IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Syndicated Metals Ltd.: Bohrungen bei Kalman bestätigen oberflächennahe Mineralisierung

03. Januar 2012, 09:20

HIGHLIGHTS

•Bedeutsame oberflächennahe Kupfer-, Gold-, Molybdän- und Rheniumwerte der ersten fünf Bohrlöcher bei Kalman bestätigen das Tagebaupotenzial der Zone.

•Bedeutende Ergebnisse beinhalten:

o 20 Meter mit 0,82 % Kupfer und 0,59 g/t Gold in einer Tiefe von 13 Metern in Bohrloch K-116

o 20 Meter mit 0,82 % Kupfer und 0,30 g/t Gold in einer Tiefe von 91 Metern, einschließlich 7 Meter mit 1,42 % Kupfer und 0,45 g/t Gold in einer Tiefe von 97 Metern, in Bohrloch K-119

o 5 Meter mit 0,3 % Molybdän und 10,3 g/t Rhenium in einer Tiefe von 81 Metern in Bohrloch K-119

•Es wurden stark erhöhte Goldwerte von bis zu 3,05 g/t Gold gefunden.

•Weitere Umkehrspülbohrungen werden im Jahr 2011 durchgeführt werden.

Syndicated Metals Limited (ASX: SMD) freut sich, die Ergebnisse der ersten Bohrungen bei der Kupfer-Gold-Molybdän-Rhenium-Lagerstätte Kalman in der Region Mount Isa in North West Queensland bekannt zu geben.

Diese Bohrungen sind die ersten, die von Syndicated als Leiter des neu gestalteten Kalman-Jointventures mit Cerro Resources NL (AS: CJO), das im Mai 2011 gemeldet wurde, durchgeführt wurden. Gemäß dem neuen Jointventure kann Syndicated am über 700 Quadratkilometer großen Landpaket Mount Isa, zu dem auch die Lagerstätte Kalman mit mehreren Metallen zählt, eine Beteiligung von bis zu 80 % erwerben.

Gemeinsam mit seinem Mount Remarkable-Landbesitz überlässt das Jointventure Syndicated die Kontrolle über eines der größten und viel versprechenden Konzessionsgebiete dieser Region.

Syndicateds vollständiges für 2011 geplantes Bohrprogramm bei Kalman umfasst 5.000 Meter an Umkehrspül- und Diamantbohrungen, um oberflächennahe, tagebaufähige Kupfer-Gold- und Molybdän-Rhenium-Mineralisierungen in den oberen Bereichen der Lagerstätte zu definieren, gefolgt von tieferen Bohrungen, um die Definierung des darunter liegenden hochgradigen Kerns der Lagerstätte Kalman zu verbessern.

Der Schwerpunkt früherer Arbeiten bei Kalman lag auf den tieferen Bereichen der Lagerstätte. Die eingeschränkten früheren oberflächennahen Bohrungen entlang der 1.000 Meter langen Oberflächenstruktur der Lagerstätte durchschnitten bedeutsame Kupfer- und Goldabschnitte, einschließlich 25 Meter mit 1,5 % Kupfer und 0,25 g/t Gold in einer Tiefe von 38 Metern, 20 Meter mit 1,1 % Kupfer und 0,9 g/t Gold in einer Tiefe von 22 Metern sowie 13 Meter mit 1,2 % Kupfer und 0,7 g/t Gold in einer Tiefe von 46 Metern.

Eine Reihe von tieferen hochgradigen Kupfer-Gold-Abschnitten im oberflächennahen Bereich der Lagerstätte ist weiterhin unerprobt.

Die Untersuchungsergebnisse der ersten fünf Bohrlöcher eines insgesamt 25 Bohrlöcher umfassenden Phase-1-Programms sind in Tabelle 1 angegeben. Die Bohrlöcher am nördlichen Ende der Lagerstätte ergaben eine Reihe von mächtigen Abschnitten mit Kupfer und Gold sowie Abschnitte mit einer hochgradigen Molybdän-Rhenium-Mineralisierung.

