IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Valley High Mining meldet positive Erstresultate von seinem Machacala Projekt

15. November 2012, 13:40

Valley High Mining meldet positive Erstresultate von seinem Machacala Projekt

14. November 2012 Centennial, Colorado (GlobeNewswire via COMTEX) - Valley High Mining Company (OTCQB: "VHMC") gab heute bekannt, dass es anfängliche interne Testergebnisse auf den Abraumhalden von seinem Machacala Projekt, welches sich im Bezirk Carabamba in der Julcan Provinz La Libertad in Peru befindet, erhalten hat. Der durchschnittliche Goldgehalt lag bei den mehrfachen Tests der Abraumhalden über den Goldgehalten, die aus vorherigen Proben laut historischen Berichten hervorgingen. Im Gegensatz dazu war der durchschnittliche Silbergehalt geringer, als die Ergebnisse aus früheren Studien auf der Liegenschaft vermuten ließen.

Der CEO von Valley High, Andrew Telsey, erklärte: "Wir hatten einen Goldgehalt von etwa 1,2 g/t erwartet, die Ergebnisse lieferten aber einen durchschnittlichen Goldgehalt von 1,71 g/t. Weiters hatten wir einen Silbergehalt von etwa 2,44 Unzen pro Tonne erwartet, aber die Ergebnisse kamen mit einem durchschnittlichen Silbergehalt von 1,84 Unzen pro Tonne zurück. Im Allgemeinen waren wir mit den Ergebnissen sehr zufrieden. "

Das Unternehmen sieht die Prämisse, dass in der Kombination aller Probenergebnisse die Produktion der Abraumhalden wirtschaftlich und rentabel ist, validiert. Auch wenn keine Garantie gegeben werden kann, auf der Grundlage der Testergebnisse glaubt das Unternehmen, dass man etwa 85 % des Goldes und circa 40-50 % des Silbers in den 210.000 Tonnen Abraum mit der Anlage, die man plant in Betrieb zu nehmen, gewinnen kann.

Über Valley High Mining Company

Die Gesellschaft hat einen kontinuierlichen Fokus auf die Evaluierung, Akquisition, Exploration und Entwicklung von mineralischen Liegenschaften in Peru. Zusätzlich zu dem Machacala Projekt, das oben beschrieben wurde, hat das Unternehmen neulich einen Anteil an dem Madre de Dios Projekt erworben. Madre de Dios ist 400 Hektar groß mit uneingeschränkt genehmigten alluvialen Konzessionen und befindet sich in laufender Produktion. Es liegt in dem überaus produktiven Amazonasbecken von Peru, ungefähr 108 km von Puerto Maldonado und kann einfach über den Trans-Oceanic Highway, der die Anden-Wasserscheide überquert, erreicht werden.

Für weitere Informationen, besuchen Sie bitte die Website des Unternehmens: www.valleyhighmining.com oder www.vh-mining.com oder kontaktieren Sie:

Andrew Telsey, CEO und Präsident
@email

Vorsorglicher Hinweis zu zukunftsgerichteten Aussagen

Diese Pressemitteilung enthält nicht nur Aussagen streng historischer Natur, sondern schließt Aussagen zu Umsatzprognosen, Geschäftsstrategie, Ausblick, Ziele, zukünftige Meilensteine, Pläne, Absichten, Ziele, zukünftige finanzielle Rahmenbedingungen, zukünftige Kooperationsvereinbarungen, den Erfolg der Unternehmensentwicklung, Ereignisse die von Aktionären abhängen oder anderen zustimmungsbedingten Ereignissen oder sonstige Aussagen, die auf zukünftige Ereignisse abzielen, ein und solche Aussagen sind zukunftsgerichtet und erfolgen gemäß den vorsorglichen Bestimmungen des Private Securities Litigation Reform Act von 1995. Die zukunftsgerichteten Aussagen, die in dieser Pressemitteilung enthalten sind, unterliegen bestimmten Risiken und Unsicherheiten, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den gemachten Aussagen könnten abweichen können.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.