IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Topmac Holdings PLC t/a AURUMEX informiert über die Produktion bei seiner Mine Fairview

19. April 2011, 17:00

London, UK, 19.04.2011 Topmac Holdings PLC t/a Aurumex (Handel an der Börse Frankfurt WKN: A1CX2W Symbol: LP7) gibt heute die Einnahmen aus der Produktion bei seiner Mine Fairview in Twin Bridges Montana USA bekannt.

AURUMEX freut sich bekannt zu geben, dass sein CFO & Managing Director Garth Jensen unlängst eine Besichtigung des Konzessionsgebiets Montana durchgeführt und seine Berichterstattung an das Board of Directors abgeschlossen hat. In seinem Bericht erwähnt Herr Jensen, dass das aus der Mine Fairview gewonnene Erz in diesem Monat zur Verarbeitung an die Mühle versandt wird. Basierend auf den Analysen und den aktuellen Gold- und Silberpreisen wird damit gerechnet, dass das Unternehmen durch diese erste Versendung von Erz Einnahmen in Höhe von ungefähr 70.000,00 US$ erzielen wird. Das Unternehmen beabsichtigt, gebrauchte Geräte (sofern verfügbar) sowie eine neue Ausrüstung (soweit erforderlich) zu erwerben, welche es dem Unternehmen ermöglichen wird, seine Erzproduktion bei der Mine Fairview und den Minen Paymaster und Silver Bar, welche die Produktion im Juli und August 2011 aufnehmen werden, sowie bei anderen Konzessionsgebieten (sobald diese verfügbar sind) bis August 2011 auf 1800 Tonnen pro Monat zu erhöhen. Die voraussichtliche Goldausbeute wird durchschnittlich 0,56 oz/T bei Fairview und 0,64 oz/T bei Paymaster betragen. Die voraussichtliche Silberausbeute beträgt 2,5 oz/T bei Fairview und 32 oz/T bei Silver Bar. Diese Werte beinhalten bereits einen durchschnittlichen Schwund von ca. 15-20%. Die prognostizierten Einnahmen für das erste Halbjahr der Produktion übersteigen 3.845.000 US$, was einen Netto-Cashflow von 1.738.200 US$ basierend auf den aktuellen Metallpreisen zur Folge hat.

Weiters plant das Unternehmen, die Rochester Mühle, welche von seiner Tochtergesellschaft Snowy Mountain Holdings Inc. gepachtet wurde, zur Verarbeitung seines Erzes wieder in Betrieb zu nehmen. Dies verschafft dem Unternehmen die Möglichkeit, seine Verarbeitungskosten zu senken und die Rentabilität zu steigern. Gewisse Sanierungsarbeiten und die Hinzunahme zusätzlicher Ausrüstung, welche in den gegenwärtigen Investitionskosten berücksichtigt wurde, sind erforderlich.

Das Unternehmen prüft derzeit auch den Einsatz einer neuen Polymer-Filtertechnologie, mit der man das gewöhnliche Schmelzverfahren umgehen und die Schmelzkosten um 65% verringern und infolge dessen die Rentabilität des Unternehmens steigern könnte. In Verbindung mit diesem Verfahren werden einige zusätzliche Investitionskosten und Genehmigungen, die erst festgelegt werden müssen, im voraus anfallen; diese sind als solche noch nicht in den derzeitigen Cashflow-Prognosen beinhaltet.

Über die Tochtergesellschaft des Unternehmens, Snowy Mountain Holdings in Montana, werden derzeit zusätzliche Claims geprüft. Nach deren Prüfung, Analyse und Pachtung werden diese gemeldet und ein Produktionsplan wird in der Cashflow-Prognose berücksichtigt werden.

AURUMEX hat sich auf einer Best-Effort-Basis verpflichtet, das Betriebskapital für diese Projekte zur Verfügung zu stellen.

Über Topmac:

Topmac Holdings PLC (Börse Frankfurt WKN A1CX2W, Symbol: LP7) ist ein in Großbritannien ansässiges Junior-Rohstoffunternehmen, das sich auf die Exploration, Erschließung und Förderung von Mineralressourcen in Jalisco, Mexiko und Montana/USA spezialisiert hat. Das Unternehmen ist aktiv damit beschäftigt, die Rohstoffvorkommen in seinen Gold- und Silberkonzessionsgebieten Paymaster und Fairview zu explorieren und in absehbarer Zeit zu fördern. Zu den Direktoren und dem Management des Unternehmens zählen Fachleute der Branche, die bereits umfangreiche Erfahrung in der Auffindung und erfolgreichen Weiterentwicklung von Rohstoffexplorationsprojekten haben. Das Unternehmen ist in erster Linie bestrebt, eine Wertsteigerung für die Aktionäre zu erzielen. Dieses Ziel soll durch die Wachstumsstrategie des Unternehmens erreicht werden, die darauf ausgerichtet ist, hochwertige Projekte in ganz Nord- und Südamerika zu erwerben, zu explorieren und zu erschließen. Die Unternehmensphilosophie des Managements ist es, als Projektgenerator, -explorierer und -betreiber Options- bzw. Joint Venture-Abkommen mit größeren Bergbauunternehmen bzw. Junior-Bergbauunternehmen abzuschließen und diese Projekte bis zur Produktionsreife umzusetzen.

Kontaktadresse:

Topmac Holdings plc t/a AURUMEX
Durham Tees Valley Business Centre
Primrose Hill Industrial Estate
Orde Wingate Way
Stockton On Tees TS16 0GA, Großbritannien
Kontakt: Bernardo Vergara
E-Mail: @email

Diese Pressemeldung stellt in keinem Rechtsstaat, wo ein solches Angebot oder ein solcher Verkauf ungesetzlich wäre, ein Verkaufsangebot bzw. Vermittlungsangebot zum Kauf oder Verkauf der Wertpapiere dar. Die in dieser Pressemeldung enthaltenen Informationen sind zukunftsgerichtete Informationen”. Außer den auf historischen Fakten basierenden Aussagen sind alle Aussagen als zukunftsgerichtete Aussagen zu betrachten, die mit verschiedenen bekannten und unbekannten Risiken und Unwägbarkeiten behaftet sind und auch von anderen Faktoren abhängen. Es kann nicht garantiert werden, dass sich solche Aussagen als wahrheitsgemäß herausstellen. Ergebnisse und zukünftige Ereignisse können unter Umständen wesentlich von solchen Aussagen abweichen. Die Leser dieser Pressemeldung werden darauf hingewiesen, sich nicht bedingungslos auf zukunftsgerichtete Aussagen zu verlassen. Vorausgesetzt, anwendbare Wertpapierstatuten oder -bestimmungen verlangen es nicht anders, bekräftigt das Unternehmen ausdrücklich, weder die Absicht noch die Verpflichtung zu haben, aktualisierte zukunftsgerichtete Informationen zu veröffentlichen, unabhängig davon, ob als Folge von neuen Informationen, zukünftigen Ereignissen oder aus anderen Gründen.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.