur bestimmten Personen im Sinne des Financial Services Act 1986 zugänglich gemacht werden. Personen, die unsere Publikation erhalten, müssen diese und alle anderen Restriktionen beachten und sich hierüber entsprechend informieren. Werden diese Einschränkungen nicht beachtet, kann dies als Verstoß der jeweiligen Ländergesetze der genannten und analog dazu möglicherweise auch nicht genannter Länder gewertet werden

Haftungsausschluss:

Den Artikeln, Empfehlungen, Charts und Tabellen liegen Informationen zugrunde, welche die Redaktion für verlässlich hält. Eine Garantie für die Richtigkeit kann die Redaktion jedoch leider nicht übernehmen. Jeglicher Haftungsanspruch muss daher grundsätzlich abgelehnt werden. Desweiteren weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass wir nicht für den Inhalt der verlinkten Internetseiten in unserem Verzeichnis verantwortlich sind. Falls Sie auf einen Seite stoßen, deren Inhalt geltendes Recht (in welcher Form auch immer) verletzt, oder deren Inhalt (Themen) in irgend einer Art und Weise Personen oder Personengruppen beleidigt oder diskriminiert verständigen Sie uns bitte sofort.

Aussender:

Stock-Telegraph
www.stock-telegraph.com
@email

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.