IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Uranerz nimmt Bohrprogramm 2011 beim Powder River Basin auf

10. Mai 2011, 18:30

Uranerz nimmt Bohrprogramm 2011 beim Powder River Basin auf

Casper, Wyoming, 10. Mai 2010 - Uranerz Energy Corporation (Uranerz oder das Unternehmen) (NYSE Amex: URZ; TSX: URZ; Frankfurt: U9E) gibt die Aufnahme des Erkundungsbohrprogrammes 2011 mit drei Rotary-Bohranlagen, die nun bei seinen fortgeschrittenen Uranprojekten im zentralen Powder River Basin (PRB) im US-Bundesstaat Wyoming in Betrieb sind, bekannt. Der Schwerpunkt des diesjährigen Programms wird auf der Abgrenzung neuer Uranmineralisierungstrends auf Grundlage der umfassenden Bohrdatenbibliothek, die das Unternehmen im vergangenen Jahr erworben hat, liegen. Das Programm 2011 soll etwa 500 Erkundungsbohrungen mit einer Durchschnittstiefe von circa 700 Fuß umfassen.

Uranmineralisierung tritt im PRB entlang von Alterations-Reduktionstrends auf und setzt sich vielfach aus mehreren geschichteten Rollfronten zusammen, die häufig entsprechende für Abbau mit In-situ-Gewinnung (ISR) zugängliche Uranmineralisierung beherbergt. Bis dato hat Uranerz über 300 Meilen (483 Kilometer) an Alterations-Reduktionstrends auf seinen Projektgebieten, die circa 93.000 Acres (38.000 Hektar) an Konzessionen abdecken, identifiziert. Uranerz hat circa 15% dieser identifizierten Trends untersucht. Das Unternehmen betreibt ein Bohrgerät für detaillierte Abgrenzungsbohrungen bei der Uranlagerstätte Nichols Ranch. Die beiden anderen Bohrgeräte sollen die Exploration auf den Projektgebieten von Arkose Mining Venture sowie im neuen Gebiet, das jüngst aufgrund der ausgewerteten Informationen der Bohrdatenbibliothek abgesteckt wurde, fortsetzen.

Wir haben die Daten der neuen Bibliothek im Laufe der Wintermonate mit großem Einsatz ausgewertet und glauben, dass wir einen ausgezeichneten Plan zusammengestellt haben, um unsere Uranressourcen im Powder River Basin zu erweitern, erklärte Kurt Brown, Senior VP of Exploration bei Uranerz.

Über Uranerz

Uranerz Energy Corporation ist ein Uranexplorationsunternehmen mit Sitz in den USA, das sich in erster Linie auf die kurzfristige kommerzielle In-situ-Gewinnung (ISR) von Uran in Wyoming, dem größten Uranproduzenten der USA, konzentriert. Das Management-Team von Uranerz verfügt über das für den Uranabbau mittels ISR-Methode erforderliche Know-how und kann zudem auf langjährige Erfahrungen mit der Genehmigung, der Errichtung und dem Betrieb von kommerziellen ISR-Uranprojekten verweisen.

Uranerz Energy Corporation notiert an der NYSE Amex und an der Toronto Stock Exchange unter dem Börsensymbol "URZ" sowie an der Frankfurter Börse unter dem Symbol "U9E".

Weitere Informationen

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte Derek Iwanaka, Manager of Investor Relations, unter 1-800-689-1659 oder per E-Mail unter @email. Alternativ dazu können Sie Sie die Website des Unternehmens unter www.uranerz.com besuchen, die Veröffentlichungen des Unternehmens mit der SEC unter www.sec.gov ansehen oder das Profil des Unternehmens auf SEDAR unter www.sedar.com abrufen.

Zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Pressemitteilung könnte zukunftsgerichtete Informationen und zukunftsgerichtete Aussagen gemäß den geltenden US-amerikanischen und kanadischen Wertpapiergesetzen enthalten oder sich darauf beziehen. Diese beinhalten, jedoch nicht darauf beschränkt, Aussagen hinsichtlich der Erwartungen des Unternehmens, dass es die endgültige Materials License erhalten wird, Aussagen bezüglich seiner Pläne oder Prognosen hinsichtlich des Beginns der Errichtung seines ISR-Uranprojektes Nichols Ranch sowie alle anderen Aussagen, die Schätzungen oder Erwartungen enthalten. Solche zukunftsgerichtete Aussagen spiegeln unsere derzeitige Auffassung hinsichtlich zukünftiger Ereignisse wider und unterliegen bestimmten Risiken, Ungewissheiten und Annahmen, einschließlich jener Risiken und Ungewissheiten, auf die in den meisten unserer jüngsten Erklärungen und Berichte über Finanzierungen sowie in der Registrierungserklärung der SEC (abrufbar unter www.sec.gov) und der Canadian Securities Administrators (abrufbar unter www.sedar.com) hingewiesen wurde. Sollten diese Risiken oder Ungewissheiten Realität werden oder sollten sich Annahmen, die diesen zu Grunde liegen, als inkorrekt erweisen, könnten sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von jenen unterscheiden, die geplant, angenommen, geschätzt oder erwartet wurden. Wir sind nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Informationen oder Aussagen zu aktualisieren ‒ es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.