IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Technopac International Inc. erweitert seine neue Produktlinie mit Prämium-Lebensmittelfolie in der Abrollbox

28. November 2011, 10:45

Toronto, Kanada, 28. November 2011, Technopac International Inc., http://www.technopacinternational.ca/ (Frankfurt: DE:T71), ein umweltbewusstes Verpackungsunternehmen mit Sitz in Deutschland, freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen seine aktuelle Produktpalette mit einem neuen Angebot erweitert hat: die Lebensmittelverpackungsfolie in der Abrollbox mit Schneidevorrichtung.

Technopac International hat die Abrollbox mit Schneidevorrichtung für seine moderne Lebensmittelfolie entwickelt; diese neue Technologie soll im Konsum- und Nahrungsmittelsektor Verwendung finden. Nachdem in der Lebensmittelbranche riesige Mengen an Verpackungsfolie mit einem geschätzten Marktwert von mehr als einer Milliarde Dollar zum Einsatz kommen, wird Technopac International Inc. seine gesamten Ressourcen bündeln und entsprechend auf diese enorme Nachfrage reagieren. Im Rahmen seiner strategischen Planung wird das Unternehmen ausgewählte Zielmärkte bearbeiten, um zum Marktführer im umweltfreundlichen Verpackungssektor zu avancieren.

Die von Technopac entwickelte einzigartige Lebensmittelfolie ohne PVC (Polyvinylchlorid) wird ab sofort mit einem ausgeklügelten Abrollsystem mit Schneidevorrichtung kombiniert, mit dem eine weitere neue Einnahmequelle erschlossen werden soll. Jeder Haushalt sollte von dieser bahnbrechenden Technologie profitieren und damit giftige Stoffe aus der Lebensmittelverpackung verbannen. Vertriebsunternehmen der Verpackungsbranche haben bereits positiv auf unser ungiftiges und PVC-freies Verpackungsprodukt ewrap™ reagiert und überlegen, von herkömmlichen PVC-Folien zur ewrap™ -Folie in der Abrollbox und zu anderen ergänzenden Produkten zu wechseln, sagte Stefan Gudmundsson, President von Technopac International.

Generell werden in den Haushalten Lebensmittel länger als vom Produzenten empfohlen gelagert. Dadurch entsteht für die Konsumenten das Risiko, dass bei längerer Lagerung giftige Inhaltsstoffe in den PVC-Verpackungsfolien in die Lebensmittel gelangen können. Die ungiftige und PVC-freie ewrap™-Folie bietet den Konsumenten einen verbesserten Schutz vor derartigen Risiken. Von der Eliminierung potentieller Giftstoffe in herkömmlichen Lebensmittelfolien werden der Großhandel, die Supermärkte und die Konsumenten gleichermaßen profitieren.

Catering-Firmen, Hotels, Krankenhäuser und Restaurants überlegen bereits, von den herkömmlichen PVC-Folien zu einem umweltfreundlichen, PVC-freien Alternativprodukt zu wechseln. Der Marktanteil von PVC-Stretchfolien am 1 Milliarde Dollar schweren Lebensmittelverpackungsfoliensektor wird derzeit auf 20 % geschätzt. Technopac hat die Absicht, mit seiner revolutionären ewrap™-Folie in der neuen bequemen und benutzerfreundlichen Abrollbox PVC-haltige Produkte vom Markt zu verdrängen.

Technopac hat vor kurzem den Erhalt der weltweiten Vertriebslizenz für seine umweltfreundliche und PVC-freie Lebensmittelverpackungsfolie bekannt gegeben. Mit dieser Exklusivlizenz ist Technopac in der Lage, sein revolutionäres Verpackungssystem weltweit anzubieten. Die einzigartige von Technopac entwickelte Lebensmittelverpackungsfolie ohne PVC (Polyvinylchlorid) wurde von einem Produktionsbetrieb in Indien (India Manufacturing) unter dem Handelsnamen ewrap™ entwickelt.

Über Technopac: Technopac (http://www.technopacinternational.ca) hat sich zum Ziel gesetzt, der führende Lieferant von Nicht-PVC-Stretchfolien für den Einsatz in der Nahrungsmittelverpackungsindustrie in Nordamerika zu werden. Die Folien werden unter der Handelsmarke ewrap® vermarktet. Daneben will sich das Unternehmen mit seinen Nahrungsmittelverpackungsmaschinen einen entscheidenden Marktanteil sichern und sich hier zunächst auf den Brotverpackungssektor konzentrieren. Das Unternehmen widmet sich der Planung und Umsetzung von Systemen, die erstklassige Lösungen zur Reduktion des Verpackungsabfallaufkommens bieten und optimal auf die steigenden Umweltanforderungen der heutigen Zeit abgestimmt sind.

Kontakt:
Stefan Gudmundsson
Chief Executive Officer (CEO)
Tel.: +1 416-562-8227
E-Mail: @email

Kontaktadresse des Unternehmens:

Technopac International, Inc.
29 Meadowbank Rd. Etobicoke
Ontario M9B 5C6
Tel: +1 416 720 7111

Safe Harbor-Gesetz: Diese Mitteilung enthält möglicherweise zukunftsgerichtete Aussagen" im Sinne von Abschnitt 27A des Securities Act von 1933 in der derzeit gültigen Fassung und Abschnitt 21E des Securities Exchange Act von 1934 in der derzeit gültigen Fassung. Solche zukunftsgerichtete Aussagen werden gemäß den Safe Harbor-Bestimmungen des Private Securities Litigation Reform Act von 1995 getätigt. In den zukunftsgerichteten Aussagen werden zukünftige Erwartungen, Pläne, Ergebnisse oder Strategien beschrieben, denen im Allgemeinen Begriffe wie kann, zukünftig, planen oder geplant, werden oder sollten", erwartet, geht davon aus, entwirft, schließlich oder prognostiziert vorausgehen. Sie werden darauf hingewiesen, dass solche Aussagen mit zahlreichen Risiken und Unsicherheiten behaftet sind, welche dazu führen könnten, dass die zukünftigen Umstände, Ereignisse oder Ergebnisse wesentlich von jenen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht werden. Dazu zählt auch das Risiko, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von jenen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen aufgrund verschiedener Faktoren prognostiziert werden sowie weitere Risiken, die im Jahresbericht des Unternehmens angeführt sind.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website http://www.technopacinternational.ca/

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.