IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Uranerz erhält endgültige Genehmigung der NRC

21. Juli 2011, 16:15

Uranerz erhält endgültige Genehmigung der NRC

Casper (Wyoming), 20. Juli 2011. Uranerz Energy Corporation (NYSE Amex; TSX: URZ; Frankfurt: U9E) (Uranerz oder das Unternehmen) freut sich bekannt zu geben, das die United States Nuclear Regulatory Commission (NRC) die Materiallizenz für das unternehmenseigene ISR-Uranprojekt Nichols Ranch im Central Powder Basin (Wyoming, USA) erteilt hat. Die Materiallizenz ist die letzte erforderliche Genehmigung der NRC, um mit dem Bau der Anlage für eine spätere Produktion beim ISR-Uranprojekt Nichols Ranch beginnen zu können.

Die Bauarbeiten werden innerhalb der nächsten Tage beginnen, um die Bausaison im Sommer/Herbst in Wyoming ausnutzen zu können. Uranerz begann bereits mit der Beschaffung von Ionenaustausch-Equipment, einschließlich drei Sandfilter und sechs Harzladesäulen. Das Brunnenfeld-Installations-Equipment wurde ebenfalls bestellt, einschließlich eines Zementsilos, Zementdruckpumpen, Mischwägen und Bohrlochverrohrungen. Das lokale Elektrizitätswerk errichtete vor kurzem ein Umspannwerk in unmittelbarer Nähe des Projektes Nichols Ranch, das die Bergbaubetriebe des Unternehmens im Powder River Basin sowie andere Industrieprojekte in der Region mit Strom versorgen wird.

Die Erteilung der NRC-Materiallizenz der letzte Schritt im NRC-Lizenzierungsverfahren stellt einen äußerst wichtigen Meilenstein des Unternehmens dar und ist der Höhepunkt der Arbeiten der letzten vier Jahre, die unter der Leitung von Mike Thomas, unseres Manager of Environment, Health and Safety, durchgeführt wurden, sagte Glenn Cathpole, CEO und President von Uranerz. Ich danke unserem gesamten Personal für seinen wichtigen Beitrag während des gesamten Genehmigungsverfahrens. Die Einstellung von neuen Mitarbeitern ist nun im Gange und der Schwerpunkt des Unternehmens liegt auf der Entwicklung und dem geplanten Betrieb des ISR-Uranprojektes Nichols Ranch.

Vor kurzem hergestellte Sandfilterkomponenten, die beim ISR-Uranprojekt Nichols Ranch verwendet werden
Foto links oben: Sandfiltereinbauten
Foto links unten: Sandfilterköpfe
Foto rechts: Sandfilterhüllen

Über Uranerz

Uranerz Energy Corporation ist ein Uranexplorationsunternehmen mit Sitz in den USA, das sich in erster Linie auf die kurzfristige kommerzielle In-situ-Gewinnung (ISR) von Uran in Wyoming, dem größten Uranproduzenten der USA, konzentriert. Das Management-Team von Uranerz verfügt über das für den Uranabbau mittels ISR-Methode erforderliche Know-how und kann zudem auf langjährige Erfahrungen mit der Genehmigung, der Errichtung und dem Betrieb von kommerziellen ISR-Uranprojekten verweisen. Das Unternehmen hat bereits langfristige Kaufverträge mit zwei der größten Kernkraftversorger der USA, inklusive Exelon, abgeschlossen.

Uranerz Energy Corporation notiert an der NYSE Amex und an der Toronto Stock Exchange unter dem Börsensymbol "URZ" sowie an der Frankfurter Börse unter dem Symbol "U9E".

Weitere Informationen

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte Derek Iwanaka, Manager of Investor Relations, unter 1-800-689-1659 oder per E-Mail unter @email. Alternativ dazu können Sie Sie die Website des Unternehmens unter www.uranerz.com besuchen, die Veröffentlichungen des Unternehmens mit der SEC unter www.sec.gov ansehen oder das Profil des Unternehmens auf SEDAR unter www.sedar.com abrufen.

Zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Pressemitteilung könnte zukunftsgerichtete Informationen und zukunftsgerichtete Aussagen gemäß den geltenden US-amerikanischen und kanadischen Wertpapiergesetzen enthalten oder sich darauf beziehen. Diese beinhalten, jedoch nicht darauf beschränkt, Aussagen hinsichtlich der Erwartungen des Unternehmens, dass es die endgültige Materials License erhalten wird, Aussagen bezüglich seiner Pläne oder Prognosen hinsichtlich des Beginns der Errichtung seines ISR-Uranprojektes Nichols Ranch sowie alle anderen Aussagen, die Schätzungen oder Erwartungen enthalten. Solche zukunftsgerichtete Aussagen spiegeln unsere derzeitige Auffassung hinsichtlich zukünftiger Ereignisse wider und unterliegen bestimmten Risiken, Ungewissheiten und Annahmen, einschließlich jener Risiken und Ungewissheiten, auf die in den meisten unserer jüngsten Erklärungen und Berichte über Finanzierungen sowie in der Registrierungserklärung der SEC (abrufbar unter www.sec.gov) und der Canadian Securities Administrators (abrufbar unter www.sedar.com) hingewiesen wurde. Sollten diese Risiken oder Ungewissheiten Realität werden oder sollten sich Annahmen, die diesen zu Grunde liegen, als inkorrekt erweisen, könnten sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von jenen unterscheiden, die geplant, angenommen, geschätzt oder erwartet wurden. Wir sind nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Informationen oder Aussagen zu aktualisieren ‒ es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.