Russell Davis, Managing Director von Syndicated, sagte hinsichtlich der Bohrungen: Diese Ergebnisse sind äußerst viel versprechend, da die bisherigen Bohrlöcher nur im nördlichsten Teil der Lagerstätte gebohrt wurden.

All diese Zonen sind in tieferen Abschnitten beständig und bestätigen, dass sich die Kupfer- und Molybdänmineralisierung bis zur Oberfläche erstreckt. Die stark erhöhten Goldwerte mit einer Reihe von Abschnitten mit über 1 g/t Gold sind ebenfalls äußerst viel versprechend.

Die Ergebnisse bestätigen unser Vertrauen in das oberflächennahe Potenzial bei Kalman, und wir freuen uns bereits darauf, mit der Erprobung der restlichen Zone fortzufahren.

Erklärung der kompetenten Person

Die Informationen in diesem Bericht, die sich auf Explorationsergebnisse oder Mineralressourcen beziehen, basieren auf Informationen, die von Russell Davis, einem Mitglied des Australasian Institute of Mining and Metallurgy (MAusIMM), der eine für diese Art von Mineralisierung und Lagerstätte sowie für die durchgeführten Arbeiten ausreichende Erfahrung vorweisen kann, um als kompetente Person gemäß dem Australasian Code for Reporting of Exploration Results, Mineral Resources and Ore Reserves von 2004 (der JORC-Code) qualifiziert zu sein, erstellt wurden. Herr Davis ist ein Vollzeit-Angestellter von Syndicated Metals Limited und stimmt der Aufnahme der Explorationsergebnisse und Mineralressourcen in den Bericht in Form und Kontext zu.

Unternehmenshintergrund

Das Hauptaugenmerk von Syndicated ist auf die Entdeckung und Erschließung von Grundmetalllagerstätten in seinen viel versprechenden Projektgebieten in der mineralhaltigen Region Mount Isa in North West Queensland gerichtet.

Syndicated errichtet mit seinen Beteiligungen an den Lagerstätten Barbara (Kupfer-Gold) und Kalman South (Molybdän-Rhenium-Kupfer-Gold), die beide nicht mehr als 60 Kilometer von der bestehenden Infrastruktur beim Bergbauzentrum Mount Isa entfernt sind, einen beträchtlichen Bestand an Metallressourcen in der Region Isa.

Korea Zinc Company Ltd. besitzt durch sein australisches Tochterunternehmen eine 13%-Beteiligung an Syndicated.

Für weitere Informationen über das Unternehmen besuchen Sie bitte unsere Website unter www.syndicatedmetals.com.au oder kontaktieren Sie:

Russell Davis
Managing Director
T: 0419 195 087

Martin Pyle
Chairman
T: 0429 999 552

Zur Ansicht der vollständigen News folgen Sie bitte dem Link:

Anmerkung zur Verwendung des Kupferequivalentgehaltes.

Die obige Tabelle mit den zusammengefassten Schätzungen gibt einen Kupferäquivalentgehalt an. Der Äquivalentgehalt basiert auf Kupfer, Gold, Silber, Molybdän und Rhenium. Das Kupferäquivalent wird anhand eines Kupferpreises von 8.800 US$/t, eines Goldpreises von 1.500 US$/oz, eines Silberpreises von 35 US$/oz, eines Molybdänpreises von 33.000 US$/t und eines Rheniumpreises von 3.000 US$/kg berechnet. Die Gehalts- und Preiseinheiten werden in Prozent bzw. Tonnen umgerechnet. Die Summe wird berechnet und anschließend durch den Kupferpreis dividiert, um den Kupferäquivalentgehalt zu berechnen. Syndicated Metals ist der Auffassung, dass die Metalle in der Äquivalentberechnung vernünftiges Potenzial für eine Gewinnung aufweisen, auch wenn endgültige metallurgische Testarbeiten in dieser Phase der Projekterschließung nur für Kupfer und Molybdän durchgeführt wurden.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.