IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Vena veröffentlicht für Granja Gold einen NI 43-101-konformen Bericht über die Liegenschaft Granja Nueva

16. Januar 2012, 14:20

Toronto, Ontario, Kanada Vena Resources Inc. (Vena oder das Unternehmen) (TSX: VEM, LIMA: VEM, Frankfurt: V1R, OTC-BB: VNARF, Xetra®: V1R.DE), ein Unternehmen mit starken Partnerschaften mit einigen der weltweit größten Bergbauunternehmen, gibt bekannt, dass es auf der SEDAR-Website unter www.sedar.com einen technischen Bericht mit dem Titel Technical Report of the Granja Nueva Early Stage Exploration Project, Department of Cajamarca, Peru (der technische Bericht) veröffentlicht hat. Erstellt wurde der NI 43-101 konforme technische Bericht von William R. Henkle (von Henkle and Associates) für Granja de Oro Inversiones Mineras S.A.C. (Granja de Oro), einer 99,98-prozentigen Tochtergesellschaft von Vena.

Der technische Bericht umfasst bestimmte Minenkonzessionen, die so genannte Granja Nueva-Liegenschaft, die zu 100% im Besitz von Granja de Oro ist. Es wird davon ausgegangen, dass Granja Gold Inc. (Granja Gold) Venas Anteile an Granja de Oro erwerben und Granja Nueva die verdienstvollste Liegenschaft von Granja Gold sein wird. Granja Gold wurde vor kurzem zusammen mit Urban Select Capital Corporation (Urban Select), einer Investment-Gruppe mit Niederlassungen in Hongkong, China und Kanada (TSXV: CH), gegründet. Ziel ist die Goldexploration und -erschließung in Nordperu.

Der technische Bericht beschreibt die auf der Liegenschaft Granja Nueva stattgefundenen Explorationsarbeiten und empfiehlt ein erstes, 900.000 US-Dollar umfassendes Programm zur weiteren Abgrenzung der Goldziele in der Colpar-Zone sowie Diamantbohrungen von 1.800 Metern. Im Rahmen des Programms sollen auch die niedrigeren Erhebungen des stark bewaldeten Areals nordwestlich von Rio Tintos La Granja-Lagerstätte in Nordperu auf Porphyr-Kupfer-Mineralisierung untersucht werden.

Die 3.300 Hektar große Granja Nueva-Liegenschaft besteht auf vier zusammmenhängenden Minenkonzessionen in der Provinz Cajamarca in Nordperu, rund 800 Kilometer von Lima. Im Südosten grenzt die Liegenschaft Granja Nueva an Rio Tintos Porphyr-Kupfer-Lagerstätte La Granja, und Candentes Porphyr-Kupfer-Lagerstätte Canariaco liegt circa 25 Kilometer nördlich. Von 2000 bis 2003 wurde die Liegenschaft Granja Nueva von Cambior exploriert. Cambior brachte 10 Diamantbohrlöcher von insgesamt 2.108 Metern nieder, um eine epithermale Zone (Colpar) im Nordwestabschnitt der Liegenschaft zu testen.

Ausschnitte aus dem technischen Bericht:

•In vier Arealen des Prospektionsgebiet wurde potentiell abbauwürdige Mineralisierung entdeckt. Bei den zwei wichtigsten Arealen handelt es sich um:

o Colpar I Die anomale Mineralisierung stimmt mit dem kartierten Rand der Caldera und der Senke überein.

o Colpar XX Auch diese interessante Mineralisierung wurde in nächster Nähe zum kartieren Rand der Caldera sowie der Senke gefunden.

•Proben aus den Zonen Colpar XX und Colpar I zeigen anomale Au-, Ag-, Mo-, Cu-, As- und Sb-Werte und sind ein Anzeichen für die oberen Ebenen eines epithermalen Systems.

•Die früher von Cambior durchgeführten Bohrungen verliefen ziemlich flach. Es erfolgte keine eingehende Exploration der tieferen Abschnitte des epithermalen Systems, welches sich im Prospektionsgebiet befindet (dies wird aufgrund der mineralischen Zusammensetzung der Bohrkerne gefolgert).

•Die Quecksilber-Konturkarte zeigt, dass Quecksilber und Gold fast immer zusammentreffen. Quecksilber ist ein wichtiger Pfadfinder bei der Goldexploration. Anomale Quecksilberwerte in epithermalen Zonen mit hoher Sulfidierung sind ein Hinweis darauf, dass die Proben aus Gestein gewonnen wurden, welches sehr weit oben in der Lagerstätte liegt. Höhere Goldwerte findet man häufig weit in der Tiefe, unterhalb der Quecksilber-Anomalien.

Die Erstellung der NI 43-101-konformen technischen Berichts zur Liegenschaft Granja Nueva ist ein wichtiger Schritt für die Exploration der drei gut gelegenen Liegenschaften, welche die Vermögensgrundlage von Granja Gold bilden werden, sagte Juan Vegarra, Chairman und CEO von Vena. Die Empfehlungen von Herrn Henkle für die nächste Phase, also die Bewertung des spannenden epithermalen Systems Colpar auf Granja Nueva, bilden eine hervorragende Basis für die Zukunft dieses neuen Unternehmens.

Diese Pressemitteilung wurde von David Bent, P. Geo., Venas Vice President of Exploration und gemäß dem kanadischen Standard NI 43-101 qualifiziert, überprüft und genehmigt. Venas Explorations- und Erschließungsprogramm wird von Herrn Bent kontrolliert.

Für weitere Informationen über Vena Resources besuchen Sie die Unternehmenswebsite unter www.venaresources.com, unsere Facebook-Seite oder kontaktieren Sie Juan Vegarra, Chairman & CEO, telefonisch unter (416) 364-7739, App. 120 oder per E-Mail unter @email.

Nicht für die Weiterleitung an US-Nachrichtendienste oder die Verbreitung in den USA bestimmt. Die TSX übernimmt keine Verantwortung für die Richtigkeit oder Genauigkeit dieser Pressemitteilung. Aussagen dieser Pressemitteilung über die unternehmensbezogenen Geschäfte, Pläne, Intentionen, vorgeschlagene Börsengänge, Finanzierungspläne, die keine historischen Tatsachen darstellen, sind zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Unsicherheiten beinhalten, wie bspw. Schätzungen und Aussagen, die zukünftige Pläne, Absichten und Ziele des Unternehmens beschreiben, einschließlich der Äußerungen, dass das Unternehmen oder die Unternehmensleitung das Erreichen eines angegebenen Zustands oder Ergebnisses erwartet. Da sich zukunftsgerichtete Aussagen auf zukünftige Geschehnisse und Bedingungen beziehen, beinhalten sie naturgemäß Risiken und Unsicherheiten. Tatsächliche Ergebnisse können in jedem Fall erheblich von den zur jeweiligen Ausgangslage erwarteten Ergebnissen in den Aussagen abweichen. Es gilt der englische Originaltext, eine Haftung für die Richtigkeit der Übersetzung wird ausgeschlossen.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.