IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Technopac International Inc. sendet zweite Auftragslieferung für umweltfreundliche Nicht-PVC-(Polyvinylchlorid)-Lebensmittelverpackungsfolie ewrap™ an Vertriebspartner an der US-Westküste

22. November 2011, 09:30

Toronto, Kanada, 21. November 2011, Technopac International Inc. (Frankfurt: DE:T71), ein umweltbewusstes Verpackungsunternehmen mit Sitz in Deutschland, freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen seinem Vertriebspartner an der US-Westküste bereits die zweite Lieferung seiner umweltfreundlichen Nicht-PVC-Polyethylenfolie ewrap™ für die Verpackung von Lebensmitteln übermittelt hat.

Der für das Unternehmen an der US-Westküste tätige Vertriebspartner ist dort mit drei Standorten vertreten. Aufgrund von neu erlassenen Verordnungen wird diese Vertriebsschiene voraussichtlich schon bald steigende Liefermengen verzeichnen. Vor allem in Kalifornien hat sich in den vergangenen Jahren ein Paradigmenwandel vollzogen, um die gesamte Region nachhaltiger und umweltbewusster zu gestalten.

Kalifornien plant bis 2013 die Einführung eines PVC-Verbots für Lebensmittelfolien. Damit erschließt sich für Technopac ein enormes Marktpotenzial und wir gehen davon aus, dass die Verordnungen des Bundesstaates Kalifornien erst der Anfang einer Bewegung sind, die in den gesamten Vereinigten Staaten zu einer enormen Nachfrage führen wird, sagte Stefan Gudmundsson, President von Technopac International Inc.

Dieses Gesetz, das ab 1. Januar 2013 in Kraft treten soll, würde einem definitionsgemäßen Handelsunternehmen verbieten, einen definitionsgemäßen starren Verpackungsbehälter aus Polyvinylchlorid zu verkaufen, zu vertreiben oder in den Handel zu bringen. Das ab 1. Januar 2014 vorgesehene Gesetz würde einem Handelsunternehmen verbieten, einen definitionsgemäßen flexiblen Verpackungsbehälter aus Polyvinylchlorid zu verkaufen, zu vertreiben oder in den Handel zu bringen.

Vor kurzem wurde bekannt gegeben, dass das Technopac-Produkt RB 80 zunächst im Bereich der Großbäckereien in Nordamerika zum Einsatz kommen wird und anschließend auch in anderen Regionen Verbreitung finden soll. In weiterer Folge wird die Strategie darin bestehen, einen aggressiven Marketingplan auszuarbeiten. Die umfangreichen Geschäftskontakte im Bereich der Großbäckereien sollen zur Kontaktaufnahme genutzt werden, um diesen eine Zusammenarbeit anzubieten und Lösungsvorschläge zu unterbreiten. Bei jeder Platzierung des Produktes RB 80 wird Technopac seine Maschinentechnologie mit einer (verzehrbaren) Brottütenfolie aus Polyethylen bestücken, die während der gesamten Laufzeit der Platzierung verwendet wird. Damit wird ein beträchtlicher und zuverlässiger Nebenumsatz sichergestellt.

Technopac hat sich für das Hochgeschwindigkeit-Brotverpackungssystem RB 80 seines Technologiepartners in Italien die exklusiven Vertriebsrechte für die Märkte Nord-, Mittel- und Südamerikas und Russlands gesichert. Zusammen mit der ewrap™-Folie ist dieses Produkt in der Lage, die Kosteneffizienz und die Reduktion des Abfallaufkommens in Bäckereien in aller Welt grundlegend zu verändern.

Über Technopac: Technopac hat sich zum Ziel gesetzt, der führende Lieferant von Nicht-PVC-Stretchfolien für den Einsatz in der Nahrungsmittelverpackungsindustrie in Nordamerika zu werden. Die Folien werden unter der Handelsmarke ewrap® vermarktet. Daneben will sich das Unternehmen mit seinen Nahrungsmittelverpackungsmaschinen einen entscheidenden Marktanteil sichern und sich hier zunächst auf den Brotverpackungssektor konzentrieren. Das Unternehmen widmet sich der Planung und Umsetzung von Systemen, die erstklassige Lösungen zur Reduktion des Verpackungsabfallaufkommens bieten und den steigenden Umweltanforderungen der heutigen Zeit voll entsprechen.

Kontaktperson:

Stefan Gudmundsson
Chief Executive Officer (CEO)
Telefon: +1 416-562-8227
E-Mail: @email

Kontaktadresse des Unternehmens:

Technopac International, Inc.
29 Meadowbank Rd. Etobicoke Ontario M9B 5C6 Kanada
Tel: +1 416 720 7111

Safe Harbor Act: Diese Pressemitteilung könnte zukunftsgerichtete Informationen gemäß Section 27A des Securities Act von 1933 sowie Section 21E des Securities Exchange Act von 1934 enthalten und solche zukunftsgerichteten Aussagen werden gemäß den Safe-Harbor-Bestimmungen des Private Securities Litigation Reform Act von 1995 getätigt. Zukunftsgerichtete Aussagen beschreiben zukünftige Erwartungen, Pläne, Ergebnisse oder Strategien und werden im Allgemeinen durch Termini wie könnte, zukünftig, plant oder plante, wird oder sollte, erwartet, geht davon aus oder prognostiziert zum Ausdruck gebracht. Beachten Sie, dass solche Aussagen einer Vielzahl an Risiken und Ungewissheiten unterliegen, die zu zukünftigen Umständen, Ereignissen oder Ergebnissen führen könnten, die sich erheblich von jenen unterscheiden, die in zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden, einschließlich des Risikos, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse infolge unterschiedlicher Faktoren erheblich von jenen unterscheiden, die in zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden, und anderer Risiken, die im Jahresbericht des Unternehmens identifiziert werden.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Website unter http://www.technopacinternational.ca/.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.