IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Uranerz gibt Finanzergebnisse für das Jahr 2012 bekannt

02. April 2013, 07:45

Uranerz gibt Finanzergebnisse für das Jahr 2012 bekannt

Casper (Wyoming), 28. März 2013 - Uranerz Energy Corporation (Uranerz oder das Unternehmen) (NYSE MKT and TSX: URZ; Frankfurt: U9E) hat seine Finanzergebnisse für das Jahr, das am 31. Dezember 2012 zu Ende gegangen ist, veröffentlicht. Sie wurden bei der United States Securities and Exchange Commission (SEC) und in Kanada bei der Canadian Securities Administrators (auf SEDAR verfügbar) eingereicht.

Finanzielle Eckdaten:

Finanzielle Lage zum 31. Dezember 2012

Flüssige und gleichwertige Mittel $ 7.016.710
Betriebskapital $ 5.718.050
Gesamtes Betriebsvermögen $ 32.846.112
Langfristige Verbindlichkeiten $ Null
Eigenkapital $ 29.622.961

Betriebsergebnisse für die zwölf Monate, die am 31. Dezember 2012 endeten

Nettoverlust $ 14.501.541
Unverwässerter und verwässerter Nettoverlust pro Aktie $ 0,19
Netto-Barmittel, die bei Betriebsaktivitäten verwendet wurden $ 13.666.266
Netto-Barmittel, die bei Investitionstätigkeiten verwendet wurden $ 14.441.693
Netto-Barmittel aus Finanzierungsaktivitäten $ 479.924

Die dargelegten Finanzinformationen stimmen mit den allgemein anerkannten Grundsätzen der Rechnungslegung der USA überein. Um Uranerz' Finanzbericht gemäß Form 10-K für das Jahr, das am 31. Dezember 2012 endete, sowie die dazugehörigen Stellungnahmen und Analysen des Managements (Management Discussion and Analysis) einzusehen, besuchen Sie bitte die Webseiten der SEC, von SEDAR oder Uranerz.

Über Uranerz

Das ISR-Uranprojekt Nichols Ranch ist die erste ISR-Mine von Uranerz. ISR (in-situ recovery) ist ein Abbauverfahren, das eine Laugungslösung verwendet, um Uran von Sandstein-Uran-Lagerstätten abzubauen. Dies ist die allgemein anerkannte Extraktionstechnologie im Gebiet Powder River Basin in Wyoming. Uranerz kontrolliert einen großen strategischen Landbesitz im zentralen Powder River Basin. Das Management-Team des Unternehmens verfügt über fachliches Know-how bezüglich der ISR-Uranabbaumethode und kann zudem eine langjährige Erfahrung bei der Lizenzierung, der Errichtung und dem Betrieb von ISR-Uranprojekten vorweisen. Das Unternehmen unterzeichnete mit Exelon und einem anderen großen Atomstromversorger des Landes langfristige Urankaufverträge hinsichtlich eines Teils der geplanten Produktion.

Weitere Informationen

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte Derek Iwanaka, Manager of Investor Relations, unter 1-800-689-1659 oder per E-Mail unter @email. Weitere Informationen finden Sie auch auf der Homepage des Unternehmens www.uranerz.com, in den bei der Securities and Exchange Commission eingereichten und auf www.sec.gov veröffentlichten Berichten des Unternehmens bzw. unter dem Unternehmensprofil auf der SEDAR-Website www.sedar.com.

Zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Pressemitteilung könnte zukunftsgerichtete Informationen und zukunftsgerichtete Aussagen gemäß den geltenden US-amerikanischen und kanadischen Wertpapiergesetzen enthalten oder sich darauf beziehen. Diese beinhalten, jedoch nicht darauf beschränkt, Aussagen hinsichtlich des Potenzials für das Unternehmen, ein Darlehen über den Wyoming Business Council sicherzustellen, die Erwartungen des Unternehmens hinsichtlich den Bedingungen dieses Darlehens sowie sämtliche andere Aussagen, die zukünftige Aktivitäten beschreiben oder Absichten, Pläne oder Erwartungen zum Ausdruck bringen und sämtliche Aussagen in der Zukunftsform. Solche zukunftsgerichtete Aussagen spiegeln unsere derzeitige Auffassung hinsichtlich zukünftiger Ereignisse wider und unterliegen bestimmten Risiken, Unwägbarkeiten und Annahmen, einschließlich jener Risiken und Ungewissheiten, auf die in unseren jüngsten Finanzberichten sowie in den bei der United States Securities and Exchange Commission ("SEC") (abrufbar unter www.sec.gov) und der Canadian Securities Administrators (abrufbar unter www.sedar.com) eingereichten Registrierungsunterlagen hingewiesen wird. Sollten diese Risiken oder Ungewissheiten Realität werden oder sollten sich Annahmen, die diesen zu Grunde liegen, als inkorrekt erweisen, könnten sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von jenen unterscheiden, die geplant, angenommen, geschätzt oder erwartet wurden. Wir sind nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren, es sei denn, dies wird in den entsprechenden Gesetzen gefordert.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.