IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Uranerz gibt Finanzergebnisse des dritten Quartals 2012 bekannt

09. November 2012, 14:30

Uranerz gibt Finanzergebnisse des dritten Quartals 2012 bekannt

CASPER, WYOMING--(8. November 2012) - Uranerz Energy Corporation(Uranerz oder das Unternehmen) (TSX:URZ)(NYSE MKT:URZ)(FRANKFURT:U9E) hat seine Finanzergebnisse für das dritte Quartal, das am 30. September 2012 zu Ende gegangen ist, veröffentlicht und bei der United States Securities and Exchange Commission (SEC) und in Kanada bei der Canadian Securities Administrators (auf SEDAR verfügbar) eingereicht.

Im Anschluss an das Ende des dritten Quartals hat das Unternehmen vom Wyoming Department of Environmental Quality für das ISR-Uranprojekt Nichols Ranch, das im Powder River Basin in Wyoming (USA) liegt, eine sogenannte Class I Underground Injection Control Permit (Genehmigung für Entsorgungstiefbohrung) erhalten. Das Unternehmen verfügt nun über sämtliche behördliche Genehmigungen und Lizenzen, die für den Bau und Betrieb einer ISR-Uranmine in Wyoming notwendig sind. Der Bau der ISR-Mine Nichols Ranch neigt sich dem Ende zu und die Uranproduktion soll 2013 aufgenommen werden.

Am 6. November 2012 hat der Wyoming Business Council die Zulassung des Antrags des Unternehmens auf ein Darlehen in Höhe von 20 Millionen US$ im Rahmen des Anleihepapierfinanzierungsprogramms für industrielle Entwicklungen des Bundesstaates Wyoming (Industrial Development Bond Financing Program) empfohlen. Das Darlehen muss innerhalb von sieben Jahren zurückgezahlt werden und wird mit einem Zinssatz von 4,25 % verzinst sein. Die endgültige Bewilligung des Darlehens ist dem Abschluss der Sorgfaltsprüfung (Due Diligence) und des Erhalts weiterer anderer bundesstaatlicher Genehmigungen vorbehalten.

Höhepunkte der Finanzergebnisse des 3. Quartals:

Finanzielle Lage zum 30. September 2012

Die dargelegten Finanzinformationen stimmen mit den allgemein anerkannten Grundsätzen der Rechnungslegung der USA überein. Um den Finanzbericht gemäß Form 10-Q für das Quartal, das am 30. September 2012 endete, sowie die dazugehörigen Stellungnahmen und Analysen des Managements (Management Discussion and Analysis) einzusehen, besuchen Sie bitte die Webseiten der SEC, von SEDAR oder Uranerz.

Über Uranerz

Das ISR-Uranprojekt Nichols Ranch ist die erste ISR-Mine von Uranerz. ISR ist ein Abbauverfahren, das eine Laugungslösung verwendet, um Uran aus Sandstein-Uran-Lagerstätten abzubauen. Dies ist die allgemein anerkannte Extraktionstechnologie im Gebiet Powder River Basin in Wyoming. Das Unternehmen kontrolliert einen großen strategischen Grundbesitz im Uranabbaugebiet Pumpkin Buttes im zentralen Powder River Basin (Wyoming). Das Management-Team von Uranerz verfügt über spezielles Fachwissen bezüglich der ISR-Uranabbaumethode und kann zudem langjährige Erfahrungen bei der Lizenzierung, der Errichtung und dem Betrieb von kommerziellen ISR-Uranprojekten vorweisen. Das Unternehmen unterzeichnete mit Exelon und einem anderen großen Atomstromversorger des Landes langfristige Urankaufverträge hinsichtlich eines Teils der geplanten Produktion.

Nähere Informationen

Nähere Informationen erhalten Sie über Derek Iwanaka, Manager of Investor Relations unter 1-800-689-1659 (gebührenfrei in Nordamerika) oder per E-Mail an @email. Alternativ dazu können Sie auch die Website des Unternehmens unter www.uranerz.com besuchen oder die bei der Securities and Exchange Commission eingereichten und auf www.sec.gov veröffentlichten Berichte des Unternehmens bzw. unter dem Unternehmensprofil auf der SEDAR-Website unter www.sedar.com einsehen.

Zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Pressemitteilung könnte zukunftsgerichtete Informationen und zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne der geltenden US-amerikanischen und kanadischen Wertpapiergesetze enthalten oder sich auf diese beziehen. Dazu können - ohne Einschränkung - auch Aussagen im Hinblick auf die Erwartungen des Unternehmens, die kommerzielle Produktion beim ISR-Uranprojekt Nichols Ranch 2013 aufnehmen zu können, sowie sämliche andere Äußerungen, die zukünftige Tätigkeiten beschreiben oder Absichten oder Erwartungen zum Ausdruck bringen, einschließlich Aussagen im Zusammenhang mit der potenzielle Vergabe eines Darlehens des Wyoming Business Council an das Unternehmen sowie mit den Erwartungen des Unternehmens hinsichtlich der Höhe und den Bedingungen dieses Darlehens, zählen. Solche zukunftsgerichteten Aussagen spiegeln unsere derzeitige Auffassung hinsichtlich zukünftiger Ereignisse wider und unterliegen bestimmten Risiken, Unsicherheiten und Annahmen, einschließlich jener Risiken und Ungewissheiten, auf die in unseren jüngsten Finanzberichten sowie in den bei der United States Securities and Exchange Commission (SEC) (abrufbar unter www.sec.gov) und den Canadian Securities Administrators (abrufbar unter www.sedar.com) eingereichten Registrierungserklärungen hingewiesen wird. Sollten eines oder mehrere dieser Risiken oder Ungewissheiten eintreten oder sollten sich diese zugrundeliegenden Annahmen als unzutreffend erweisen, dann könnten sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von jenen unterscheiden, die geplant, angenommen, geschätzt oder erwartet wurden. Wir lehnen jegliche Verpflichtung zur Aktualisierung von zukunftsgerichteten Aussagen ausdrücklich ab; es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben.

Uranerz Energy Corporation
Derek Iwanaka
Manager of Investor Relations
1-800-689-1659
@email
www.uranerz.com

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.